Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Tut mir leid, aber ein faschistischer Rechtspopulist, selbst wenn er wüsste würde er nur Lügen. Ich habe sschon einmal ganz und klar gesagt, ich höre mir einen faschistoiden Politiker nicht an, bestenfalls um seine absolut kranke Einstellung zu dokumentieren.


Das ist alles quatsch, ich hab mir viel von Seselj angehört in Den Haag, danach recherchiert, so doof bin auch nicht das ich gleich alles glaube was irgenwelche Leute immer im TV erzählen, aber das meiste stimmt schon, der Šeki weiss echt viel, und hier redet ja auch zum grössten Teil der Schriftsteller Aleksic
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


war er jetzt Kroate oder Serbe?


Sind das die selben Viseslav's oder zwei verschiedene?

edit: wie es aussieht gab es zwei, es handelt sich dabei nicht um den selben, sofern ich das richtig verstehe, mein englisch ist auch nicht berauschend

 
Unser Viseslav stammt aus der Dynasty Vlastimirovic. Ein interessantes Thema eigentlich, über die serbischen aber auch kroatischen Führer des frühen Mittelalter ist deutlich weniger bekannt, ich hab mich damit selbst wenig befasst

 
Jemand der Seselj für das geistige Maß der Dinge hält, hat bereits alles über sich gesagt.
 
Sind das die selben Viseslav's oder zwei verschiedene?

edit: wie es aussieht gab es zwei, es handelt sich dabei nicht um den selben, sofern ich das richtig verstehe, mein englisch ist auch nicht berauschend


Es sind zwei verschiedene, sie lebten nur zu gleichen Zeit.
Warum unterscheidet sie Šešelj dann nicht, mit dem Hinweis auf die Serie Hrvatski Kraljevi von HRT?
 
Es sind zwei verschiedene, sie lebten nur zu gleichen Zeit.
Warum unterscheidet sie Šešelj dann nicht, mit dem Hinweis auf die Serie Hrvatski Kraljevi von HRT?
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft, dass Maradona sich für Seselj rechtfertigt? :haha:
Aber du bist daro, du nimmst die Realität eh anders war.
 
Unser Viseslav stammt aus der Dynasty Vlastimirovic. Ein interessantes Thema eigentlich, über die serbischen aber auch kroatischen Führer des frühen Mittelalter ist deutlich weniger bekannt, ich hab mich damit selbst wenig befasst


In deinem Link mit Šešelj, wird genau aus dem Zeitalter diskutiert wer in der Zeit Kroate oder Serbe war.

Selbst Šešelj nennt die Leute römisch Katholisch, obwohl es damals nur einen gemeinsamen Glauben gab. Er nannte sie römisch Katholische weil sie sich nach Rom und nicht nach Byzanz richteten.
Das waren die ersten Slawen die den christlichen Glauben annahmen.

Die Geschichte ist da sehr schwammig und jeder importiert seine Wahrheit dahinter, ob jetzt serbische oder kroatische Historiker.

Fest steht das ende sibte anfangs achte Jahrhunderte die christlichen Slawen einen kroatischen Herrscher hatten worauf sich die kroatischen Historiker stützen.

Fest steht das die christlichen Slawen auch in verschiedenen Briefen als Serben betitelt wurden, worauf sich die serbischen Historiker stützen.

Kroaten sagen das die Bezeichnung Serbe für alle Slawen benutzt wurde, serbische Historiker zweifeln dies an auch wenn es glaubhafte beweise dafür gibt.

Hier geht es lediglich um Zeitraum um 800 n. Chr.

Die Kirchenteilung kam erst später wo sich das gleiche Gebiet in katholische und orthodoxe Christen teilte.
 
Zurück
Oben