Aktueller Inhalt von Ibrišimović

  1. Ibrišimović

    Alles Gute Balkanforum

    verrückt wie schnell die zeit verfliegt.
  2. Ibrišimović

    Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

    Weiß man eigentlich, warum Gaza - wenn es denn kein von Israel besetztes Stück Land ist- keinen Flughafen haben darf?
  3. Ibrišimović

    NDH - Die Wahrheit über den Nazi-Vasallenstaat der Ustascha.

    Milovan Djilas schreibt das in seinem Buch "Gespräche mit Stalin". Es gab auch eine große Debatte darüber in Jugoslawien. Davon weißt du natürlich nichts, weil du nie ein Buch, außer der Bedienungsanleitung deines TVs in der Hand hattest. Aber das finde ich ja das Schöne am Balkanforum, man muss...
  4. Ibrišimović

    NDH - Die Wahrheit über den Nazi-Vasallenstaat der Ustascha.

    Partisanen waren edle, gottgleiche Befreier. Bin froh um jeden toten Kroaten in Bleiburg.
  5. Ibrišimović

    NDH - Die Wahrheit über den Nazi-Vasallenstaat der Ustascha.

    Die Ustascha waren Faschisten, ändert nix daran, dass wenn sie irgendwie ohne Deutsche an die Macht gekommen wären, ganz anders gehandelt hätten. Damit meine ich nicht, dass sie dann keine Faschisten gewesen wären, sondern uns die schlimmsten Auswucherungen vllt erspart geblieben wären.
  6. Ibrišimović

    Der deutsche Untergang

    Falls es jemanden interessieren sollte, hier mal der kommunistische Klassenstandpunkt zur der Sache: https://www.kpd-nrw.de/solidaritaet-statt-toleranz/ Und hier der Allgemeine zu Flüchtlingen und Migration:
  7. Ibrišimović

    Der deutsche Untergang

  8. Ibrišimović

    NDH - Die Wahrheit über den Nazi-Vasallenstaat der Ustascha.

    Google nach den Namen der Ustascha Generäle und schau halt selber. Kommen ziemlich viele Treffer und es beschäftigen sich auch unzählige Bücher damit. Ich hatte schon geschrieben, dass sich die Ustascha auf deutschen Druck hin an der Judenverfolgung beteiligt haben. Wie ich schon im...
  9. Ibrišimović

    Nie wieder Bolschewismus...50 Jahre Prager Frühling

    Danke, Vuko. Wusste, dass du irgendwann auch vernünftig wirst und deinen kindischen Nationalismus ablegen wirst. Wir sind ja keine 12jährigen Türken.
  10. Ibrišimović

    Nie wieder Bolschewismus...50 Jahre Prager Frühling

    du meinst 1953 als "Sozialisten" in Budapest wieder Jagd auf Juden gemacht haben? Also in Ungarn waren die Faschisten auf den Straßen und in der DDR waren es westliche Agenten, die das alles unterwandert haben. Was zu den 68ern zu sagen ist. Alle Protestierende waren bürgerliche Maden und man...
  11. Ibrišimović

    NDH - Die Wahrheit über den Nazi-Vasallenstaat der Ustascha.

    Jeder 3. Ustascha General war entweder Serbe oder Jude. Verrückt nicht wahr? Was ich nur gerne aufzeigen wollte ist eine Antithese zur geläufigen These > Dialektik eben. Der kroatische Nationalismus wurde von bürgerlichen, jüdischen Kroaten mit oft deutschen Vorfahren inspiriert, deshalb kam...
  12. Ibrišimović

    NDH - Die Wahrheit über den Nazi-Vasallenstaat der Ustascha.

    Wie gesagt, ich entschuldige da nichts, aber wie du schon schreibst, dieses plumpe Abschlachten kam auch vorallem daher, dass der NDH Staat ziemlich gesetzlos war, wie im Wilden Westen und gesetzlose Zustände fördern Brutalität. Die NDH war ein absolut dysfunktionaler Staat, es gab keine...
  13. Ibrišimović

    NDH - Die Wahrheit über den Nazi-Vasallenstaat der Ustascha.

    Natürlich, verspreche ich mir überhaupt nichts von dieser Aufklärung, aber vllt lässt es den ein oder anderen mal kurz 2 mal nachdenken. Auch dass die Judenverfolgung hauptsächlich von den Deutschen forciert wurde, weil wie gesagt, die Ustascha Bewegung viele jüdische Mitglieder hatte und...
  14. Ibrišimović

    NDH - Die Wahrheit über den Nazi-Vasallenstaat der Ustascha.

    NDH - Die Wahrheit über den Nazi-Vasallenstaat der Ustascha. Disclaimer: Einige, der hier aufgelisteten Fakten könnten auf den 1. Blick geschichtsrevisionistisch und wie eine Relativierung von faschistischen Verbrechen wirken. Das ist aber keinesfalls Zweck des Threads. Ich verurteile die...
  15. Ibrišimović

    Nachrichten Russland

    Ich bin Antiimperialist & somit auch kein Freund Israels, hat aber nichts damit zu tun, was Bibi da sagt. Juden aus der Sowjet Union waren eben in Israel hochwillkommen & daher kam auch ein großer Teil des Wirtschaftsaufschwung. Das Iron Dome Raketensystem wurde zB. so gut wie nur von...
Oben