Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Ante Pavelic war auch Bunjewatze.

Und Top Gun hab ich mir bis heute nicht angeschaut. Er wirkt auf mich wie einer der 80er Jahre Filme, für die man sich heute fremdschämt.
 
Lidove Noviny^^

Nein, es ist eben nicht klar!! Wow, R25-300 hat mal eine Info aus "Sputniknews" gebracht. Und? Ich denke wir können uns darauf einigen, dass er sicher keine "Kreml-Propaganda" betreibt.

Es muss möglich sein, aus, über Russland mit russischen Quellen zu berichten. Und deutsch- und englischsprachig hast du nur irgendwelche Agentur wie Lenta oder eben RT, Sputnik. Löse mir dieses Dilemma doch mal bitte ein für alle mal auf. Ich weiß es doch auch nicht.

Denn selbst wenn einer "Putinfan" ist. Ich halte es wirklich für schwierig, da grundsätzlich verbieten zu wollen. Und eine Diskussionskultur nach dem Motto attack the messenger instead of the message. ...
"Es muss möglich sein"? Es ist doch möglich. Nur er könnte genauso gut einen Thread mit dem Namen "Link zu RT" erstellen, und da jeden morgen um 7:30 einen neuen Eintrag mit "bitte rt.com aufmachen" schreiben. Findest du diesen Verhalten nicht komisch? Du machst es ja auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Hast nichts verpasst
Ich find man kann sich den schon geben v.a. wenn man den Hintergrund kennt. Die Amis hatten ihre militärischen Debakel im Iran und Libanon, die Sowjets waren in Afghanistan, der kalte Krieg im vollen Gange und Reagan Präsident. Eigentlich das komplette Gegenstück zu selbstkritischen Filmen wie Platoon und Apocalypse Now.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreml-Sprecher: Putin lässt manchmal „Blut in den Adern gefrieren“

1436521410_putin-v-gif-9.gif


Russlands Präsident Wladimir Putin kann laut seinem Sprecher Dmitri Peskow die eigene Einstellung gegenüber jemandem oder etwas so ausdrücken, dass „einem das Blut in den Adern gefriert“. So äußerte sich der Sprecher in einem Interview für die russische Zeitung „AiF“.

Auf die Frage des Zeitungskorrespondenten, ob der russische Staatschef solche Schimpfwörter gebrauchen könne, sagte Peskow: „Ich möchte diese Frage unbeantwortet lassen. Ich kann nur sagen, dass er (Putin), wie jeder normaler Mann auch, seine negative Einstellung zu dem einen oder anderen Menschen oder Prozess ausdrücken kann. Und zwar so, dass einem das Blut in den Adern gefriert.“
https://de.sputniknews.com/panorama...echer-peskow-putin-kraftausdruecke-akzeptanz/

Kreml: Putin hat „phänomenales Gedächtnis“

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Laut Kreml-Sprecher Dmitri Peskow verdankt der russische Staatschef seine Expertise einem guten Gedächtnis und einer gründlichen Vorbereitung. „Er hat ein phänomenales Gedächtnis“, sagte der Kreml-Sprecher.

Auf seinen traditionellen Jahrespressekonferenzen, so wie am vergangenen Donnerstag in Moskau, hat Wladimir Putin trotz der großen Themenvielfalt fast immer eine fundierte Antwort parat.
https://de.sputniknews.com/politik/20181223323386742-putin-gedaechtnis-kreml/

... und auch ein langes Gedächnis wie so manche Verräter wie Litwinenko, Skripal und andere bitter erfahren müssten ... :zitter:
 
Ich hole mal aus, weil es mir wichtig ist.

Im deutschen öffentlich rechtlichen Fernsehen werden Menschen wie Matthias Platzeck und Gabriele Krone-Schmalz als vom Kreml bezahlte Putin Bots bezeichnet. Ein Politikwissenschaftler und Russist veröffentlicht ein Sachbuch zur russischen Aussenpolitik unter einem Pseudonym. "Putinversteher": was ist das für ein Zeitgeist, wo das schon als Torschlagsargument reicht? Vielleicht hat Herr Kretschmar Recht beim Thema Personen der Öffentlichkeit, Meinungsäußerung, Anecken, Stillhalten.

Wenn Damien viel von Putin hält, dann sollte ihm das grundsätzlich zugestanden sein. Ich teile das auch nicht. Und das ist wirklich so. Mir persönlich sträuben sich bei den Volksfreunden in den Untergangsthreads auch die Haare. Die Grenzen sind die gesetzlichen Schranken der Meinungsfreiheit. Er bringt ja nicht mal meinetwegen RT zu Paris oder was. Da hätte ich ein Auge drauf. IdR verlinkt er in russischen Themen. Wenn ihr Verwarnungswürdiges findet. Dann habe ich sicher keinen Schmerz zu verwarnen. Aber nur. Er ist pro Putin. Also muss er ein bezahlter Bot sein... Und wenn es nicht RT oder Sputnik wäre, dann würde es trotzdem aufstoßen, weil meinetwegen eine harmlose positive Wirtschaftsmeldung kommt. Ist es nicht so?

Vielleicht sind wir doch allesamt intolerant geworden und verbissen. Nehme mich da keinesfalls aus. Aber so. Ich teile wirklich nicht die russische Syrienpolitik oder die zur Ukraine. Deswegen denke ich trotzdem, dass lange nicht alles falsch ist, was sie dazu sagen, an Informationen bringen. Was hier definitiv nie thematisiert wird. So wie auch in der russischen Berichterstattung Sachen "unter fallen". Setz wirklich die verschiedenen Infos der verschiedenen Seiten zusammen. Manchmal möchte ich auch doch mehr dazu posten. Aber ich lass das auch bleiben. Weil ich voraus sehe, was dann kommt.

Just my two cents. Sachliche Repliken gern.
 
Zurück
Oben