Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Das du kein Serbe bist ist schon lange klar

Wieso hetzt du eigentlich gegen Disse du Fundamentalist, der hat dich doch mit keiner Silbe erwähnt

Apropos muss dir was sagen habe mir so ein Schwert wie bei Herr der Ringe aus Kupfer schmieden lassen, das jetzt immer leuchtet wenn du in meiner Nähe bist
 
Israelis machen gerne Urlaub auf dem Balkan, wäre das nicht auch die plausibelste Erklärung?

Maradona: Israeli = Agent :haha:
Die israelische Presse berichtet auch darüber https://www.jpost.com/breaking-news/two-israelis-arrested-in-serbian-anti-lockdown-protests-634496

Das ist schon eine schräge Story. Eigentlich nimmt man "Juden" ja in bestimmten Regionen der Welt immer dann, wenn man auf besonders billige Art von einer eigenen Schuld ablenken will.

Wenn aber das israelische Aussenministerium informiert wurde muss irgendwas an der Story sein. Allerdings hat kein Land der Welt so einen erprobten Geheimdienst wie Israel. Der Mossad hat mitten in verfeindeten Staaten Leute um die Ecke bringen lassen, wenn sie an Atomwaffen oder Terrorakten usw. arbeiteten. Der schickt keine 20-jährigen mit Ausweis und Führerschein los, um mit Steinen in der Tasche die serbische Regierung zu stürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mir definitiv angesichts der desaströsen Lage aufgefallen ist: Die Albaner mit ausgeprägtem Menschenverstand hier im Forum vermittelten angesichts zusammengeknüppelter Zivilisten durchaus Empörung und Empathie – und damit meine ich nicht nur jene, von welchen ich ohnehin bislang einen recht guten Eindruck hatte.
Dass die Opposition versucht, einen Machtwechsel zu forcieren kann nicht ausgeschlossen werden, genausowenig dass das ganze von noch "höherer" Stelle organisiert ist. Die Polizeigewalt bleib dennoch einfach: scheiße.

Über die Hintergründe gibt es auch von serbischer Seite bislang nicht mehr als Spekulationen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die israelische Presse berichtet auch darüber https://www.jpost.com/breaking-news/two-israelis-arrested-in-serbian-anti-lockdown-protests-634496
Der Mossad hat mitten in verfeindeten Staaten Leute um die Ecke bringen lassen, wenn sie an Atomwaffen oder Terrorakten usw. arbeiteten. Der schickt keine 20-jährigen mit Ausweis und Führerschein los, um mit Steinen in der Tasche die serbische Regierung zu stürzen.

"Roman Furman, who immigrated to Israel from Kyrgyzstan, entered Serbia on June 19, and Artur Levin, who immigrated to Israel from Ukraine, arrived in the country on July 3. "

russisches Aussenministerium hat schon Spekulationen entschieden dementiert

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Treffen zwischen Vucic und Putin vor der Militärparade war deutlich weniger pathetisch als sonst, es kann gut sein, dass diese neue Nähe den Russen nucht schmeckt.

Die Proteste sind aber bei den Selben entstanden die bis dato auch unzufrieden waren, leider sind diese in allen politischen Strömungen zu finden, Ultrarechte, Ultralinke und dazwischen die normalen Menschen. Eine Mehrheit sind diese nicht und es gibt auch keine politische Option, die einen Wechsel herbeiführen könnte.

Wenn Vucic heute wie gefordert seinen Rücktritt erklärt und Wahlen in 2 - 3 Monaten stattfinden würden, könnte man sicher sagen, dass Vucic in der ersten Wahlrunde gewinnt.

Bedauerlicherweise wird so viel Macht nicht genutzt um entschieden gegen kriminelle Strukturen vorzugehen, dabei gibt es bei der Polizei sehr viele gute Menschen, wie z.B. bei der Gendarmerie und dem Polizeikomandanten in Nis gesehen, die Beifall geerntet haben.
 
Zurück
Oben