Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Balkanland hat die schönste Flagge ?

Welches Balkanland hat die schönste Flagge

  • Slowenien

    Stimmen: 2 1,4%
  • Kroatien

    Stimmen: 26 17,7%
  • Bosnien und Herzegowina

    Stimmen: 12 8,2%
  • Serbien

    Stimmen: 21 14,3%
  • Montenegro

    Stimmen: 14 9,5%
  • Kosovo

    Stimmen: 4 2,7%
  • Albanien

    Stimmen: 42 28,6%
  • Makedonien

    Stimmen: 7 4,8%
  • Griechenland

    Stimmen: 13 8,8%
  • Bulgarien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rumänien

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ungarn

    Stimmen: 3 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    147
der Adler in der Mitte sieht verdammt geil aus:

600px-War_Ensign_of_Germany_1903-1918.svg.png

Reichskriegsflagge von 1903-1919
Jest, izgleda rascerupan koda ga je opalio magarac
 
Alte serbische Fahnen
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


1000px-Supposed_Flag_of_the_House_of_Crnojevic.svg.png


1000px-Serb_flag_with_white_eagle.svg.png


Palaiologen-Dynastie - Alte Griechisch-Byzantinische Fahnen
1000px-Palaiologos-Dynasty-Eagle.svg.png


2695120837_df2299033e_o.jpg


flags_4b93fbd6937b9_hires.jpg


Alte albanische Fahnenversionen
flamuri.gif


flamuri_kombetare_3.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.







Macedonian
 
Natürlich erstmal die kroatische :) Ich find die albanische und mazedonische ganz kool. Die serbische ist auch ganz ok. Der Rest normal für mich.

Kosovo und BiH sind echt lächerlich, EU-Standards ... Montenegros find ich auch nicht sonderlich gut.
 
Dobar dan an alle und sonnige Gruesze aus SARAJEVO :)
Leider habe ich keine besondere kuenstlerische Ader, jedoch stimme ich ALLISSA wegen folgender Argumente zu:
Bedeutung und Beschreibung der Flagge BiH: die Flagge zeigt ein goldenes Dreieck vor einem blauen Hintergrund. Am unteren Rand des Dreiecks zieht sich eine als unendlich gedachte Kette weißer, fuenfzackiger Sterne entlang; fernere Bedeutung soll sein, dasz Europa BiH mittraegt.
Das Dreieck symbolisiert die geographischen Umrisse BOSNA i HERCEGOVINAS und steht zugleich für die drei Volksgruppen im Land. Die Farbe Gelb steht dabei für Frieden und die Sonne. Die blaue Farbe und die Sterne symbolisieren Europa.
Nach dem doch weit verbreiteten Nationalismus finde ich die Idee zur Entstehung dieser Flagge sehr schoen :) Ich trage eine Kombination mit der Deutschen Flagge und einem verbundenen Haendedruck an meiner Kleidung ...
Cordiali saluti Grahic

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben