Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

JAT: Neustart als "Air Serbia" mit Hilfe von Etihad

Ich nehme an, dass das ebenso wie die wohl vorgeschriebene Veröffentlichung in beiden Alphabeten festgesetzten Regeln (nach Transliteration) folgt, quasi eine Zeichensatzübertragung 1 zu 1, wo jeder Buchstabe des einen Textes jenem im anderen entspricht und du demzufolge eher phonetischen Gegebenheiten folgst.

Wenn das so ist oder wäre, warumm nennen die ihre Fluggesellschaft nicht dementschprechend
 
Wenn das so ist oder wäre, warumm nennen die ihre Fluggesellschaft nicht dementschprechend

Weil für Eigennamen wahrscheinlich keine entsprechende Regeln bestehen und man die, auch wenn mans "besser weiß", eben dann so macht. In Russland gibts Firmennamen, die sich aus Buchstaben beider Alphabete zusammen setzen, ja mei^^
 
Weil für Eigennamen wahrscheinlich keine entsprechende Regeln bestehen und man die, auch wenn mans "besser weiß", eben dann so macht. In Russland gibts Firmennamen, die sich aus Buchstaben beider Alphabete zusammen setzen, ja mei^^

McDonalds in Russland nicht zu vergessen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


::lol:
 
Гуштер;3880263 schrieb:
Belgrad als Drehscheibe der Region :haha:
"Air Serbia" :lol27:

Der belgrader Flughafen ist ein Stück Dreck, und eine Zumutung für jeden Touristen der gezwungen wird dort zu landen.

Ich freue mich schon auf die bald kommende Nachricht "Grounding von Air Serbia".

Ich habe das Gefühl, dass du da länger nicht gelandet bist. Die Sanitäranlagen sind auf jeden Fall sauber, so wie der restliche Flughafen auch - die buhlenden Taxifarer im Ausgangsberreich wurden stark reduziert - und direkt vor dem Ausgang gibt es eine Buslinie, die alle 10 Minuten fährt und jeden zum HBF und BBF bringt - für 100 Dinar.

Natürlich sieht der Flughafen nicht aus wie ein mitteleuropäischer Flughafen (wobei es sicher schlimmere gibt - wie Prag z.B.) aber deine Provo ist mal wieder der Hammer du möchtegern Schweizer.

- - - Aktualisiert - - -


Kaj te boli taj mali kurac?
 
Ich habe das Gefühl, dass du da länger nicht gelandet bist. Die Sanitäranlagen sind auf jeden Fall sauber, so wie der restliche Flughafen auch - die buhlenden Taxifarer im Ausgangsberreich wurden stark reduziert - und direkt vor dem Ausgang gibt es eine Buslinie, die alle 10 Minuten fährt und jeden zum HBF und BBF bringt - für 100 Dinar.

Natürlich sieht der Flughafen nicht aus wie ein mitteleuropäischer Flughafen (wobei es sicher schlimmere gibt - wie Prag z.B.) aber deine Provo ist mal wieder der Hammer du möchtegern Schweizer.

Also ich war im Juli da. Kann natürlich sein, dass sie in 3 Monaten alles komplett verändert haben, glaub ich aber nicht.
 
Ibrišimović;3880371 schrieb:
Also ich war im Juli da. Kann natürlich sein, dass sie in 3 Monaten alles komplett verändert haben, glaub ich aber nicht.

Dann haben wir eine andere Wahrnehmung oder du bist einfach nur Top-Qualität gewohnt und warst noch nicht an den ganzen Flughäfen in Spanien, Griechenland, Italien, Prag ...
 
Dann haben wir eine andere Wahrnehmung oder du bist einfach nur Top-Qualität gewohnt und warst noch nicht an den ganzen Flughäfen in Spanien, Griechenland, Italien, Prag ...

Wir reden ja hier von einem Hauptstadt- bzw. eben dem größten Flughafen eines Landes und nicht von irgendwelchen Provinzflughäfen in Touristengebieten. Und gegen Belgrad ist Prag auch noch top!

Am Belgrader Flughafen ist komplett alles versifft, Organisation ist kacke, wäre man wirklich ein ausländischer Tourist und kein Diaspora-Heimkehrer wäre man völlig aufgeschmissen! Alleine schon die Landebahn, wenn man auf die ganzen verrottetenden Flugzeuge auf dem Friedhof schaut.... soll echt kein Bashing sein, aber für nen Hauptstadtflughafen schon ne harte Nummer.
 
Zurück
Oben