Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War der Jugoslawien Krieg ein abgemachter Krieg zwischen Tudjman und Milosevic ?

Es ist apsolut lächerlich wie du versuchst Jasenovac trotz des grausamsten Vökermord der Menschheitsgeschichte von rund 300.000 Menschen wegen der Geschichte weiter Kroatien zuzuschreiben und Srebrenica der RS zu entziehen wo rund 8000 Bosniaken und 3000 Serben massakriert wurden. Was ist nun schwerwiegender, die Geschichte wem das Land historisch gehört oder das Ausmaß des Massaker?

Maradona dir hat man ins Gehirn geschissen
 
Und außerdem Daro, wer sagt das Srebrenica und Umgebung nicht serbisch besiedelt waren? Bosnien ist seit 1500 Jahren mehrheitlich serbisch besiedelt, territorial wie bevölkerungsmässig. Erst nach dem 1. wenn nicht zweiten Weltkrieg wurden Serben zur zweitgrößten Bevölkerung und das größtenteils wegen den Völkermord durch Östereich-Ungarn und den Faschisten and rund 1,7 Mil Serben. Territorial besiedelten Serben weiter die Mehrheit bis heute. Es gab kein Serbien im Sinne von heute, Serben waren aufgeteilt in Fürstentümer ähnlich wie deutsche unter Sachsen, Bayern ect., so Serben in Bosnien, Herzegowina, Zeta, Raska, Hum. So das deine Vergleiche hinken, Srebrenica Umgebung war sehr wohl serbisch die letzten 500 und 1500 Jahre, nur die Stadt ansich war muslimisch geprägt

- - - Aktualisiert - - -

Warum sollte man 12% zu einem konstitutiven Volk machen, dass die gleiche politische Legitimation genießt wie 88%?
Damit man bei jeder politischen Entscheidung sein Veto setzen kann und die Entwicklung eines Landes boykottieren kann?? Und von einer solchen politischen Abstufung/Entscheidung habe ich auch nichts gehört.. Also wieso sollten die Serben mehr als 12%, also gemäß ihres Bevölkerungsanteils, zu sagen haben?? Genauso wollten Serben es nicht mehr dass 5 oder weniger Prozent Montenegriner diktieren was in Restjugoslawien politisch vor sich geht

Warum warum ist Banane krum. Frag die Verfassung der Sfrj. Serben machten 12% aus, besiedelten aber rund 33% mehrheitlich. Ist das vielleicht der Grund, vielleicht der Völkermord im 2.WK? Wobei Serben schon vor 1941 ein konstitutives Volk auf dem Gebiet waren, nicht erst seit Tito
 
Und außerdem Daro, wer sagt das Srebrenica und Umgebung nicht serbisch besiedelt waren? Bosnien ist seit 1500 Jahren mehrheitlich serbisch besiedelt, territorial wie bevölkerungsmässig. Erst nach dem 1. wenn nicht zweiten Weltkrieg wurden Serben zur zweitgrößten Bevölkerung und das größtenteils wegen den Völkermord durch Östereich-Ungarn und den Faschisten and rund 1,7 Mil Serben. Territorial besiedelten Serben weiter die Mehrheit bis heute. Es gab kein Serbien im Sinne von heute, Serben waren aufgeteilt in Fürstentümer ähnlich wie deutsche unter Sachsen, Bayern ect., so Serben in Bosnien, Herzegowina, Zeta, Raska, Hum. So das deine Vergleiche hinken, Srebrenica Umgebung war sehr wohl serbisch die letzten 500 und 1500 Jahre, nur die Stadt ansich war muslimisch geprägt

- - - Aktualisiert - - -



Warum warum ist Banane krum. Frag die Verfassung der Sfrj. Serben machten 12% aus, besiedelten aber rund 33% mehrheitlich. Ist das vielleicht der Grund, vielleicht der Völkermord im 2.WK? Wobei Serben schon vor 1941 ein konstitutives Volk auf dem Gebiet waren, nicht erst seit Tito

Informier dich mal über Bosnien und auch über die Serben in Kroatien und auch über die Opfer im 2WK.

Also mit jeder Aussage liegst du zu 1000% daneben
 
Massenweise Quellen zu den Behauptungen hier.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ich denke das ich über Bosnien ganz gut informiert bin :)

Bringe mir doch Quellen die das bestätigen was du Sagst.

Du plaperst das 0815 der serbischen Propaganda, ziemlich nichts an deiner Aussage lässt sich mit nicht serbischen Quellen bestätigen, ich wäre stark überrascht wenn du nur einen Punkt deiner vorigen Aussage bestätigen kannst, denn alles ist falsch.

- - - Aktualisiert - - -

Daro, bist du mit den Opferzahlen einverstanden?

es ist wieder Zeit für Opferbingo :crazyeyes:

Ja Tito hat mindestens 1,7 Miliarden Menschen auf dem gewissen, gibst mir Recht?

- - - Aktualisiert - - -

Es ist apsolut lächerlich wie du versuchst Jasenovac trotz des grausamsten Vökermord der Menschheitsgeschichte von rund 300.000 Menschen wegen der Geschichte weiter Kroatien zuzuschreiben und Srebrenica der RS zu entziehen wo rund 8000 Bosniaken und 3000 Serben massakriert wurden. Was ist nun schwerwiegender, die Geschichte wem das Land historisch gehört oder das Ausmaß des Massaker?


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Jasenovac war schon immer in Kroatien und wird es auch bleiben.

Dann Spiele mal mit den Opferzahlen wie dir lieb ist
 
Da Bog se ne ponovi.

:lol: Und lasset uns inschallah wieder Freude schenken.

Daro, nachdem sich die Wogen einwenig wieder geglättet haben oder der "Normalzustand" in diesem Forum eingekehrt ist (und ich habe auch nicht die Absicht, dass sie wieder hochgehen)...aber es ist einwenig unsensibel im gleichen Atemzug von Undankbarkeit zu sprechen, wenn hier manche sogar Opfer in ihrer eigenen Familie zu beklagen haben. Auch wenn beides richtig ist, sowohl die begangenen Verbrechen als auch die geleistete Hilfe, so hört sich das für die Betroffenen so an, als ob sie auch noch dafür dankbar sein sollen, dass ihre Familienmitglieder abgeschlachtet worden sind, wenn man beides (Hilfe & Verbrechen) in Verbindung setzt.

ich unterstelle dir da keine Absicht, es geht mir da auch nur um die rein menschliche Ebene ...
 
Zurück
Oben