Aktueller Inhalt von Ilios

  1. Ilios

    Nachrichten aus Griechenland

    Gott bewahre...
  2. Ilios

    Nachrichten aus Griechenland

    Das ganze Kasperletheater der letzten Monate und wofür? Für einen massiven Imageschaden eines Landes, das auf Touristen angewiesen ist. Für ein verlorenes Vertrauen von Investoren und Partnern, das ohnehin schon gering war. Für die Häme, die man sich in letzter immer häufiger geben musste. Und...
  3. Ilios

    Nachrichten aus Griechenland

    Ja, müssen sie. Und ja, anscheinend muss es erst knallen, damit strukturelle Veränderungen statt finden Nicht falsch verstehen. Ich finde viele Reformen auf dieser Liste gut. Aber gerade die angesprochenen sind fatal.
  4. Ilios

    Nachrichten aus Griechenland

    Guter Punkt mit der Konkurrenzfähigkeit. Angesichts hoher Lebenshaltungskosten relativiert sich das Argument wiederum. Zur prosperierenden Wirtschaftsnation: ich sehe nicht, inwiefern das eine das andere ausschließt. Der Staat braucht händeringend Geld, um seine Ausgaben zu decken. Warum also...
  5. Ilios

    Nachrichten aus Griechenland

    Warum habe ich das Gefühl, dass einige dieser Reformen die Einnahmen zwar kurzfristig erhöhen, bestimmte Wirtschaftszweige langfristig aber eher hemmen. Abschaffung von Steuerprivilegien in der Schifffahrtsindustrie: griechische Reeder lassen ihre Schiffe ohnehin häufig im Ausland bauen und...
  6. Ilios

    Nachrichten aus Griechenland

    Ach süß. Da denkt jemand, man sehe sein Land als Teil Europas an. Für die Westeuropäer seid ihr nur "Ostblock" oder "Ex-Jugos". Deutschland, Frankreich, Benelux, Skandinavien, Großbrittannien, Spanien, Italien... sich selbst sehen sie als das eigentliche Europa an. Alles weiter östlich ist der...
  7. Ilios

    Nachrichten aus Griechenland

    Es nervt langsam. Informier Dich entweder oder halt die Fresse. Ich kann diese selten dämlichen Kommentare echt nicht mehr lesen...
  8. Ilios

    Nachrichten aus Griechenland

    Wird wohl nix aus meinem Vorsatz, vor 12 ins Bett zu gehen... merde. Entschuldigung: skatá
  9. Ilios

    Nachrichten aus Griechenland

    Aus dem Live Ticker: Paris und Rom sind für Verhandlungen mit Athen. Übrigens war es nicht die EU, sondern die Euro Gruppe. Sorry, hatte ich falsch gelesen.
  10. Ilios

    Nachrichten aus Griechenland

    Gerade im Live Ticker gelesen: "EU sieht keinen Gesprächsbedarf mit Athen" ... na dann
  11. Ilios

    Nachrichten aus Griechenland

    Ich glaube oder hoffe, dass sie so beschränkt nicht sind. Geld "geschenkt" wollen sie nicht haben. Nur zu anderen Konditionen. Sorry, würde eigentlich mehr schreiben aber bin etwas schreibfaul gerade... und komme von n-tv nicht los.
  12. Ilios

    Nachrichten aus Griechenland

    Ok, jetzt muss ich es einfach mal fragen, weil mir dieser Gedanke seit Tagen im Kopf rum spukt: glaubt hier jemand, es könnte zu einer erneuten Spaltung in Griechenland führen? Ich meine mit Bürgerkrieg und allem drum und dran. Oder glaubt ihr, der Zusammenhalt ist stärker? - - - Aktualisiert -...
  13. Ilios

    Nachrichten aus Griechenland

    Wo es hier gerade um Renten geht: meine Oma bekommt eine monatliche Rente von 400€. Vor der Krise 800€. So zum Thema griechische Renten liegen über dem europäischen Niveau. Das Geld versucht sie so gut es geht mit meinem Onkel und meiner Tante zu teilen. Und ihre letzte Rente hat sie nicht...
  14. Ilios

    Nachrichten aus Griechenland

    Eigentlich keine Nachrichten aus Griechenland. Hat auch nur indirekt mit dem Greferendum zu tun. Will es aber dennoch hier rein posten: Türkei und Griechenland Aus Erzfeinden werden neugierige Nachbarn Das schlechte Verhältnis zwischen Türken und Griechen geht noch auf die Osmanische Zeit...
  15. Ilios

    Nachrichten aus Griechenland

    Bin sehr gespannt auf Sonntag. Was sagen denn die Leute in Deinem Umfeld und was sagst Du? Euro oder Grexit (mein Unwort des Jahres...)?
Oben