Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was würdet ihr tun?!

Naja sone Perspektivlosigkeit ist auch nicht so tolle und wer sagt, dass es nur ums Geld geht. Es geht meistens um Selbstverwirklichung und stell dir mal vor, etwa 80% der Leute da unten müssen erst die ersten beiden Stufen der Bedürfnisspyramide befriedigen.

Es ist schon so, wie du sagst, ein eher chilliges Leben. Weniger Stress, aber dafür auch mehr Angst. Die Angst um die Existenz. Ob man morgen noch seine Familie ernähren kann oder nicht, ich glaube das macht einen kaputter und dann noch seine Kinder so zu sehen. Gut ich kann nur für Kosovo sprechen, in Kroatien sieht es natürlich besser aus.

Wenn, dann würde ich so nach Südfrankreich auswandern^^


Ich meine vor allem die leute die genug geld hatten um sich tiere anzuschaffen. ich muss auch dazu sagen, dass zb mein opa viele enten hat und eig relativ wenig geld...er ist sehr sparsam...naja hat aber auch keine kinder mehr zu ernähren.

es ist schon sehr verschieden, unten ist man von der armut nihct weit entfernt...aber es reicht zum überleben und dass ist doch das wichtigste. lieber ernähre ich meine kinder mit "bioprodukten" die man selber angebaut hat anstatt mit fertiggerichten. in zentraleuropa hast ja kaum zeit zum kochen!!!

Ich würde nur zurückkehren für einen Superposten oder mit viel Geld ... und selbst dann wäre ich nicht sicher, habe hier noch Familie und langjährige enge Freunde ... schwer zu sagen

ja wäre sicher schwer....
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


HBREBNJa4Gg.jpg
 
:lol:

Ne ich bin ein anderer Typ, ich brauche das alles nicht.
Ich könnte den ganzen Tag in der Wiese liegen und nur den Himmel beobachten.

Wir liegen überall in Ketten, was wir wirklich wollen können wir meistens garnicht tun.

Ekelhaft....haste immer gras auf den arschbacken kleben -.- :emir:
Du könntest echt nur doof da liegen und den himmel anstarren? ich könnt das maximal 5-10std.... und das nur mit pause :mel:

in ner gescheiten stadt wie zagreb könnt ich es VIELLEICHT schaffen aber weiß ned sicher

ich hab oft nach 3 wochen schnauze voll und will zurück haha

altaaaaaaaaaa es geht nicht darum von stadt zu stadt zu ziehen xD sondern alles daheim aufzugeben für ein leben mit kühen und was weiss ich was.....


gut das kannste auch in zagreb machen aber dort hast vl a bessere aussicht auf nen job :lol: und das wollen wir hier in dem thread aber nicht ja? :lol:
 
Ist eine schwierige Frage, die man sicherlich nicht mit einem einfachen Ja oder Nein beantworten kann. Wie gesagt Urlaub zu machen , sei es auch nur 2-3 Monaten ist nicht dasselbe wie der Entschluss für immer dort zu leben. Man müsste alles hier aufgeben, Freunde, Jib, Lebensumstände etc. Man muss sich fragen,ob man sich zutraut , dass alles aufzugeben für einen Neubeginn. Auch ist es nicht unwichtig für einen Selbst zu erfahren, was für Prioritöäten man im Leben verfolgen möchte.
 
Es ist einfach viel zu viel Zeit vergangen .

Mit viel Kohle würde ich das machen ,irgendwo in kroatien ein haus in der Meeresnähe kaufen und das Leben geniessen .
 
wenn ich genauso einen sicheren job wie hier hätte und genauso einen lebensstandard wie hier, dann weiss ich nicht ob ich runterziehen würde. Ich würde mich für die option entscheiden wo ich einfach einen besseren lebensstandard hab.

Wahrscheinlich würde ich wien aber doch irgendwann vermissen, aber meiner meinung nach ist zuhause da wo man am glücklichsten ist, somit wenn ich dort ein besseres leben hätte, warum nicht :D

Vor etwa 7 Jahren musste ich einfach aus wien weg, und da war ich drei monate am stück in kosovo, das hat mir schon gut getan, aber ich hatte da ja auch genug geld zusammengespart und konnte mir das leisten einfach vor mich hinzuleben ^^ Wie das aber wäre wenn ich auf ewig dort leben würde, keine ahnung.

Am liebsten würde ich mich irgendwo zurückziehen in die natur und ein gemütliches leben ohne stress haben, aber das spielt sich wohl heutzutage nicht mehr. Ich war noch nie so entspannt, ausgeruht und konnte abschalten, wie voriges jahr wo ich eine woche lang urlaub in den bergen gemacht hab :D
 
hmm, darüber habe ich mir frueher viele Gedanken gemacht, leider sehe ich keine Chance nach unten zu ziehen.
Vielleicht mal in 20-30 Jahren, sofern ich mir schon was aufgebaut habe und abgesichert bin, aber so neeee....
 
Ihr seid mir alle zu sehr auf Geld fixiert....da lohnt es sich nicht zu diskutieren.... wir reden nur aneinander vorbei....
 
Zurück
Oben