Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pandorabüchse Kosovo und das hinerlistige Doppelmoralspiel des Westen, USA und EU

Ist Kosovo die Büchse der Pandora und Teilschuld für die ganzen neuen Kleinstaaten?

  • Ja, zumindest grosse Teilschuld!

    Stimmen: 4 28,6%
  • Nein!

    Stimmen: 10 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    14
"Die Souveränität und die territoriale Unversehrtheit der Bundesrepublik Jugoslawien erwähnt die Resolution nur in ihrem deklaratorischen Teil, nicht jedoch in ihrem rechtsverbindlichen operativen Teil. Zum künftigen Status des Kosovo äußert die Resolution sich nicht."

1244 ist also nicht bindend.

Jain. UN Resolution 1244 ist solange bindend bis sie nicht offiziell abgelöst wird, diese geht nicht über einseitige Schritte wie 2008, sondern über ein internationalen Vertrag durch Belgrad und Pristina, deswegen steht dort auch das der künftige Status offen ist. Da dieser aber noch nicht erreicht wurde ist die Res.1244 weiter in Takt und somit Kosovo eine autonome Provinz Serbiens als direkter Nachfolgestaat der BR Jugoslawien. Ich bin der erste der für ein beidseitigen Friedensvertrag ist der die Res.1244 ablöst, aber ist wohl kaum zu erreichen da beide Seiten von ihr Maximum nicht abweichen.
 
Jain. UN Resolution 1244 ist solange bindend bis sie nicht offiziell abgelöst wird, diese geht nicht über einseitige Schritte wie 2008, sondern über ein internationalen Vertrag durch Belgrad und Pristina, deswegen steht dort auch das der künftige Status offen ist. Da dieser aber noch nicht erreicht wurde ist die Res.1244 weiter in Takt und somit Kosovo eine autonome Provinz Serbiens als direkter Nachfolgestaat der BR Jugoslawien. Ich bin der erste der für ein beidseitigen Friedensvertrag ist der die Res.1244 ablöst, aber ist wohl kaum zu erreichen da beide Seiten von ihr Maximum nicht abweichen.

UN-Gerichtsurteil:
"Der IGH stellt abschließend fest, dass Dritte wie eben auch die "demokratisch gewählten Vertreter" des Volkes nicht an die Resolution 1244 gebunden seien. Somit verstoße die Unabhängigkeitserklärung weder gegen generelles Völkerrecht noch gegen die Resolution 1244."
 
UN-Gerichtsurteil:
"Der IGH stellt abschließend fest, dass Dritte wie eben auch die "demokratisch gewählten Vertreter" des Volkes nicht an die Resolution 1244 gebunden seien. Somit verstoße die Unabhängigkeitserklärung weder gegen generelles Völkerrecht noch gegen die Resolution 1244."

immer den quelltext zur verfügung stellen, in seinem zusammenhang.

eigen Interpretationen von balkanern können bei der wahrheit sehr stark abweichen
 
UN-Gerichtsurteil:
"Der IGH stellt abschließend fest, dass Dritte wie eben auch die "demokratisch gewählten Vertreter" des Volkes nicht an die Resolution 1244 gebunden seien. Somit verstoße die Unabhängigkeitserklärung weder gegen generelles Völkerrecht noch gegen die Resolution 1244."

Das IGH Urteil erfolgte auf Antrag Serbiens, dieses Urteil ist jedoch NICHT BINDEND, sondern nur eine Meinung des IGH, hast du vergessen zu erwähnen, BOSs. Die UN Resolution 1244 dagegen ist weiter in Kraft und solange bindend bis Belgrad und Pristina nicht ein neuen UNO Vertrag zum endgültigen Status aushandeln, wie oben schon erwähnt.

Edit: Zugegeben, mit dem IGH hat sich Serbien selbst ein reingehauen auch wenn es nicht bindend ist, wo man doch wusste das die meisten Richter aus Länder kamen die KS anerkannt haben, zudem war die Frage dumm
heszellt
 
Ja ja, znam, da nismo plašljivi i u svaku bitku ulazimo, das kennen wir schon, aber du hast mir noch nicht meine Frage zum Thema beantwortet und ob Kosovo wirklich die Pandorabüchse ist

Edit: Gestern hat der Präsident Serbiens vor live Kameras alles vorgelesen was der Westen mit USA, England und Deutschland an der Front alles verstössen und heute bei anderen von territorialer Integrität reden. Finde ich gut das ein Präsident endlich Eier hat es Ihnen ins Gesicht zu sagen, ein Tadic hat sich das nicht getraut.

https://youtu.be/Ah24UTHKaWo

Der soll mal lieber machen was er am besten kann.....


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Die Waffengewalt haben Kosovo Albaner 1996 begonnen, auch gegen Zivilisten wozu sie die UCK selbst bekannten

https://www.youtube.com/watch?v=xR865iyzcS8


Ich will gar nicht nich weiter ausholen, obwohl es da noch so einiges zu erzählen gibt. Bei den Demos von 1989 haben die Serben Dutzende von albanischen Zivlilisten getötet und Hunderte verletzt.

Auch Anfang der 80er bis in die Mitte der 90er hat man immer wieder Albaner getötet und schwer verletzt.

https://www.youtube.com/watch?v=fXx_o-mYuKA

https://www.youtube.com/watch?v=fQ3-pnQdVNo


Soviel zu die Albaner haben 1996 mit Waffengewalt begonnen. Deine serbische Propaganda kannst du deinen Eltern erzählen, sie prüfen dann wie gut du von Ihnen gelernt hast.
 
leute wie könnt ihr auf beiträge von einem solchen vollpfosten auch nur reagieren ??
die alte serbische leier von internatinalem recht quatschen und pochen aber niemals auf die vergangenheit schauen geschweige denn gar auf die fehler der eigenen politik eingehen.von einsicht und entschuldigung brauchen wir gar nicht zu sprechen.also vergesst den pisser.
 
Zurück
Oben