Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schottische Unabhängigkeit

Nehmen wir mal, dass Unfassbare geschieht und die Schotten stimmen mehrheitlich für die Unabhängigkeit, wird sich dann Großbritannien umbenennen in "Klein-Britannien" und wird dann das Blau von britischen Flagge entfernt?

200px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png




Union Jack ? Wikipedia

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Der irische (wohl bemerkt nicht nordirische) Bestandteil, das St. Partick's Cross, ist ja auch noch Bestandteil des Union Jack - obwohl Irland nicht zum UK gehört. Denke also nicht, dass das Blau entfernt wird.

- - - Aktualisiert - - -

Die Queen bleibt Staatsoberhaupt, theoretisch könnte Schottland also "God Save the Queen" behalten. Wahrscheinlicher ist jedoch eine eigene Hymne. Eine Möglichkeit wäre "Flower of Scotland", ein Lied der Folk-Gruppe The Corries von 1967, das bereits bei Auftritten der schottischen Nationalmannschaften im Sport gesungen wird. Die Entscheidung trifft das erste Parlament des unabhängigen Landes.

Mehr hier: Schottland vor der Unabhängigkeit: 10 Fakten, 10 Folgen - SPIEGEL ONLINE

Verstehe ich sowieso nicht, wie die einerseits unabhängig sein wollen und andererseits weiterhin die Queen als Oberhaupt haben wollen. Geht es nicht gerade darum? Sich vom Vereinigten Königreich ​zu lösen? :-k
 
Von den drei meistgelesenen schottischen Zeitungen, sind zwei immer noch neutral eingestellt (Murdochs "Scottish Sun" und "Daily Records").
Nur der schottische Ableger der "Daily Mail" rät ihren Lesern, mit "Nein" abzustimmen und somit Grossbritannien zu retten.

_77632202_compo1609.jpg
 
Ich finde Schottland sollte Teil Großbritanniens bleiben. Es heißt die Schotten seien tendenziell progressiver eingestellt als England. Ohne Schottland würde Großbritannien bzw. England wohl eher in den nationalistischen antieuropäischen Isolationismus abdriften. Außerdem bekommen Europa solche brüsken Richtungswechsel nicht gut.

Heraclius
 
Heißen das Land falls es unabhängig wird dann auch FCWROS (Former Commonwealth Republic of Scotland) ​? :lol:

Edit: Verdammt.....ihr hattet dieselbe Idee wie ich :mrgreen:
 
Žarnoski;4132216 schrieb:
Heißen das Land falls es unabhängig wird dann auch FCWROS (Former Commonwealth Republic of Scotland) ​? :lol:

Edit: Verdammt.....ihr hattet dieselbe Idee wie ich :mrgreen:

Nein, die nehmen ja einen Namen, welchen sie nicht vom Nachbarn Vereinigtes Königreich geklaut haben und sich somit nicht England nennen wollen. ;)
 
Zurück
Oben