Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Moskauer Behörden erklären, dass die Krankenhäuser der Hauptstadt an ihren Grenzen arbeiten
Die Zahl der Krankenhauspatienten in Moskau hat in den letzten Tagen dramatisch zugenommen, Krankenhäuser und Rettungswagen arbeiten an ihren Grenzen, - sagte die stellvertretende Bürgermeisterin Anastasia Rakova.

Im Laufe der Woche verdoppelte sich die Anzahl der Krankenhauspatienten mit Coronavirus auf bis zu 5.500. Bei 85 Prozent von ihnen wurde eine Lungenentzündung diagnostiziert. Insgesamt befinden sich 6.500 Menschen mit COVID-19 in Moskauer Krankenhäusern.

In Moskau wurden am vergangenen Tag mehr als tausend neuer mit Coronaviren Infizierten entdeckt, die Gesamtzahl der Infizierten in Moskau beträgt 7,882.

Vor einem Krankenhaus in Moskau bildete sich heute abend ein Stau aus 40 Rettungswagen mit Coronaviren infizierten Menschen. Die Klinik hatte insgesamt 150 freie Betten, aber nur 100 von denen waren geeignet. Aus diesem Grund kam es in der Empfangsabteilung zu einem Kollaps.
https://lenta.ru/news/2020/04/10/probka/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die Menscheit wollte den Gott spielen .Jetzt sehen wir ,dass so ein winziger Virus, die Ganze Welt lahmlegen kann .

Die Flugzeuge fliegen nicht ,die Autobahnen sind fast leer,die teueren Jachten liegen in den Häfen,das Geld kann nicht richtig ausgegeben werden da Ausgangssperre,die teueren Urlaube in die fremden Länder können nicht angetreten werden, der Luxus und das Leben können nicht in vollen Zügen genossen werden.Und ,wir haben den Frühling draußen .Der Mensch ist ein biologisches Wesen und möchte an die Sonne und unter Seinesgleichen und möchte abgelutscht und abgeknutscht werden .All dies ist null,es geht nichts mehr.

Die Menschen lebten im Überfluss und Gier ,Hauptsache ich und ich und die Anderen waren uns meistens egal .Jetzt ist Jeder mal dran und alle haben "Angst" .

Nach dieser Krise werden die Menschen hoffentlich etwas daraus lernen und auf dem Boden der Tatsachen zurückkehren.
Nicht das Virus hat die Welt lahmgelegt, sondern die Menschen selbst haben sich (teilweise) lahm gelegt.

Und Nein - ich muss Dich wohl enttäuschen. Ich bin nicht mehr 17 und ich habe schon einige "Krisen" unterschiedlichster Art erlebt. Glaub mir: Die Menschen vergessen extrem schnell! Nach nur wenigen Wochen wird Alles sein wie zuvor. Wer vorher Fehler gemacht hat, wird sie auch nachher machen. Die Menschen lernen NICHTS!

Ich fürchte eher das Gegenteil. Jede Krise hat ihre Gewinner. Und genau diese Gewinner werden den Turbo-Kapitalismus, den Tourismuswahnsinn und die Globalisierung der Wirtschaft erst recht weitertreiben, insbesondere da ja viele Mitbewerber und Konkurrenten geschwächt oder gar weggebrochen sein werden.
 
Nicht das Virus hat die Welt lahmgelegt, sondern die Menschen selbst haben sich (teilweise) lahm gelegt.

Und Nein - ich muss Dich wohl enttäuschen. Ich bin nicht mehr 17 und ich habe schon einige "Krisen" unterschiedlichster Art erlebt. Glaub mir: Die Menschen vergessen extrem schnell! Nach nur wenigen Wochen wird Alles sein wie zuvor. Wer vorher Fehler gemacht hat, wird sie auch nachher machen. Die Menschen lernen NICHTS!

Ich fürchte eher das Gegenteil. Jede Krise hat ihre Gewinner. Und genau diese Gewinner werden den Turbo-Kapitalismus, den Tourismuswahnsinn und die Globalisierung der Wirtschaft erst recht weitertreiben, insbesondere da ja viele Mitbewerber und Konkurrenten geschwächt oder gar weggebrochen sein werden.

Danke, sehe ich absolut gleich.

Der Mensch ist in Wahrheit das größte Virus !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
...

Das chinesische Publikum sollte Impfbereit gemacht werden, d.h. noch mehr Kontrolle unterworfen, durch Staat und ausländische Interessengruppen (Kuhhandel: "Gesundheit" gegen Freiheit), falls das dort überhaupt noch möglich ist.

