Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Gespenstischer Anblick auf den Straßen
A40 bei Essen und A516 bei Oberhausen

Coronavirus-A40.jpg

A516.jpg


Bahn schränkt Regionalverkehr ein
Laut einem Bericht des Spiegel will die Deutsche Bahn den Regionalverkehr auf Notfallfahrplan umstellen. Ab Dienstag oder Mittwoch soll dies bereits in Kraft treten. Der Fernverkehr soll davon vorerst nicht betroffen sein.
 
  • In der Türkei wurden 6 Infizierte bestätigt (aus derselben Familie/ Umgebung)
  • Die Türkei stoppt Einreise aus Deutschland, Frankreich, Dänemark, Norwegen, Schweden, Belgien, Österreich, Spanien und Niederlande bis zum 17.04. (davor waren es nur China, Italien, Iran)
  • Über 10.000 Menschen wurden nach der Umra (Pilgerfahrt nach Mekka) in Ankara und Konya unter Quarantäne gestellt diese Woche.
  • Ab der kommenden Woche werden alle Schulen, Kitas und Unis geschlossen. Die Schulen sind eine Woche lang geschlossen, danach wird eine Woche lang Fernunterricht abgehalten.
  • Einkaufszentren die normalerweise von 10 bis 22 Uhr geöffnet waren, sind nur noch von 12 bis 20 Uhr geöffnet wegen Desinfektionsmaßnahmen
  • Sportveranstaltungen ohne Zuschauer
  • alle Bibliotheken sind bis zum 30.03. geschlossen
  • alle Museen sind geschlossen
  • Kolonya ausverkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon echt lächerlich wie die europäischen Staaten reagiert haben. Selbst als in Italien die Hölle los war, hat man hier kaum was unternommen. Erstmal abgewartet das es einen selber trifft, um dann erst Maßnahmen einzuleiten :lol:
Und die europäische Union steht an der Seitenlinie, was für eine sinnlose Institution. Am Ende ist es doch jeder für sich selbst. Und die Reisefreiheit wurde ebenfalls zum Verhängnis. Spanien seit gestern im Lockdown, und was tun wir ? Wieder abwarten, sollen sich erstmal genügend Leute infizieren bevor man Ausgehverbot durchsetzt, vorher macht es ja kein Sinn :lol:
Ach ja, sofern es einem nicht sonderlich schlecht geht, obwohl man Symptome zeigt, wird einem der Test verweigert. Man soll einfach zu Hause bleiben. Und wenn jemand stirbt, der zuvor nicht positiv aufs Virus getestet wurde, wird nicht post mortem danach getestet. Was das heißt kann man sich ja denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheiss immer noch was auf Corona.
Der einzige Grund wieso ich die Massnahmen vom Bund umsetze, ist aus Solidarität zur Risikogruppe.

Wenn jemand leichte Symptome hat soll er sich zwei Wochen in Selbstquarantäne verpissen anstatt gleich zum Arzt wegen nem scheiss Test zu rennen.
Die Dunkelziffer ist sowieso massivst höher.

Aber da sieht man am welchen Punkt die Gesellschaft angekommen ist, obsahe 100 Rollen Klopapier bunkern und sich die Köpfe in den Supermärkten einschlagen.
 
Ach ja, sofern es einem nicht sonderlich schlecht geht, obwohl man Symptome zeigt, wird einem der Test verweigert. Man soll einfach zu Hause bleiben. Und wenn jemand stirbt, der zuvor nicht positiv aufs Virus getestet wurde, wird nicht post mortem danach getestet. Was das heißt kann man sich ja denken.

Zum 2.: mit dem Tod werfen sich viele Versicherungs- und Erbfragen auf, daher stirbt hier in Deutschland niemand einfach so. Ansonsten hätten ja schon viele der nervigen 84-jährigen Tante eine gute Nacht Pille ins Glas geworfen für ihr altes Grundstück mit Haus.

