Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

Ab 1. Juni macht Montenegro seine Grenzen für Touristen auf, für Bürger aus Serbien und Republika Srpska bleiben sie jedoch geschlossen




Das Djukanovic Regime versteckt gar nicht mehr sein antiserbisches Gesicht, zeigt dies nun offen

Labersack.

„Duško Marković: RS nije država nego dio BiH, a građani BiH će moći u Crnu Goru“
 
....ich bin mir nicht sicher ob ich verstanden habe was du mir sagen wolltest aber wenn die lehrerin sagt:..."ihr seid keine montenegriner sondern serben" dann spricht man damit doch was ab :D...bin wie gesagt der letzte fan von pauschalisierungen aber dieses selbstverständnis das alle anderen wie man selbst ist also irgendwie doch serben sind, nur halt bisschen anders ist doch ein speziell serbisches ding...

Sie hat nicht speziell die Kinder angesprochen ihr müsst Serben sein, sondern sich aufs historische begeben, was ja nicht unwahr ist. Was ist den mit den ganzen Lehrern die seit 15 Jahren den Kindern erzählen Montenegriner sind keine Serben, wo man Serben aufzwingen will sich als keine Montenegriner zu fühlen? und das müssen sich unsere Kinder Tag für Tag im Geschichtsunterricht anhören, was ist damit? Aber wenn eine Lehrerin mal das Gegenteil sagt, dann ist es politisch und sie wird gefeuert.

Der Montenegriner der sich als Serbe ausgibt ist nicht weniger Montenegriner als der der sich als Montenegriner ausgibt. Immer diese Einseitigkeit, nur Serben betreiben Politik und wollen ein was aufzwingen und die Gegenseite will nicht aufzwingen oder was? Alo bre, merkt ihr was?

Du weisst, ich fange mit dem Begriff "Faschismus" generell nicht viel an, da er viel zu oft einfach pauschal als abwertend hingeschmettert wird, obwohl sich nicht einmal Historiker und Sprachwissenschaftler über dessen Definition einig sind.
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir Deine Definition von "Faschismus" darstellen könntest. Dann können wir gemeinsam prüfen, ob das 1. eine einigermaßen richtige Definition ist und 2. in diesem Zusammenhang zutreffend ist.

Hier geht es als Kündigungsgrund ja um den Missbrauch einer Lehrerin von Kindern zu politischen Zwecken ganz generell. Zumindest schreibt das die Zeitung so. Ich kann nicht überprüfen, ob der Zeitungsartikel alles korrekt wiedergibt (ehrlich gesagt habe ich auch was Besseres zu tuin), aber gehen wir mal davon aus, dass es so ist. Sonst hättest Du diesen Artikel nicht gepostet.

Und wie auch immer der Begriff Faschismus definiert wird - in diesem Zusammenhang ist es dies sicher nicht! Also bitte zukünftig etwas bewusster mit solchen Vorwürfen umgehen.

Auch an dich, wieso hat sie da Politik betrieben, warum kriegen die anderen keine kündigung die täglich den Kindern brutale Geschichtsfälschung einpregen, Montenegriner, König Nikola und Njegos waren nie Serben? Warum ist es da nicht politisch?
 
Serbien will in Montenegro das was sie seinen Minderheiten nicht geben will !!!

Typische Serbische Vorkriegsgedanken. Die meiste Serben sitzen immer noch im Jahre 1990 fest, wird mal Zeit aufzuwachen.
 
Lehrerin aus Podgorica wurde gekündigt weil sie sagte das Montenegriner Serben sind, so erklärte sie ihren Schülern die Lage als die Proteste gegen das Kirchengesetz im gange waren:

„U istoriji su se zvali Srbi, ovo su bili Srbi iz Srbije, a ovo Srbi iz Crne Gore. Pošto se Crna Gora odvojila kao ravnopravna država, niko ne voli da mu se ljudi po nacionalnosti zovu Srbi nego Crnogorci, iako nacionalnost kao crnogorska ne postoji… Crna Gora se odvojila, ima svoju državu i hoće da ima crnogorski jezik i crnogorsku crkvu. E, tu je problem, što ne možeš ti sada što je do juče bila Srpska pravoslavna crkva da kažeš da je to Crnogorska pravoslavna crkva. Ne možeš jer nije to crnogorska, već srpska pravoslavna crkva. Narod ne želi da ide u Crnogorsku pravoslavnu crkvu jer ta crkva ne postoji…Zato narod šeta…“, rekla je, prema pisanju Dnevnih novina, nastavnica na času, objašnjavajući zašto nije dobar Zakon o slobodi veroispovesti.



Wahnsinn, der Milo Faschismus kennt keine Grenzen
Bis auch der letzte Serbe aus dem öffentlichen Dienst verschwindet, krankes Land dieses Montenegro und kranke Menschen hier im Forum, die aufgrund eines Krieges der vermutlich vor ihrer Geburt stattgefunden hat einen solchen Serbenhass feiern und rechtfertigen.
 
Als Israeli kannst du eh nicht beurteilen, wer was ist, rein optisch stehst du vermutlich Jovan nahe.
Ich glaube kaum dass Jovan blaue Augen hat.
Und ich weiß sehr gut dass ich Katholik bin und kein Jude.
Antisemitismus ist nicht so geil disse. Dafür gibt es minus 2 Respektpunkte. Jetzt stehst du auf -26
 
Bis auch der letzte Serbe aus dem öffentlichen Dienst verschwindet, krankes Land dieses Montenegro und kranke Menschen hier im Forum, die aufgrund eines Krieges der vermutlich vor ihrer Geburt stattgefunden hat einen solchen Serbenhass feiern und rechtfertigen.

Nicht das Land ist krank, sondern das Psycho Regime von Diktator Djukanovic
 
Serbien verbietet Montenegro Airlines die landung in Beograd.


Bald kommt es zu einem Krieg :mongolol:
 
Zurück
Oben