• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
BlackJack
Punkte Reaktionen
258

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Images Informationen

  • Also wenn die Firma absolut nichts mit deinem Argeitgeber zu tun hat und du dem Auftraggeber traust, dann ist die Gefahr recht gering dass was passiert. Aber sobald du denen deine Rechnung schickst gibt es kein zurück mehr. Ich habe es jedenfalls gemacht :)
    Ja, hat schon viel Schnickschnack. Position finden, Anzahl der Wörterangeben und dann dürfen nicht alle Wörter in den Speicher geladen werden, maximale Wortlängen und Schlagwörteranzahl beachten usw, alles in allem ne Woche Arbeit mit graphischer Oberfläche usw.

    Und ja, ich arbeite hauptsächlich von zu Hause, deswegen kann man das schon machen, glaube ich. :)
    Na ich hatte jetzt auch durch Zufall einen Kunden kennen gelernt, der an der Uni arbeitet. (Meine Arbeit ist direkt neben einem Unigebäude). Der meinte, er brauche eine Software, die gewisse Strings sucht und diese dann auflistet, wie oft sie vorkommen usw. Etwas Spezielles, das nur mit teurer Software möglich ist. Meinte ich könne das gerne übernehmen. Jetzt hat er mir noch geschrieben, dass er für einen Freund, der eine Firma hat (Startup) eine Lizenzverwaltungssoftware braucht. Ich weiß gar nicht, ob ichs darf. :lol:
    Sag mal BJ, du hast mal geschrieben, dass du mit privater Arbeit neben dem Beruf ganz ordentlich verdient hast. Wie bist du denn an Aufträge gekommen? Hast du Kontakte aus der Firma direkt angesprochen?
    L
    :D witzig zu sehen wie ein Norddeutscher mit dem Schweizerdeutsch zurecht kommt... das waren mittelschwere Fragen... es gibt noch ne Stufe härter wo nach Wörtern gefragt wird wo man vermutlich nur noch bei alten Schweizern in Bergdörfern hören würde... ich denke in der Auswertung runterscrollen würde die Ergebnisse anzeigen... ich hatte 14/14... Dafür ist mein Hochdeutsch grottig...
    :haha: Ich merke nur, wie sich Wissen, das schon vorhanden ist, festsetzt aber mein Gehirn ist inzwischen wie ein Schieberegister, immer wenn ich was neues hinzulerne, fällt das ältere neue raus. :haha:
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben