Aktueller Inhalt von gibsea106

  1. G

    12. Juli: Gedenktag an die Srebrenica Massaker an Serben

    Danke für Antwort. Gibt es da nicht nähere Infos oder Vermutungen? Was denken die anderen User sachlich über dieses Thema? Sorry, diese Frage verstehe ich inhaltlich nicht. Und ich bin sicher kein Schauspieler. Eher naiv und devot.
  2. G

    12. Juli: Gedenktag an die Srebrenica Massaker an Serben

    Danke für dieses Posting. off-topic: Ich mag ja dieses Forum; ich schmökere gerne durch die Themen und finde vieles interessant. ABER: Es ist wirklich schade und bedauerlich dass sich hin und wieder einige "Streithanseln" gegenseitig verbal die Schädeldecken einschlagen...vollkommen...
  3. G

    12. Juli: Gedenktag an die Srebrenica Massaker an Serben

    off-topic: Warum eigentlich? Gibt es links zu näherer Information? Oder mag es mir jemand erklären? Danke, lg Martin
  4. G

    Heute genau vor 19 Jahren wäre ich fast durch eine Bombe gestorben

    https://de.wikipedia.org/wiki/Albanischer_Aufstand_in_Mazedonien_2001 Danke für Antwort, hab Info gefunden. Alles Gute, lg Martin
  5. G

    Heute genau vor 19 Jahren wäre ich fast durch eine Bombe gestorben

    Eine traurige Geschichte, mein Beileid. Ich bin über diesen Krieg nicht informiert: Was ist in Kumanovo im Juni 2001 passiert? LG Martin
  6. G

    Milošević und Holbrooke retteten Banja Luka vor dem Fall 1995 ?

    In diesem Buch wird die Ausgangsfrage dieses Threads ganz gut beantwortet. Vieles erscheint plausibel. Ob die Erzählungen wahr sind vermag ich nicht zu beurteilen, aber meines Wissens hat das Buch keine (oder nur wenig) Kritik einstecken müssen. So long, schönen Tag, lg Martin
  7. G

    Milošević und Holbrooke retteten Banja Luka vor dem Fall 1995 ?

    Ich glaube geografisch "nein", aber den Konflikt betreffend "ja". Aber glauben heißt ja "nicht wissen". ;-)))
  8. G

    Milošević und Holbrooke retteten Banja Luka vor dem Fall 1995 ?

    War das nicht Ostslawonien? Westslawonien wurde mWn bereits im Mai 95 zurückerobert.
  9. G

    Nachrichten aus Österreich

    Mitschnitt vom Polizeinotruf: https://steiermark.orf.at/stories/3023762/ https://www.falter.at/zeitung/20191127/polizeinotruf-steiermark?ref=homepage
  10. G

    Mostar/Moctap

    Juli 2018, 0530 Uhr
  11. G

    Sarajevo / Sarajewo (Bosnien und Herzegowina/Bosna i Hercegovina/BiH)

    Mit dieser "Bim", seinerzeit ein Geschenk der Wiener Linien, bin ich in den 80er Jahren in Wien noch in die Schule gefahren. 2 sind noch täglich im Einsatz. Ursprünglich waren es 12 (?) Stück.
  12. G

    Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

    Hi ! off-topic: Es ist für mich als Nicht-Gläubigen sehr schade zu erfahren, dass die Anhänger verschiedenster Religionen sich immer und immer wieder streiten. Wie schön wäre eine Welt ohne Religionen. Einzig Naturreligionen finde ich wichtig: Die Verehrung der Natur, der Pflanzen, der Tiere...
Oben