Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NAZI-Jäger: Bewerbe dich!!!

G

Gelöschtes Mitglied 13322

Guest
Für alle interessierten und arbeitslosen:



Simon Wiesenthal Center: Neue Generation von „Nazi-Jägern“ wächst heran



Deutsch Türkische Nachrichten:
Wie wird man Extremismus-Experte oder Nazi-Jäger? Einige junge Menschen aus Deutschland könnten angesichts der Türken-Morde im Zuge der NSU-Affäre und der offensichtlichen Verwicklung von Sicherheitsbehörden daran interessiert sein.

Rick Eaton:
Die traditionelle „Nazi-Jagd” ist eine Berufssparte, die langsam abklingt, weil die meisten Nazis eine „biologische Amnestie“ erhalten, also Aussterben. Folglich hat Efraim Zuroff mit der „Operation Last Chance“ begonnen. Leider gibt es noch viele Neo-Nazis und weiße Rassisten und andere Extremisten, die verfolgt werden müssen.

Die Frage, die Sie mir gestellt haben, bekommen wir von vielen jungen Menschen zu hören, die an unserer Arbeit teilhaben möchten. Es gibt keinen vorausbestimmten Weg. Ich kam ja selbst nur zufällig zu diesem Job. Aber ein geschichtswissenschaftlicher Hintergrund wäre zunächst hilfreich. Mein ehemaliger Assistent arbeitet heute beim FBI in Washington D.C. Während er an der Uni war, machte er ein Praktikum am Southern Poverty Law Center in Alabama, welches landesweit anerkannt ist für seine Bekämpfung von Extremismus in den USA. Danach machte er ein Praktikum am SWC.
Nach der Uni bekam er von uns eine Festanstellung. Viele junge Menschen sind interessiert an dieser Branche. Viele offene Stellen gibt es nicht. Doch Interessenten können sich in Kontakt mit der Anti-Defamation League, dem Southern Poverty Law Center, dem SWC oder mit einigen US-Unis, die solche Angebote haben, in Verbindung setzen.

Simon Wiesenthal Center: Neue Generation von

Home | Simon Wiesenthal Center
 
tumblr_kzrb5sjlVu1qa1vdfo1_500.png
 
Zurück
Oben