Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Kannst du oder willst du nicht verstehen das die Ypg die syriesche Ableger der Pkk ist die die selbe Ideologie verfolgen,die Abdullah Öcalan als ihren grossen Führer sehen.
Die Ypg sind feindlich gesinnt auf den türkischen Staat wie auf die TSK. Mag ja sein das die Terroranschläge der Pkk in der Türkei nicht von der Ypg begangen wurden das ändert trotzdem nichts an der Tatsache das diese deren Verbündeten sind die den türkischen Staat feindlichg gesinnt sind. Ausserdem waren die Kurdengebiete in Syrien bisher immer Rückzugsgebiete für die Pkk genau wie im Norden Iraks die Kandil Berge.

Nein, die YPG hat nie etwas in der Türkei unternommen. Daher ist es Quatsch, sie für die geschehnisse ind er Türkei verantwortlich zu machen.
 
Der türkische Staat möchte kein von stalinistischen Ypg geführten Kurdenstaat als Nachbar die den stalinistischen Pkk den Rücken stärkt.
Das muss und wird man verhindern.

Du meinst, wenn du Stalin dauernd erwähnst, werden deine Argumente besser. Aber das werden sie nicht. Das ist so, als wenn ich dauernd dein Osama bin LAden Islam sagen würde.

- - - Aktualisiert - - -

Wäre auch sehr Dumm es unter der Flagge der YPG zutun.

Sie kämpfen in ihrem LAnd, also Syrien.
 
Herr Öcalan ist die zentrale Figur des kurdischen WIderstands aber er ist nicht unumstritten. Wenn die Kurden eine Legitimation erreichen, dann muss auch Öcalans Macht beschnitten werden. Aber das ist Zukunftsmusik. Heute braucht die Welt die YPG. SIe sind zuverlässig.

Die Jpg kämpft nicht gegen den Is weil es der Weltgemeinschaft einen Dienst erweisen will sondern weil sie von der Is bedroht werden.
Es geht um das eigene Überleben genauso geht es der Türkei darum zu verhindern das die Ypg im Norden Syriens einen Staat gründet.
So einen Nachbarn möchte man halt nicht und deshalb möchte man dies verhindern.

Aber selbst wenn Rovaja unabhängig von Syrien wird. Glaubst du Tatsächlich das die Türkei Wirtschaftlich mit denen zusammenarbeitet?
 
Leute, was geht's euch an was irgendein dahergekommener Slowene oder Kurde über euer Land bzw dessen Politik denkt, mal im ernst. Der Plan ist doch simpel. In Syrien einmarschieren und so viele YPG/PKK' ler Killen wie möglich und dann wieder zurück in die Heimat.

Warum diese Erklärungsversuche ?

Was geht's euch an was irgendein Europäer der sowieso null Einblick in eure Politik hat hier will oder denkt? Zieht euer Ding durch und gut ist's. Wenn die Islamisten dienlich sind dann wird man halt auch auf sie zurückgreifen, schluss punkt aus. So funktioniert eben die Politik von Großen und Einflussreichen Staaten.

 
Ich lese oft mit und ich muss echt sagen Amarok ist ein sehr qualitativer User und hat mein Respekt. Dr. Gonzo kenne ich nicht so gut, aber da er vorhin Tobias Huch verlinkt hat, kann ich ihn nicht ernst nehmen.
 
Du meinst, wenn du Stalin dauernd erwähnst, werden deine Argumente besser. Aber das werden sie nicht. Das ist so, als wenn ich dauernd dein Osama bin LAden Islam sagen würde.

Nein ich nenne diese Organisation nur beim Namen da es welche gibt die denken das die Ypg/Pkk der Vorreiter der Demokratie wären obwohl sie Sozialistisch,also Stalinistisch ist.

Genauso wie die Is Islamistisch Fundamentalistisch und nicht Demokratisch ist.
 
Sie kämpfen in ihrem LAnd, also Syrien.

An der Seite der YPG, kämpfen viele ehemalige PKK-Kämpfer. Bei den Operationen im Südosten wurden Tunnelsysteme ausgegraben die zur Grenze nach Syrien führen oder führen sollten. Als wäre das nicht Grund genug, kämpfen bei der YPG Mitglieder der MLKP, TKP, MLSPB, DK, DHKP-C und eben der PKK.

Rojava
and allies


  • 23px-Flag_of_Kurdistan_Workers_Party_%28PKK%29.svg.png
    Kurdistan Workers' Party


https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_armed_groups_in_the_Syrian_Civil_War#

Deswegen auch meine Frage bezüglich den Turkmenen die tadelloses "Türkische" sprechen. Es wundert nicht, wenn diese selbst doch aus der Türkei kommen.

Hier nur ein Beispiel:
Tunnel nach Syrien

Damit wird die YPG zur inneren Angelegenheit der Türkei und bedroht die Sicherheit. Bei vielen PKK-Kämpfern wurden zudem M16 und Amerikanische Scharfschützengewehre sichergestellt:

c_9572.jpg

pyd-ye-verilen-amerikan-silahlari-pkk-eliyle-turkiye-de.jpg

df0_00d1b.jpg
 
Zurück
Oben