Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan will die Hagia Sophia zur Moschee machen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
Ihr hattet ne Abstimmung und die Mehrheit hat sich zu dem bekannt.....Uschi ist nicht nach skopje gefahren um die lügentafeln von Denkmäler abzuschrauben, Namen und die Verfassung zu ändern. Man kann eben Geschichte nicht klauen.
Wer soll denn Geschichte geklaut haben?! Absolut lächerlich! Unsere Geschichte ist reich und und sie reicht eben auch lang zurück. Und da beziehe ich eben auch die jetzigen Griechen mit ein.... sollen ja auch viele "Slawen" drunter sein, die jetzt griechisch sprechen. Mal abgesehen von den Pontusgriechen, die damals eher türkisch gesprochen haben nech.
 
Meinste Mayhem und Burzum? Wird aber von vielen gehört auch wenn man nicht rechts ist. Wegen den Kirchenbränden und dem Mord an Euronymus werden sie immer Hörer haben plus weil sie die “ersten” Black Metal Bands sind. Es wird immer Leute geben die es allein aus Neugier hören werden oder weil sie “trve” sein wollen
ich habe dir drüben im Metalthread geantwortet. hey, du hast recht...wir sollten bei zeiten mehr im Metalthread rumlungern und dort ausgiebig Mucke posten und drüber diskutieren. Ebenso im Punk Thread.
 
Halt die Fresse Achillis!

Zum Thema.

Leute , ganz ehrlich, der Erdogan ist genauso wie Trump und paar andere überhaupt nicht mehr tragbar... diese Aggressivität seiner (Kriegs)Politik , sein Islamismus, seine Arroganz, die Korruption, seine Verbrechen und die seiner Administration sind nicht mehr zu toppen... und dahingehend auch die Politik und die Heuchelei der EU und der Nato.

Missy hat recht...diese Scheisse dient nur der Ablenkung. Mir persönlich ist es scheiss egal was mit welchem Gotteshaus in irgendeinem Land passiert....
Die Hagia Sophia gehört zum Weltkulturerbe... es sind ganz andere Menschen da, die sich um die Kirche kümmern, sie pflegen, schützen und sie erhalten....
Die Leute die "für" die Hagia Sophia arbeiten haben nix mit dem Populismus zu tun... diese Leute interessieren sich für Architektur, Geschichte, Kultur etc.
aber leider sind es ja diese Leute , die Erdogan alle einsperren und beseitigen will...
 
was soll den die Türkei sonst machen? geredet wurde lange. Egal ob die Griechen, Zypern, EU, PKK oder Armenien etc. Der Bogen ist überspannt. Erdogan mag Polarisieren, und ist nicht unfehlbar. Die Türkei wird das schon machen. Zu Trump, was ist bitte die alternative die Hillary ? hast du dich mal über die Informiert.... und zu H. Sophia wurde viel gesagt, leider falsches. Da Rolle ich das Thema nicht erneut auf.
 
was soll den die Türkei sonst machen? geredet wurde lange. Egal ob die Griechen, Zypern, EU, PKK oder Armenien etc. Der Bogen ist überspannt. Erdogan mag Polarisieren, und ist nicht unfehlbar. Die Türkei wird das schon machen. Zu Trump, was ist bitte die alternative die Hillary ? hast du dich mal über die Informiert.... und zu H. Sophia wurde viel gesagt, leider falsches. Da Rolle ich das Thema nicht erneut auf.
Wie was soll die Türkei sonst machen?! Dikka , in der Türkei werden Menschen verfolgt und eingesperrt....nicht nur Kurden... Erdogan marschiert einfach in Syrien ein und und und... es ist nicht DIE TÜRKEI es ist Erdogan und seine Anhänger. Der Typ polarisiert nicht nur, er ist ein Mörder und ein Verbrecher...genauso wie Obama, gnauso wie Hillary Clinton und ihr Hurensohnmann und Epstein Freund... die Scheisse ist nicht nur am dampfen...sie wird gerade bei 180 C° fritiert!

Was gibbet denn auch zu sagen bei die Hagia Sophia?! ist halt ne alte Kirche wa.... is schon ne schicke Kirche und es is schade drum nech... aber hey....im Endeffekt auch irgendwie scheiss drauf oder?! Oder hast du Gott gesehen und en Plauderchen mit "Ihm" gehabt?!

in den drei abrahamitischen Religionen ist Gott ja immer ein "Er" ...
 
Verstehe den ganzen Aufruhr aus Sicht der Griechen nicht, was soll das sein? Bedient man sich wieder dem historischen Opferkomplex und weint sich bei der EU aus und bettelt um Hilfe für ein Bauwerk in der Türkei, was seit 567 Jahren in türkischer Hand ist, nur weil der Status wiederhergestellt wird?

Als Architekt bekomme ich das Kotzen wie in Griechenland wie in Griechenland mit historischen Bauten und deren Nutzung umgegangen wird. Eine Schande für den Denkmalschutz und Gebäudeinstandhaltung. Dagegen kann man soviel von der Türkei lernen, ohne wieder Komplexe zu bekommen. Die Bauteilpflege und der Denkmalschutz ist bei historischen Gebäuden sehr vorbildlich.
 
Die Hagia Sophia war das religiöse Zentrum und wichtigste Bauwerk der Griechen. Klar werden Emotionen ausgelöst wenn ein islamo-faschistoides Regime meint die mohamedanische Entweihung fortführen zu müssen.

Jetzt behauptet der User Anatolien doch allen Ernstes man könne viel vom Denkmalschutz der Türkei lernen, während Museen dort in Moschees umgewandelt werden. Vielleicht könnte die Türkei ja was vom Denkmalschutz Griechenlands lernen in dem Geburtshäuser von Staatsgründern der Botschaft des jeweiligen Staates überlassen werden. Das wäre in etwa so als wenn die Hagia Sophia der griechischen Botschaft überlassen wird um sie wieder für Liturgien zugänglich zu machen. Sowas gibt es aber in Doggy Dogs muselmanischem Terror-Reich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben