Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Türkei im Sancak

Im Sandzak gibt ea Dörfer mit Bosnijakischen Sandzaks, Dörfer mit Albanischen Sandzaks und wiederum Dörfer mit Serbischen Bewohnern. Es ist doch dumm wenn man sagt das der Sanzak rein Bosnisch wäre sonst hätten sie das im Bosnien Krieg gezeigt und das gleiche gilt im Krieg im Jahre 1999-2000.

Der oberste General der bosnischen Armee (ja sogar der begründer der bosnischen Armee) war zufällig Sandzaklija.

Nach Alija Izetbegovic der wichtigste Bosniake während des Krieges.

Sefer Halilovi

Hab keine Zahl wieviel Sandzaklije Teil der bosnischen Armee waren, aber es waren viele. Zumal wie gesagt sehr viele Familie in BiH haben.

- - - Aktualisiert - - -

Und bevor ich es vergesse! Sefer Halilovic hat die Partei BPS gegründet, "bosansko-hercegovacka patriotska stranka" - Bosnisch-Herzegowinische Patriotische Partei. :lol:
 

Anhänge

  • sefer.jpg
    sefer.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 46
In Bursa (Stadtteil Inegöl) leben sehr viele Bosnisch-Sandzakstämmige Menschen die dort ihre Kulturvereine haben,Teehäuser wie auch ihre eigenen Moscheen.
Die Sandzaklija dort sehen sich als Bosniaken und bezeichnen sich auch als solches (Sancakli Bosnak).

Die Bilder habe ich diesen Sommer gemacht.

Bosnisches Kulturverein in der Burhaniye Mahalle.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Kemal Pasa Bosniaken Moschee

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Gegenüber der Moschee ist deren Teehaus

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben