Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

f2ddb96c11203c3175b1c484885fa6a0.jpg
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Heute stufte die Weltgundeheitsorganisation das ganze auf Pandemie-Status hoch.

Merkel übernahm offiziell die Einschätzung, dass sich 60-70% der Bevölkerung infizieren werden. Die entscheidende Frage sei nur, in welchem Zeitraum das passiere. Je schneller, desto schwieriger. Je länger, desto besser könne man damit umgehen.

In Italien ist die Situation aktuell wohl so, dass Krankenhausärzte entscheiden müssen, welche Patienten bspw. künstliche Beatmung bekommen, und wer mangels Kapazitäten keine mehr bekommen kann. Einer der Effekte einer schnellen Ausbreitung.
 
Hier drehen gerade auch alle total am Rad.
Richtige Panik, alles total am übersäuern.

Etwas gutes hat die Sache aber, die ekelhaften Sitzungen die nichts bringen werden schön abgesagt und man findet leichter einen Platz in der Beiz.
 
Hier drehen gerade auch alle total am Rad.
Richtige Panik, alles total am übersäuern.

Etwas gutes hat die Sache aber, die ekelhaften Sitzungen die nichts bringen werden schön abgesagt und man findet leichter einen Platz in der Beiz.
In Berlin merke ich ausser ein paar leergeräumten Klopapierregalen nichts. Die Bahnen sind so voll wie immer. Wenn neben dir einer einen Hustenanfall hat kannste alle Empfehlungen zu Abstand usw vergessen. Cafes und Bars sind auch weiter gut besucht. Aber ein paar Clubs reden von Schliessen und Insolvenz. Die sind aber auch von Touristen abhängig.
 
Toupet-Trump verhängt Einreise Verbot für ganz Europa.

Tom Hans mit Covid19 infiziert....

In NRW wird so ziemlich alles an Veranstaltungen abgesagt, verstehe nur weiterhin nicht wieso dann der Schulbetrieb weiter aufrecht erhalten wird.

Italien ganz übel, quasi über Nacht 100 tote mehr. Restaurants, Bars, Geschäfte usw. werden zwangsgeschlossen.

Angeblich sollen die Amis ein bewährtes Ebola Mittel weiter entwickeln, was wohl schon Wirkung gezeigt hätte....
 
Wird der schulbetrieb eingestellt, bricht alles zusammen. Die Eltern hätten kaum Alternativen, müssten in Urlaub gehen, können nicht zur Arbeit etc
 
Wird der schulbetrieb eingestellt, bricht alles zusammen. Die Eltern hätten kaum Alternativen, müssten in Urlaub gehen, können nicht zur Arbeit etc

Weil die Deutschen ja auch bekannt sind für ihren Kinderreichtum. Der durchschnittliche Deutsche hat es auf ein Kind gebracht, dass bereits mit 17 aus der Familie ausgezogen ist.

Deutschland gibt leider mal wieder ein extrem schwaches und beängstigendes Bild ab. Bin erst gerade aus Singapur zurück, wo ich die letzten Monate gelebt habe. Dort gibt es keine Anzeichen von Hysterie, weil ihr Staat trotz eines unangekündigten Ausbruchs alles von Anfang an unter Kontrolle gehalten hat und sich die Bürger an die Vorgaben gehalten haben.

Hier hingegen ist der Bruch zwischen Politik und Gesellschaft allgegenwärtig. Zurecht 0 Vertrauen in die Politik. Hinzu kommt, dass es den Hurensohnjournalisten der Bild, Welt allg. allen von Springer erlaubt ist frei jeder Konsequenz Lügen, Hass, beabsichtige Manipulation und Verwirrung zu verbreiten. In Singapur hat jeder Journalist von Anfang an die Chance über alles zu schreiben. Sollte er aber je Fake News verbreiten, wird er mit der ganzen rechtsstaatlichen Kraft bestraft.

Ach was rede ich von Singapur. Jedes südostasiatische Land hat es geschafft, dass weniger als 1% ihrer Bevölkerung sich mit dem Virus infiziert haben und ihre Zahlen sind rückläufig. Und das obwohl sie wie gesagt überrannt wurden vom Virus. Hier aber spricht die erste Person des Landes von 60-70%, die sich Anstecken werden.

Es würde diesem Land gut tun einfach die Springer Hunde total zu zensieren und die Ärzte und Schwestern könnten normal arbeiten, ohne das jetzt jeder wegen flüssigen Stuhlgang zum Arzt rennt, weil laut Bild das ja Corona sein kann. All die Jahre hat man sich herabsetzend über asiatische Gesichtsmasken lustig gemacht, aber bei der ersten Geduldsprobe bestellt man sich diese aus China für 10 Euro das Stück und bunkert Klopapier, weil man sich zu Schade ist sich den Arsch mit Wasser zu putzen.

Wie will man eines Tages wieder nach Wolgograd??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der schulbetrieb eingestellt, bricht alles zusammen. Die Eltern hätten kaum Alternativen, müssten in Urlaub gehen, können nicht zur Arbeit etc
Hat Österreich nicht alle Schulen dicht gemacht?
Was passiert dann erst wenn wie in Italien Läden, Restaurants, etc. schließen?
Ein Gymnasium mit 1000 Schülern hat ganz schnell mehrere Schulklassen infiziert... Die unwissentlich die Leute zu Hause und das Umfeld infizieren. Das potenziert sich rasend schnell.

Da finde ich es schon sinnvoll, wenigstens bis zum Ende der Osterferien die Schulen dicht zu machen.... Denn ds haben wir täglich Massenveranstaltungen.

Und zusammenbrechen wird da gar nichts... Hat ja auch nicht jeder in jeder Ferienzeit Urlaub...
 
Zurück
Oben