Zum 1.: das macht aber schon Sinn Kroso. Hier hat bei uns in der Nähe so ein Drive in Schalter aufgemacht, wo man sich bequem vom Auto testen kann. Die Folge war ein stundenlanger Stau, weil jeder Affe - es sind vor allem diese 30/40-jährigen Frauen mit Kurzhaarfrisur, meint sich selbst ohne Symptome testen zu müssen. Nun erfolgt dieser Test nur nach „Erlaubnis“ vom Hausarzt. Man erhält von Arzt einen Code und erst danach darf man sich anstellen. In einem Land wie Deutschland, in dem Diskussionen geführt werden ob schweissverpackte Produkte nicht zu schwer zum Öffnen sind, haben die Menschen nun mal das Geld sich Klopapier für die nächsten zwei Jahre zu bunkern und die Zeit sich 5 Stunden für einen Test anzustellen. Meist sind aber diese Menschen nicht die Betroffenen der Risikogruppen, sondern irgendwelche Mitte 40-jährigen Twitterheinis und Emanzen, privatversichert, deren einziges Kind schon längst ausgezogen ist und sie bis zu Corona keinen Fick auf die Eltern gegeben haben, weil die vor langer Zeit im ersten Moment ins Altersheim geschickt wurden. Natürlich kann da nicht jeder getestet werden, zumal solche Verfahren ja aufwendig sind. Daher stimmt es schon, dass wenn einem das wirklich so wichtig ist, dass er extra zum Arzt gehen will um sich dort gegen Corona zu testen, dass er dann einfach „zu Hause chillen soll“. Für einen wie dich bringt so ein Ergebnis doch überhaupt nichts. In dieser Phase kann es sein, dass du in diesem Moment nicht diesen Virus hast, zwei Tage später aber schon (und selbst da muss erstmal dein Immunsystem drauf reagieren). Der negative Bescheid würde ja nur für eine Verfälschung sorgen. Du kannst dich ja nicht alle drei Tage testen lassen.

Ich gehe davon aus, dass in einem flächendeckenden Test bestimmt 60-70% der Menschen in Deutschland diese Viren in sich tragen. Nur ist das nicht extrem schlimm, da jeder auch wahrscheinlich im Moment irgendeinen anderen Virus in sich hat oder irgendwelche bösen Bakterien, von dem er gar nichts weiß. Würde man heute allen Menschen in Deutschland die Laborwerte zukommen lassen, würde jeder von diesen meinen ein Einzelzimmer im Charité bekommen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon echt lächerlich wie die europäischen Staaten reagiert haben. Selbst als in Italien die Hölle los war, hat man hier kaum was unternommen. Erstmal abgewartet das es einen selber trifft, um dann erst Maßnahmen einzuleiten :lol:
Und die europäische Union steht an der Seitenlinie, was für eine sinnlose Institution. Am Ende ist es doch jeder für sich selbst. Und die Reisefreiheit wurde ebenfalls zum Verhängnis. Spanien seit gestern im Lockdown, und was tun wir ? Wieder abwarten, sollen sich erstmal genügend Leute infizieren bevor man Ausgehverbot durchsetzt, vorher macht es ja kein Sinn :lol:
Ach ja, sofern es einem nicht sonderlich schlecht geht, obwohl man Symptome zeigt, wird einem der Test verweigert. Man soll einfach zu Hause bleiben. Und wenn jemand stirbt, der zuvor nicht positiv aufs Virus getestet wurde, wird nicht post mortem danach getestet. Was das heißt kann man sich ja denken.

was wir hier derzeit haben, das kannst du nicht einmal eine Regierung oder Opposition nennen.Ein ideologisch gaggerner Hühnerhaufen,mehr nicht.Ich für mein Teil halt mich an Vorgaben und Empfehlungen aus Österreich.Die Witzfiguren hier kann man nicht mehr Ernst nehmen.
 
Haben solche Leute Angst vor Corona oder Durchfall?🤷‍♂️


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben