Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner und Serben gehen nach Basketballspiel aufeinander los

Soll man lachen oder weinen? Albaner mit türkischen Flaggen am feiern. Da helfen euch auch die Ausreden "Das sind die Türken aus Kosova" nicht, denn die Türken sind sehr wenig in Prishtina, außerdem hört man im Video albanisch reden.

Türkiye'nin zaferinin ard
 
bist du dir sicher? du hast alle beiträge der betreffenden leute verfolgt? wenn du mir zeigst wo sich explizit diese user so geäussert haben, dann werde ich dir glauben. und auch wenn du recht hast mit deinem obigen satz, gibt es keinen zusammenhang zu meiner feststellung. oder auf was genau möchtest du damit hinaus?

Dass es zu offensichtlich ist dass du entweder keine (richtige) Serbin bist oder eine Verräterin die versucht sich auf Kosten ihrer eigenen Leute aufzuspielen.
 
Soll man lachen oder weinen? Albaner mit türkischen Flaggen am feiern. Da helfen euch auch die Ausreden "Das sind die Türken aus Kosova" nicht, denn die Türken sind sehr wenig in Prishtina, außerdem hört man im Video albanisch reden.

Türkiye'nin zaferinin ard

Könntest du mir vielleicht sagen,in welcher Minute du diese Menschen albanisch sprechen hörst?

PS:Gibt auch Türken mit albanischer Fahne
Fenerbahce Spiel

attachment.php
 

Anhänge

  • r2urv4.jpg
    r2urv4.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 34
Hab mal ne frage an die Albaner...

wenn ich diese Videos sehe, wie man die Türkei anfeuert weckt das in mir alte Erinnerungen hoch! erst neuchlich hab ich dieses Video entdeckt in dem zu sehen ist wie die Albaner die Türkei anfeuern als Kroatien bei der EM gegen diese ausschied...

Pristina

YouTube - Türkiye-H

Prizren

YouTube - Türkiye-H


in den Videos sieht man junge muslimsche Albaner wie sie die Türkei anfeuern... ich will es nicht verallgemeinern oder sagen alle sind so, aber es ist doch eine beträchtliche Menge an Menschen die für die Türkei waren...

Kroaten und Albaner hatten schon immer gute Beziehungen zueinader, oft hört man "Croatia-Albania Brotherrrss" und so, aber über diese Videos bin ich grad ein wenig überrascht und geschockt, Kroatien hatte nie was gegen die Albaner ganz im Gegenteil...

darum frage wie erklärt ihr euch das? ist es wegen der Religion, oder doch schadenfreude weil Kroatien ausschied? (was ich nicht verstehen könnte)??

In Prizren ist es normal, da es dort eine türkische Minderheit gibt - Prishtina ist mir dagegen ein Rätsel...

Allgemein gibt es "verschiedene Typen" von Albanern:

1. der religiöse Typ
Die Religion hat Priorität, d.h. der christl. Albaner sympatisiert mit den anderen christlichen Nationen - der muslimische Albaner dagegen sympatisiert mit den gleichgläubigen (in diesem Falle die Türkei).

2. der patriotische ("kommunistische") Typ
Religion ist nicht von Bedeutung, hauptsache man ist Albaner.

3. der Jugo-Nostalgiker (meistens die KS-Albaner)
Aufgrund der gemeinsamen Jugo-Zeit sympatisiert man mit den Ex-Jugo-Ländern (Kroatien, Slowenien, Monte, BiH und im Extremfall sogar mit Serbien).

Zum Thema:
ich persönlich fand diese Aktion kindisch - ich wäre mir zu Schade, um auf die Staße zu gehen und die Niederlage "eines Feindes" zu feiern...
 
Zurück
Oben