Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weißstorch

J

jugo-jebe-dugo

Guest
Der Weißstorch

weissstorch1.jpg



Der Weißstorch brütet in Spanien, Nordafrika und auf dem Balkan, ferner in Kleinasien. Immer brüten sie in der nähe von Wohnstätten. Zu ihren Netsern, welche auf Dächern, selten auf Bäumen stehen, kehren sie immer wieder zurück. Am Nestbau beteiligen sich beide Partner. Tagsüber brütet das Männchen, Nachts das Weibchen allein. Das Weibchen legt 3-6 Eier. Zuerst werden die Jungen von den Eltern mit Regenwürmern gefüttert, später bekommen sie Mäuse, Frösche, kleine Fische, Schlangen und Insekten. Flügge werden die Jungen nach etwa 8 Wochen. Dann verlassen sie den Horst, kehren aber meist in der ersten Zeit nachts zum Nest zurück. Mit Ausnahme der schwarzen Schwingen und längsten Deckfedern ist sein Gefieder schmutzigweiß. Lackrot ist der Schnabel und blutrot ist der Fuß. 1,10 m beträgt seine Länge. Die meisten nisten im Gehöft der Bauern oder auf Dächern. Morgens fliegt er auf Wiesen und Feld, zu Sümpfen und Moraten hinaus, um zu jagen. In den Mittagsstunden kehrt er gewöhnlich zurück, Nachmittags unternimmt er einen zweiten Ausflug und kommt vor Sonnenuntergang zurück. Seine Gefühle drückt er gewöhnlich durch klappern mit dem Schnabel aus. Ganz vorzügliche Segelflieger sind die Störche. In Aufwindsäulen können sie herrlich kreisen. Ein unverkennbares Flugbild bieten sie mit ihrem gerade ausgestreckten Schnabel und weit nach hinten gestreckten Beinen.


11-272.jpg


ciconia.jpg


weissstorch.jpg




HR HR :D Komischer Vogel unser Weißstorch. :)










Und dumm gucken tut er auch noch. Frechheit! :evil: ^^

tier_vogel_storch01.jpg
 
Jop die sehe ich öfters wenn ich unten. Bei uns ist mal einer auf das Stromkabel (Mast wie auch immer)und hat auf einmal irgendwie nen Stromschlag bekommen (is warscheinlich mit dem Fuß irgendwo hingekommen) und ist ab in den Graben.

Als ich mich ihm näherte konnte ich garnicht glauben wie groß der Vogel war. 8O
 
Zurück
Oben