• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktueller Inhalt von Parker

  1. Parker

    Eishockey Sammelthread

    Krass, wie ein Deutscher und ein Schweizer die persönlichen Trophäen abgeräumt haben.
  2. Parker

    Eishockey Sammelthread

    Wie käme ich dazu, Vorhersagen für die NHL zu treffen? Dafür verfolge ich das Geschehen dort viel zu wenig.
  3. Parker

    Bild des Tages

  4. Parker

    Eishockey Sammelthread

    In der Schweiz nun auch. Morgen wird entschieden, ob die ZSC Lions als Qualifikationssieger zum Meister erkoren werden und ob es Auf-/Absteiger gibt.
  5. Parker

    Eishockey Sammelthread

    Es ist weniger die Abhängigkeit von den Großsponsoren als von den milliardenschweren Clubbesitzern oder Mäzenen, wie im Falle der ZSC Lions, Luganos, Zugs oder Lausannes. Der SC Bern finanziert sich als größter Gastrounternehmer der Stadt Bern zu einem guten Teil selbst. Ich glaube aber, dass...
  6. Parker

    Eishockey Sammelthread

    Wenn Nordamerikaner einsteigen, ist das Desaster vorprogrammiert. Die Denken, dass sich in Europa mit Eishockey wie in der NHL 'ne Menge Geld verdienen lässt. Wir hatten das Problem auch schon bzw. es bahnt sich ein neues an. Als 2012 der Traditionsclub Kloten Flyers fast pleite ging, trat...
  7. Parker

    Eishockey Sammelthread

    Was war den mit Hamburg? Ich verfolge euer Eishockey nicht so. Ich finde es bemerkenswert, was für ein Nischendasein dieser Sport in D fristet. D wäre ja eigentlich prädestiniert dafür. Nördliches Land, Sportverrückt, über 80 Mio. Einw., reich.... Es ist aber auch erstaunlich, was D aus den...
  8. Parker

    Eishockey Sammelthread

    Ja, in sportlicher Hinsicht vielleicht, aber Jagr ist halt einfach die geilste Socke in der Geschichte des Eishockeys. Und eben: 66 Punkte im 44. Lebensjahr (gegenüber 62 Punkten in Gretzkys 38. Lebensjahr) und seiner letzten Saison. Selbst im 45. Lebensjahr machte Jagr noch 46 Punkte. Da gibt...
  9. Parker

    Eishockey Sammelthread

    Tja, da gibt es doch so klingende Namen wie Gordie Howe, Bobby Orr, Brian Trottier, Wayne Gretzky, Mark Messier, Mario Lemieux, Jari Kurri, Igor Larionow, Sergej Makarow, Sidney Crosby, Connor McDavd, Alexander Owetschkin und und und...aber Jagr bleibt für mich die grösste Legende dieses Sports...
  10. Parker

    Die lustigsten Bilder aus eurem Internettag

  11. Parker

    Eishockey Sammelthread

    Was für ein Drama in Biel. 3:5 n.V. Nach nicht mal 5 min. 0:2 Rückstand (Stand: ausgeschieden) Anschluss im Mitteldrittel (Stand: Verlängerung) Ausgleich 8 min. vor dem Ende (Stand: 1/2-Finale) Time 16:01: Führung zum 3:2 (Stand: 1/2-Finale) Frölunda mit 6. Feldspieler, Time 17:11: Ausgleich...
  12. Parker

    Eishockey Sammelthread

    Ich glaube, der Sieg fühlt sich ganz ok an, denn Frölunda war die bessere Mannschaft, Biel war lediglich viel effizienter. Es ist ein Auswärtssieg, das zählt. Und Biel ist sehr heimstark.
  13. Parker

    Eishockey Sammelthread

    Der Favorit ist zuhause schon mal gestrauchelt (2:3) Ein unentschieden auswärts ist schon einmal eine gute Ausgangslage für meinen Favoriten (1:1) Lulea nach Auswärtssieg im Vorteil (1:2) München braucht ein Wunder (5:1)
  14. Parker

    Eishockey Sammelthread

    Unsere Schiris werden dieselben Qualitäten und Defizite wie andere Schiris haben. Das Spiel habe ich nicht gesehen, also kann ich auch nichts dazu sagen. Das sehe ich etwas anders. Augsburg hatte schon seine starken Phasen, aber über alles gesehen hätte Biel das Spiel schon nach 60 Min...
  15. Parker

    Eishockey Sammelthread

    Dämlich vielleicht, aber letztendlich lag es ja auch nur am Unvermögen der Bieler, die Überlegenheit in einen Sieg in 60 Min. umzumünzen. Frölunda sehe ich auch als Favoriten, hoffe aber natürlich auf ein Scheitern gegen Biel. Zug vs. Mountfield sehe ich Zug als Favoriten, bei Lausanne vs...
Oben