Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: alte/neue Regionalmacht und Global Player

Da bekommt man ja Augenkrebs!

Eine Amazone stelle ich mir so vor!

329596001FD55811-ktrD--600x337%40NWZ-Online.jpg
Naja Hollywood ist was anderes und die Realität ist was anderes.
 
Was für ungewöhnliche Dinge diese Woche passieren ☺️

Die saudische Führung sowie die der VAE,dazu noch die Führung in Ägypten möchten Gespräche mit Erdoğan.
Die saudische Führung ging sogar soweit dass Sie sich bei den türkischen Verantwortlichen wegen Falschmeldungen das türkische Produkte sanktioniert werden haben rechtfertigen müssen,diese seien nicht wahr 😉
Der ägyptische Diktator hat sich bereit erklärt das die Seegrenzen zwischen beiden Ländern unter der Führung Erdogan‘s ausgehandelt werden müssen.
Wie es aussieht scheinen die Diktatoren Angst um ihren Stuhl zu haben.
Umfragen ergaben das die arabische Bevölkerung mit großem Abstand auf der Seite der Türkei ist und sich gegen die Einmischungen des Westen‘s Positionieren.
Natürlich haben auch die Aussagen Macron‘s über den Islam dazu beigetragen dass die Bevölkerung sich vom Westen immer mehr distanziert.
Vielleicht hat man auch Angst dass Biden diese Regime nicht mehr stützen wird?

Die saudische Führung meint das Sie eine hervorragende Beziehung zur Türkei haben 🤣🤣🤣

 
Zuletzt bearbeitet:

Türkei verhindert Bundeswehrinspektion auf verdächtigem Frachter​


Bei der EU-Mission zur Eindämmung des Waffenschmuggels nach Libyen kommt es zum Eklat. Als eine Bundeswehrfregatte ein türkisches Schiff kontrollieren will, legt Ankara scharfen Protest ein. Die Soldaten müssen wieder von Bord.



erdogan am telefon zu merkel abla: bayan merkel,was du machen nix gut,diese meine ente in badewanne ,nix deine :ROFLMAO:
 
Um die Bundeswehr zum Einlenken zu zwingen, muss man wahrlich ein global player sein.

Das hätte abgesehen von der Türkei höchstens Papua-Neuginea hingekrigt.
 
Die Türkei hat gerade über die Drohnenentwicklung daran gearbeitet, ihre Ansprüche bis zu einem gewissen Grad militärisch absichern zu können.

ABER: Für deinen festen Platz in der Welt brauchst ein starkes wirtschaftliches Fundament, eine ernstzunehmende Basis an Forschung und Entwicklung. Und. Du brauchst ein gutes Netz an Verbündeten bzw. Staaten, zu denen man ein funktionierendes wenigstens pragmatisches Auskommen hat. Und das insbesondere mit den Nachbarn.

Da ist alles noch Nachholbedarf.
 
Zurück
Oben