Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine neue Griechische flagge ohne kreuz

Als ob die Mehrheit über irgendwas entscheiden werden darf. :lol:

Richtig, wenn die Regierung es will, wird sie es auch durchsetzen, vielleicht wollen sie uns darauf vorbereiten.

- - - Aktualisiert - - -

Warum muss die Religion beim ausweis angezeigt werden? :lol:

Nach meiner Meinung, muss nicht, aber selbst mein Vater hatte sich damals aufgeregt, er wollte unbedingt das die Religion auf seinen Ausweis angegeben ist.
 
Darauf wäre ich auch stolz als Albaner. So ein griechisches Erbe zu tragen. :77:
Es ist kein griechisches Erbe sondern das Erbe der Kastrioti.Es symbolisiert die Einheit der Albaner.Und weil wir uns auch Söhne Adlers nennen passt die Flagge sehr gut zur albanischer Identität.Man kann nur stolz darauf sein.
Es gibt Staaten die Nationalflaggen haben die so garnichts über das Volk sagen.
 
Ob die wohl das gleiche Problem haben? :-k

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ihr habt doch eh 10.000 flaggen. Zumindest sehe ich beim jedem irgendeine andere Flagge mal rot mal blau. Scheiss man, ich habe den überblick über die flaggen verloren.:confused:
 
Es ist kein griechisches Erbe sondern das Erbe der Kastrioti.Es symbolisiert die Einheit der Albaner.Und weil wir uns auch Söhne Adlers nennen passt die Flagge sehr gut zur albanischer Identität.Man kann nur stolz darauf sein.
Es gibt Staaten die Nationalflaggen haben die so garnichts über das Volk sagen.

Ursprünge
Die Flagge ist hergeleitet von einem Siegel von Skanderbeg, dem albanischen Nationalhelden, der die Albaner in einem Aufstand im 15. Jahrhundert gegen das Osmanische Reich anführte und eine kurze Zeit der Unabhängigkeit (1443-1478) brachte. Skanderbegs Adler geht wiederum auf byzantinische Vorbilder


Aus wiki entnommen

Hier uebrigens die byzantinische kriegsflagge

http://hellas21.files.wordpress.com/2008/04/05.jpg
 
Ihr habt doch eh 10.000 flaggen. Zumindest sehe ich beim jedem irgendeine andere Flagge mal rot mal blau. Scheiss man, ich habe den überblick über die flaggen verloren.:confused:

Beste! :D

%CE%9C%CE%B1%CE%BA%CE%B5%CE%B4%CE%BF%CE%BD%CE%B9%CE%BA%CE%AE-%CE%A3%CE%B7%CE%BC%CE%B1%CE%AF%CE%B1.jpg
 
Ihr habt doch eh 10.000 flaggen. Zumindest sehe ich beim jedem irgendeine andere Flagge mal rot mal blau. Scheiss man, ich habe den überblick über die flaggen verloren.:confused:

Dit is ganz einfach:

Blau/Weiß: die Farben der Republik Griechenland.
Der schwarze Doppelkopfadler auf gelben Hintergrund: die Flagge der griechisch orthodoxen Kirche.
De La Grecos Flagge: Byzanz

Und für mein Königreich Rhodos entwerfe ich meine eigene Flagge. Vielleicht kommt der Zyklop drauf. Dann bist auch du zufrieden. ;)
 
Zurück
Oben