Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Parfum habt ihr?

Hatte auch mal so mit 16, 17 eine Parfümierphase, damals war das hier angesagt (glaube ich zumindest)

Faberge-Brut-M-Cologne-Spray-SDL017955913-1-e75de.jpg


hatte es irgendwann aber satt ... und wundere mich dass es das offenbar immer noch gibt
 
Zum Glück gibt es für jedes Männlein und Weiblein X-Düfte und man kann wählen.

Was ich nicht abkann, Damen die so eingdüftet sind, dass sie eine kilometerlang Duftspur hinterlassen. Besonders ekelhaft in einem Restaurant.
Einen Hauch Parfum finde ich erotisch, erschlagen mit Duft alles andere als anregend.

Ein Duft muss zum betreffenden Menschen, seinem Styling und zu seinem Auftreten passen.


Im Theater finde ich es noch viel, viel schlimmer....dort ist es heiß auch noch...

Aber das Problem ist auch, wenn man einen Duft immer verwendet (ich tendiere auch dazu), dann riecht man ihn nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Die Dosis wird immer höher :haha:



Und wie du gesagt hast, der Duft muss auch passen.
Es gibt Frauen, bei welchen auch ein "schwerer" Duft funktioniert.
Und alles ist wie eine Erscheinung....
 
Für nen osmanen kommt nur dass hier in frage
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Meine verschiedenen Parfüm Richtungen:

normal_ASTRA_Flasche.jpg


becks_normal.jpg


348912_1_1_detail.jpg


Riecht man auch mindestens aus 10 Meter und hält paar Stunden an der Geruch. Kann ich nur empfehlen. Ungeeignet vom Sonn-auf den Montag.
 
Es gab mal früher einen Duft von Naomi Campbell... ich war verrückt danach und konnte nie genug kriegen... einige Jahre später fand ich raus, dass meine Schwestern beide genauso!! verrückt nach dem Duft waren bzw sind ohne dass wir das voneinander wussten... so hat jede von uns noch eine alte Flasche, die nicht aufgebraucht ist, nur um immer noch irgendwann daran riechen zu können....

Es gibt wohl Düfte die mag gerne riecht und dann noch Düfte die viel mehr tun als nur gut zu riechen :D


Falls es "Cat deluxe ...At Night" ist, hab´s nie verwendet und sie ist fast voll.
Wenn ihr Nachschub braucht, einfach melden...schicke ich euch gerne...

Der Flakon ist aus Rauchglas und mit nem schwarzen Bommel, der dran hängt...sehr süß! :)
 
Falls es "Cat deluxe ...At Night" ist, hab´s nie verwendet und sie ist fast voll.
Wenn ihr Nachschub braucht, einfach melden...schicke ich euch gerne...

Der Flakon ist aus Rauchglas und mit nem schwarzen Bommel, der dran hängt...sehr süß! :)

Danke :D ...aber es ist dieses hier (Naomagic).... ein Milleniumsparfum... Cat deluxe kenne ich auch aber das riecht ganz ganz anders...

im Internet hatte ich gelesen (nachden ich das Armani "she/elle/lei" gekauft hatte), dass eben diese beide etwas ähnlich riechen und aneinander erinnern.... wobei das Naomagic mir besser gefällt... Kennst du das Armani Parfum?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Danke :D ...aber es ist dieses hier (Naomagic).... ein Milleniumsparfum... Cat deluxe kenne ich auch aber das riecht ganz ganz anders...

im Internet hatte ich gelesen (nachden ich das Armani "she/elle/lei" gekauft hatte), dass eben diese beide etwas ähnlich riechen und aneinander erinnern.... wobei das Naomagic mir besser gefällt... Kennst du das Armani Parfum?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Nein, leider. Ich habe erst nach diesem Dior-Ereignis angefangen, mich dafür zu interessieren. Davor ging ich - wie gesagt - eher auf Nummer sicher, dezent, weil es in meinen Arbeitsalltag auch passen muss, und da würde ein "aufdringlicher" Duft einfach nicht passen.

Aber ich war dann ganz fasziniert, was es da alles gibt.

Diese Seite habe ich gefunden...es ist unglaublich, was den Leuten so zu einem Duft alles einfällt...habe das sehr gerne gelesen...

https://www.parfumo.de

Auch die Vergleiche, die manchmal gezogen werden:

zB Dior Addict ist wie "Evidence" von Marylin Manson


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


:lol:


Interessant ist, wenn dir ein Duft gefällt, dann werden auch "Verwandte Düfte" angegeben...


Bei meinem wäre es zB auch Manifesto L´Elixir (YSL)....kennst du den?

Von Armani soll es allerdings einen Jahrhundertduft gegeben hab bzw. gibt ihn noch immer...
ich glaube "Armani Code pour Femme" aber weiß nicht welcher genau. Leider.


Für mich hat sich da eine ganze neue Welt aufgetan :biggrin:


Bei so einem ding irgendwas, wusste ich schon vorher, dass ich immer wieder vor vielen Leuten spontan reden werde müssen, immer in unterschiedlichen Konstellationen - der Stress war vorprogrammiert ....
Ich habe mir am Morgen Dior auf die Handflächen und meinen Schal gesprüht, um daran zu riechen und mich bei Bedarf daran zu erinnern, dass die wirklich wichtigen Dinge im Leben wo anders stattfinden ;-)
 
Zurück
Oben