Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkisch-Griechisches Kultur Thread

das ist blödsinn ,die jungtürken haben die griechischen besatzertruppen im sep. 1922 vertrieben ,der bevölkerungsaustausch wurde im jan 1923 unterzeichnet in den 4 monaten hätten die jungtürken wenn sie es gewollt hätten die gr bevölkerung abschlachten können waren den türken ausgeliefert haben sie aber nicht gemacht.

Normalerweise ignoriere ich den Blödsinn, den du immer hier verfasst, aber anscheinend brauchst du unbedingt Aufmerksamkeit.

Was ist denn dann mit unzähligen toten Griechen in den Jahren davor? Waren sie etwa kein Opfer der Jungtürken, die einen reintürkischen Staat haben wollten?
 
Hellas du missverstehst mein Post oder willst es missverstehen.
Ich sage durch die Flucht haben die anatolischen Griechen genug gelitten und dann werden Sie von den Griechen aus Griechenland diskriminiert und mit Steinen beworfen.
Das ist und war nicht okay.

Erst recht wenn die Megali idea eine Idee von den griechischen Griechen war bzw. Venzilios das angestiftet hat.

Damals ja, heute sind die Pontier eine Macht, die für die griechisch-türkische Freundschaft eintritt, natürlich erst nach der Anerkennung des Völkermordes durch die Türkei.

Viele überschätzen die Megali idea, diese gab es nicht im Pontus, ansonsten hätte Venizelos das Pontus Gebiet in Griechenland eingegliedert wenn es diese Megali idea in dieser Form gegeben hätte.

Außerdem haben die Massaker an den Griechen schon 1914 begonnen:
 

Anhänge

  • 100 Greeks massacre-1914.jpg
    100 Greeks massacre-1914.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 30
Jo darum fragten sie ja auch damals meine Ur-Groß-Mutter wie ihr Vater hieß.

Wie gesagt die Griechen die 1922 ankamen war nicht sehr erwünscht man wollte auch mit diesem Nachnamen auch meine Ur-Groß-Mutter ,,brandmarken,,.

Das Brot zb war Teurer für Griechen aus Kleinasien und man bewarf meine Ur-Groß-Mutter mit Steinen als sie in Saloniki ankam (obwohl sie Kinder dabei hatte)

- - - Aktualisiert - - -



Als ich in Griechenland war, habe ich mit einigen sehr alten Menschen gesprochen, deren Eltern aus Anatolien geflüchtet waren. Ein alter Herr war sogar in Anatolien geboren, er sprach fliessend Istanbul-türkisch.
Diese Leute hatten genau dieselben Probleme, wie deine Grosseltern, erlebt. Als ich das vor einigen Jahren hier im Forum geschrieben habe, hatten mich
einige BF-Foristen angegriffen.
Das waere alles gelogen. Von wegen! Dieser eingebildeter Hyppo.:tap:

- - - Aktualisiert - - -

paok scheint einer von uns zu sein....

Sinopeus war auch ein Guter.:bibi:

- - - Aktualisiert - - -

edit
 
Normalerweise ignoriere ich den Blödsinn, den du immer hier verfasst, aber anscheinend brauchst du unbedingt Aufmerksamkeit.

Was ist denn dann mit unzähligen toten Griechen in den Jahren davor? Waren sie etwa kein Opfer der Jungtürken, die einen reintürkischen Staat haben wollten?

du weisst schon,das davor ein krieg war? und das in einem krieg menschen sterben weisst du auch?und das türken und griechen sich gegenseitig getötet haben weisst du auch?
 
du weisst schon,das davor ein krieg war? und das in einem krieg menschen sterben weisst du auch?und das türken und griechen sich gegenseitig getötet haben weisst du auch?

1914 bzw. 1915 war kein Krieg zwischen der Türkei und Griechenland, wovon redest du?

Es waren die Völkermorde die die Türkei begangen hat.
 

Anhänge

  • 100000 Greeks deported.jpg
    100000 Greeks deported.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben