Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker der Türkei in Smyrni/Izmir

Diese User wollen aber auch nicht, daß die Türkei in die EU komme.

Mir sind im Laufe der Zeit nur rechtslastige oder schwer rechtslastige Türken bekannt geworden, die einen EU-Beintritt der Türkei ablehnen. Der Grund ist, so wurde es mir gesagt, daß dann die demokratischen und aufgeschlossenen Kräfte in der Türkei einen Überhang bekämen, und diverse Themata anders angehen und lösen würden, als es bisher der Fall ist. Sie befürchten weiter, daß die Türkei dann auseinanderbrechen würde, immerhin ist sie als Nachfolger des Oamsnischen Reiches weiter ein Vielvölkerstaat, wie es die USA sind, wo auch viele Völker unter dem Dach des Namens USA leben.

Bedeutet:
diese rechten und schwer rechtslastigen Teile der Türkei werden weiterhin von einem armenischen Genozid nichts wissen wollen.

In Deutschland war es damals anders: es gab mit Beginn der Entnazifizierung den Nürnberger Prozeß.

Das hieße ja, dam mal in der damaligen und erstmalig gegründeten Türkei etwas hätte in Gang zur Ent-Atatürkisierung ansetzen müssen.
Das macht jetzt der türkische Ministerpräsident ERDOGAN, der z.B. auf die Kurden zugeht und ihnen Rechte einräumt, von denen die Kurden bisher nur geträumt hatten.

Aber bei aller Vergangenheitsdiskussion: die Gegenwart und Zukunft sind wichtig.

Da stimme ich dir zu. Z&G sind wichtig. Über den Sinn und Unsinn der EU lässt sich streiten. Und ob die Türkei dahin gehört. Erdogans Taten sind ein zweischneidiges Schwert. Das befrieden von Ostanatolien steht bei den mesiten auf der Agenda, nur ist der druck in der Türkei immens hoch. Aufgrund der jahrzehntelangen Unruhen ist die Bevölkerung verunsichert und keiner will kompromisse eingehen.
 
Schlimme dinge sind in diesem Land passiert. Gedenkt der opfer auf beiden Seiten.

Mag sein das die Staatspropaganda ihr übriges getan. Leugnen ist der falsche weg. Jetzt mal ehrlich, wem vertraust du? deine regierung oder angeblichen historischen Feinden? Die menschen in der Türkei vertrauen auf den STaat. Aber genau dieser staat leugnet alles. Leugnet der deutsche staat seine Vergangenheit. Nein, er fördert die aufarbeitung. In der türkei herrscht eine panische Angst vom geteilten staat. Man wollte minderheiten nicht anerkennen.Freilich, ist das heute schon ein wenig leichter. Der damaligen Bevölkerung werfe ich vor, nicht aktiver an der evakuierung ihrer nachbarn mitgewirkt zu haben. Wobei man das ja nie weiss.

Vielleicht weil die Deutschen den Krieg verloren haben ?
 
Türkische Verbrechen

1,000,000 Greeks Are Put To Death By Turko-Teuton Forces In Asia

The Washington Post

1st of January, 1918
 

Anhänge

  • 10000greeks.gif
    10000greeks.gif
    87,2 KB · Aufrufe: 40
Fatih Sultan bei der Einnahme Trabzons....

Atam-Fatih-Sultann%C4%B1n-Karadeniz-pontus-rum-imparatorlu%C4%9Funu-yokettikten-sonra-Trabzondan-giri%C5%9Finin-temsili-resmi...jpg
 
Zurück
Oben