Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Innerhalb von 20 Jahren darf also ein kleines Land wie Kroatien zum zweiten mal im Halbfinale einer Weltmeisterschaft spielen, dass verdient Respekt und Anerkennung, Gratulation an die Anhänger hier.

Ich weiss ihr steht im Halbfinale, und dennoch halte ich weiterhin Dalic für keinen sonderlich guten Trainer, muss noch vieles dazu lernen. Er hat anscheinend aus dem Spiel gegen Nigeria nichts gelernt, fünf Spieler auf der letzten Linie (IV, AV und Rakitic) aufgestellt, die restlichen vier vorne im Angriff und Modric im Niemandsland zwischen der Abwehr und Offensive. Durch diese taktische Konstellation gelang es den Russen, vor allem in der ersten Hälfte, euer Mittelfeld relativ leicht zu überbrücken, was ansonsten relativ schwer ist. Man hat auch gesehen, dass sich Kramaric als Halbspitze in diesem System nicht zurecht findet, trotz diesem Tor, dass war seine vielleicht dritte Ballberührung. Aber wenn man das Spiel gewinnt und ein Tor erzielt, interessiert sich fast keiner für die Taktik.

Gegen die Engländer müssten die Kroaten wieder meiner Meinung nach mit drei Mittelfeldspielern zurückkehren, vielleicht sogar mit Badelj starten. War erstaunt dass er kaum berücksichtigt wird, weil er defensiv sehr verantwortlich agiert und den Ball nach vorne besser tragen kann als Brozovic. Perisic ist offensichtlich auch in einem Formtief, aber vielleicht meldet er sich spektakulär im Halbfinale zurück, weil er deutlich mehr Raum erhalten wird. Auf der anderen Seite wird Perisic auf seiner Hälfte keine Unterstützung von Strinic erhalten, dafür ist er zu unsicher und limitiert. Ich bezweifle aber dass er Pivaric den Vorrang geben wird, obwohl Strinic beinahe jedes Duell verliert, das Spiel nicht lesen kann und keine drei Pässe im ganzen Turnier zustande bringt.

Eine andere Sache die mir aufgefallen ist, dass ihr trotz Ballbesitz und Kontrolle des Mittelfelds, vor allem auch in der zweiten Hälfte, kaum Chancen kreiert. Die Stürmer rotieren und bewegen sich nicht schlau genug, wirken manchmal zu träge und seit längerer Zeit schafft ihr keine Überzahl über die Flügel und dadurch wirkt euer Spiel zum Teil zu statisch. Kroatien findet sich schlecht zu recht, wenn sie nicht genug Platz für ihr Spiel bekommen, vor allem habt ihr Spielerprofile die diesen Raum für ihr Spiel brauchen, da gewisse Spieler limitiert sind, einen Doppelpass oder Dribbling zu Stande zu bringen.

In gewissen Situationen erinnert mich dieses Kroatien an das von Otto Baric von 2004, aber mit dem Unterschied, dass ihr jetzt einen viel stärkeren Kader besitzt. Ihr hattet früher einen Tudor, der aus der Abwehr (quasi Libero) den Ball zum Mittelfeld befördern konnte, Corluka könnte es bedingt, da er das Spiel wie kein Zweiter liest.

Russland kann stolz auf ihr Team sein, ihr habt mehr gezeigt als von euch erwartet wurde und dafür gebührt euch grossen Respekt, allen voran Ignashevich in seinem Alter.
Und viel Glück für die Kroaten, dass Duell gegen England hat durchaus eine sportliche Brisanz, ihre Boulevardpresse läuft derzeit auch in Hochform an.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -

Wiese wird das verdammte gif nicht abgespielt??





geht nicht, dann weiß ich auch nicht
 
Ohne scheiß diese Blätter sind echt erbärmlich

Hat ja fast schon legija Dimensionen....der teilt jetzt übriges das Schicksal mit seinem Namensgeber:lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Nach einem Penaltyschiessen zu gewinnen ist immer Glückssache, die Russen sind gelaufen und gelaufen und haben so alle entscheidenen Räume zugelaufen.

Respekt an die Russen
 
England wird scheitern.....ich hab nur beim Finale etwas Bammel, das Kroatien es verkackt.
 
England wird scheitern.....ich hab nur beim Finale etwas Bammel, das Kroatien es verkackt.

Für mich, auch wenn sie eine grosse Fussballnation sind, einer der Überraschungen dieses Turniers. Sie haben ihre Verlierermentalität beim Penaltyschiessen abgelegt und zu meiner Überraschung haben sie endlich einen stabilen, selbstbewussten und sicheren Torhüter mit dem jungen Pickford. Er erinnert mich an Neuer in seinen jüngeren Tagen, seine Abstösse werden nicht blind nach vorne geprescht, im Gegenteil, ist eine Waffe für die schnellen Angriffen, die oft auch zu Toren führen. Die Reflexe und im 1gg1 sind sowieso herausragend.

Allgemein spielt dieses England unter Southgate einen brutal schnellen Umschalt- und Konterspiel und mit einem mitspielenden Torhüter, sind sie nochmal ein Stück gefährlicher und unberechenbarer für die Gegner geworden. Sie hatten seit Gordon Banks und Shilton keinen talentierteren Torhüter, auch kein Seaman, Joe Hart oder Ben Forster.
 
Für mich, auch wenn sie eine grosse Fussballnation sind, einer der Überraschungen dieses Turniers. Sie haben ihre Verlierermentalität beim Penaltyschiessen abgelegt und zu meiner Überraschung haben sie endlich einen stabilen, selbstbewussten und sicheren Torhüter mit dem jungen Pickford. Er erinnert mich an Neuer in seinen jüngeren Tagen, seine Abstösse werden nicht blind nach vorne geprescht, im Gegenteil, ist eine Waffe für die schnellen Angriffen, die oft auch zu Toren führen. Die Reflexe und im 1gg1 sind sowieso herausragend.

Allgemein spielt dieses England unter Southgate einen brutal schnellen Umschalt- und Konterspiel und mit einem mitspielenden Torhüter, sind sie nochmals ein Stück gefährlicher für die Gegner geworden. Sie hatten seit Gordon Banks und Shilton keinen talentierteren Torhüter, auch kein Seaman, Joe Hart oder Ben Forster.

Pickford ist gut, aber bei der englischen Historie hätte er es nur schwer schlechter machen können:)

Mich würde mal interessieren wieviele Tore die Engländer aus dem Spiel heraus und wieviele durch Standards gemacht haben....
Wenn man da die Standards weitesgehend verhindern kann, ist man ein gutes Stück weiter...
Denke auch die englische Spielweise sollter uns besser liegen.
Sind mir irgendwie auch lieber als Belgien oder Frankreich....

Aber hej, was auch immer passiert....im "schlimmsten" Fall sind wir die viertbeste Mannschaft der Welt! :)
 
Zurück
Oben