Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Du hast das Richtige getan. Wenn die Behörden sich bei der Kriesenauseinanderstzung zu stümperhaft erweisen, muß man eigene Initiativen greifen. Auch in Hannover sind die Schulen und Kitas ab Montag zu miteingeschlossen die Hochschulen, wo an dieser Woche Prüfungen stattfinden. Lehr betrieb wird eingestellt aber die Prüfungen sollten trotz allem stattfinde. Das hört sich an wie als ob die Studenten gegen das Virus immun wären. Der Großteil der Studenten wird die Prüfung geschlossen nicht antreten.
Wo ist die Logik dahinter alle Akademiker antreten zu lassen? Die hört bei den Behörden häufig auf. Das so als Beispiel zu nennen.
Naja die Idee ist ja nicht dass jetzt keiner mehr arbeiten gehen soll. Und auch Prüfungen kann man eben nicht zu Hause schrieben lassen. Es geht doch darum, dass die Menschen nicht mehr so dicht aufeinander hocken sollen. Dann stellt man einfach die Tische weiter auseinander.

Gastronomen in Berlin müssen jetzt auch ihre Tische mit Mindestabstand aufstellen.
 
Naja die Idee ist ja nicht dass jetzt keiner mehr arbeiten gehen soll. Und auch Prüfungen kann man eben nicht zu Hause schrieben lassen. Es geht doch darum, dass die Menschen nicht mehr so dicht aufeinander hocken sollen. Dann stellt man einfach die Tische weiter auseinander.

Gastronomen in Berlin müssen jetzt auch ihre Tische mit Mindestabstand aufstellen.
Die Rechtfertigung ist mir zu dünn.
 
Ich bin nicht Schuld am Coronavirus, heul dich bitte beim Chinamann aus der ums verrecken diese scheiss Fledermaus verdrücken wollte - hoffe sie hat ihm geschmeckt.

Und ich werde zu 99.995% nie vom deutschen Gesundheitssystem profitieren. Aber du kannst solchen wie mir (Menschen die nicht wegen jedem Scheiss zum Arzt rennen) dankbar sein dass wir gemäss dem Solidaritätsprinzip unter anderem deine Blutdrucksenker finanzieren. Gern geschehen.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, was er damit alles verursacht hat, wahrscheinlich einen billionengroßen weltwirtschaftlichen Schaden inkl. zigtausenden Toten, nur weil er auf die Scheißfledermaus nichtauf dem Markt nicht verzichten wollte.
 
Naja die Idee ist ja nicht dass jetzt keiner mehr arbeiten gehen soll. Und auch Prüfungen kann man eben nicht zu Hause schrieben lassen. Es geht doch darum, dass die Menschen nicht mehr so dicht aufeinander hocken sollen. Dann stellt man einfach die Tische weiter auseinander.

Gastronomen in Berlin müssen jetzt auch ihre Tische mit Mindestabstand aufstellen.
Was meinst du denn, das jeder Gastronom 5000qn Fläche hat?

Wir haben am Dienstag eine Beerdigung mit 200 Personen... Wie soll ich die auseinandersetzen?
 
Zum 2.: mit dem Tod werfen sich viele Versicherungs- und Erbfragen auf, daher stirbt hier in Deutschland niemand einfach so. Ansonsten hätten ja schon viele der nervigen 84-jährigen Tante eine gute Nacht Pille ins Glas geworfen für ihr altes Grundstück mit Haus.

Zum 1.: das macht aber schon Sinn Kroso. Hier hat bei uns in der Nähe so ein Drive in Schalter aufgemacht, wo man sich bequem vom Auto testen kann. Die Folge war ein stundenlanger Stau, weil jeder Affe - es sind vor allem diese 30/40-jährigen Frauen mit Kurzhaarfrisur, meint sich selbst ohne Symptome testen zu müssen. Nun erfolgt dieser Test nur nach „Erlaubnis“ vom Hausarzt. Man erhält von Arzt einen Code und erst danach darf man sich anstellen. In einem Land wie Deutschland, in dem Diskussionen geführt werden ob schweissverpackte Produkte nicht zu schwer zum Öffnen sind, haben die Menschen nun mal das Geld sich Klopapier für die nächsten zwei Jahre zu bunkern und die Zeit sich 5 Stunden für einen Test anzustellen. Meist sind aber diese Menschen nicht die Betroffenen der Risikogruppen, sondern irgendwelche Mitte 40-jährigen Twitterheinis und Emanzen, privatversichert, deren einziges Kind schon längst ausgezogen ist und sie bis zu Corona keinen Fick auf die Eltern gegeben haben, weil die vor langer Zeit im ersten Moment ins Altersheim geschickt wurden. Natürlich kann da nicht jeder getestet werden, zumal solche Verfahren ja aufwendig sind. Daher stimmt es schon, dass wenn einem das wirklich so wichtig ist, dass er extra zum Arzt gehen will um sich dort gegen Corona zu testen, dass er dann einfach „zu Hause chillen soll“. Für einen wie dich bringt so ein Ergebnis doch überhaupt nichts. In dieser Phase kann es sein, dass du in diesem Moment nicht diesen Virus hast, zwei Tage später aber schon (und selbst da muss erstmal dein Immunsystem drauf reagieren). Der negative Bescheid würde ja nur für eine Verfälschung sorgen. Du kannst dich ja nicht alle drei Tage testen lassen.

Ich gehe davon aus, dass in einem flächendeckenden Test bestimmt 60-70% der Menschen in Deutschland diese Viren in sich tragen. Nur ist das nicht extrem schlimm, da jeder auch wahrscheinlich im Moment irgendeinen anderen Virus in sich hat oder irgendwelche bösen Bakterien, von dem er gar nichts weiß. Würde man heute allen Menschen in Deutschland die Laborwerte zukommen lassen, würde jeder von diesen meinen ein Einzelzimmer im Charité bekommen zu müssen.

Ich wollte das nicht werten, nur damit darstellen,
das obwohl man sicher weiß das die Infektionszahlen weitaus höher sind als die Zahlen aktuell wiedergeben,
man noch immer kein Lockdown anordnet wie bei italien und Spanien.
Man wartet weiterhin ab. Das will ich sagen. Natürlich macht es kein Sinn, das sich fitte 20 jährige testen lassen weil sie etwas Fieber und husten haben.
Der Virus ist ohnehin nur der Ü60 Gruppe gefährlich. Nur, wenn es so viele potentielle Wirte gibt, ist das Risiko für ältere Menschen immens durch diese "Schläfer" infiziert zu werden.
Die Ausgangssperre muss kommen, es gibt keine Alternative. Bisher hab ich nur gesehen das die AfD diese schon gestern gefordert hatte.
 
Was meinst du denn, das jeder Gastronom 5000qn Fläche hat?

Wir haben am Dienstag eine Beerdigung mit 200 Personen... Wie soll ich die auseinandersetzen?
Naja, du kennst ja die Richtung in die es geht. Da machen auch Beerdigungen keine Ausnahmen. In Österreich darf es gar kein Beisammensein in dieser Form mehr geben.

p.s. Gerade in der Tagesschau: in Berlin geht ein großer Teil der Infizierten angeblich auf Ansteckungen in der Club-Szene zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ah komm, das ist doch von irgendeiner Sonderaktion. Nasenhaarrasierer für 1,99 oder was weiss ich? Kann doch nicht sein.
 
Morgen früh geht sicher richtig die Post ab beim Lidl und Aldi :haha: bin mal gespannt, wann da Sicherheitspersonal oder die Polizei steht, um zu überwachen, dass keiner zu viel Klopapier bunkert
 
Zurück
Oben