Und Bill Gates liefert mit seiner WHO die passenden Zahlen dazu. (Keine Verschwörungstheorie)
 
Wobei die Letalitätsquote in den USA gar nicht so hoch ist im Vergleich zu I, SP, F, GB usw.
Es sterben viele Schwarze was den Verdacht ernährt dass eine gute Behandlung möglich ist aber viel Geld kostet und viele Schwarze können sich oft gar keine Krankenversicherung leisten.
GB fand ich anfangs sympathisch weil sie es lockerer probiert haben. So wie es jetzt immer noch die Schweden probieren.
Allerdings sollte man dazu auch ein funktionierendes Gesundheitssystem haben und auch ich hab dann erst später erfahren dass GB diesbezüglich noch schlechter da steht als Italien.
Folglich kann man und muss dann nur den Kopf schütteln über die anfangs sehr grosszügige Handhabung. Das ist wie Rallyefahren ohne Sicherheitsgurt.
 
In Italien veröffentlichten sie Statistiken für den Monat März im Vergleich zum März in anderen Jahren. Es stellte sich heraus, dass sich die durchschnittliche Sterblichkeit im März verdoppelte. Und in einigen Gemeinden und vielem mehr.

Samstag, 11. April 2020
Statistik gegen Verschwörungsthese: Italien hat Zahlen zur Gesamtmortalität für März veröffentlicht.
Viele Menschen auf der Welt betrachten die Coronavirus-Pandemie als „Weltverschwörung“. Eines der populären Argumente ist, dass die Sterblichkeit jetzt die durchschnittliche Statistik nicht überschreitet. Leider ist das nicht so.

Das italienische Institut für Statistik ISTAT hat am 9. April einen Bericht über die Gesamtmortalitätsstatistik für März 2020 veröffentlicht, verglichen mit den gleichen Daten für die letzten 5 Jahre (2015-2019). In einer Begründung des Berichts heißt es, dass Daten, die mit Unterstützung des italienischen Innenministeriums aus dem Nationalen Bevölkerungsregister (ANPR) gewonnen wurden, zu einem „besseren Verständnis der mit COVID-19 verbundenen extrem gesundheitsfördernden Situation“ beitragen sollen.

Laut ISTAT ist die Zahl der Menschen, die im März in Italien starben, viel höher als in den Vorjahren. Und dies bestätigt den Verdacht vieler Italiener, dass die Zahl der Todesfälle durch COVID-19 tatsächlich viel größer ist als die offiziellen Zahlen in den täglichen Berichten des italienischen Gesundheitsministeriums.

Die ISTAT-Studie, die ständig aktualisiert wird, berücksichtigt nur eine Stichprobe von Gemeinden, insbesondere von der Epidemie betroffenen, dh Norditalien. Im Durchschnitt war die Zahl der Todesfälle im März doppelt so hoch wie im gleichen Zeitraum der letzten fünf Jahre. In einigen besonders betroffenen Gebieten, insbesondere in den Provinzen Bergamo und Brescia, ist die Zahl der Todesopfer drei- bis viermal höher.

Insbesondere in der Stadt Bergamo starben in den ersten drei Märzwochen 398 Menschen, in den letzten 5 Jahren (durchschnittlich) 91 Menschen. Das heißt, die Sterblichkeit stieg um das Vierfache. Die gleiche Situation ist in fast allen Gemeinden in der Provinz Bergamo. In der Stadt Brescia stieg die Zahl der Todesfälle von 134 auf 381, fast verdreifacht. In den Städten Piacenza und Cremona wurde ein mehr als dreifacher Anstieg verzeichnet. In Mailand - um 40% (dort begann die Epidemie später).

ISTAT stellt fest, dass die meisten dieser „zusätzlichen“ Todesfälle nicht als durch COVID-19 verursachte Todesfälle erfasst werden. Dies hat zwei offensichtliche Gründe.

Erstens starben einige der Menschen, weil der Zusammenbruch des Gesundheitssystems nicht rechtzeitig Hilfe bei Herzinfarkten, Schlaganfällen, gefährlichen Verletzungen usw. erhielt.

Zweitens wurden viele durch Coronavirus-Infektionen verursachte Todesfälle nicht gemeldet, da nicht alle kranken Menschen auf Coronavirus getestet wurden. In Italien wurden zunächst nur Krankenhauspatienten getestet. Aber Hunderte und Tausende von Menschen konnten wegen fehlender Betten in Krankenhäusern nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden und starben zu Hause. Italienischen Gesundheitsexperten zufolge starben nur in Pflegeheimen in einer Provinz Bergamo mehr als 600 Menschen an COVID-19, wurden jedoch nicht auf Coronavirus getestet und dementsprechend nicht in die offizielle WHO-Statistik aufgenommen.

Grafiken:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Da ein Virus weder Länder noch Grenzen kennt, kann man die Todeszahlen eigentlich erst dann bewerten, wenn man diese Im Weltvergleich betrachtet- will sagen: Man muß also weltweit alles inkludieren und dann gucken, ob es mehr Tote gab/gibt. Viren waren und sind international :) :)
Die Zahlen aus Ita helfen uns nicht viel weiter. Ausgerechnet dort gibt es einige GRünde, dass es verstärkt ist.
Die Toten werden erst am Ende der Schlacht gezählt sagte der General und schon sich in den Kopf...... ( von mir ).... :) :)
 
Zurück
Oben