Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan will die Hagia Sophia zur Moschee machen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
Ökomenisches Patriarchat klingt nach Kompost. Warum sollte man da eintreten? :eek:
 
Seh ich aus als wüsste ich irgendwas über orthodoxe. Ich war nie in Istanbul und ich kenne nur einen türkischen Christ....:p aber trotzdem Lieber dem tr-patriarchat geben mit coolen Türkin die so coolen Türkenzeug machen
Haha aber das „Patriarchat“ existiert nicht mehr die Anhänger sind nur die Familie des Gründers :lol:


Baba Eftim III. bekam keinen Nachfolger. Sein Sohn Pasa und sein Neffe Erkin, die noch im August 2000 zu Diakonen geweiht wurden, treten heute nicht mehr öffentlich in Erscheinung. Lediglich seine Tochter Sevgi Erenerol verblieb als letzte öffentliche Repräsentantin der türkisch-orthodoxen Kirche. Sie nimmt gelegentlich an Treffen ultranationalistischer Gruppierungen teil, um dort die Missionsbemühungen ausländischer Kirchen in der Türkei oder den angestrebten EU-Beitritt zu verdammen.

Die Zahl der Anhänger der Türkisch-Orthodoxen Kirche liegt vermutlich im zweistelligen Bereich und dürfte sich auf die Mitglieder der Familie Erenerol beschränken.
 
Haha aber das „Patriarchat“ existiert nicht mehr die Anhänger sind nur die Familie des Gründers :lol:


Baba Eftim III. bekam keinen Nachfolger. Sein Sohn Pasa und sein Neffe Erkin, die noch im August 2000 zu Diakonen geweiht wurden, treten heute nicht mehr öffentlich in Erscheinung. Lediglich seine Tochter Sevgi Erenerol verblieb als letzte öffentliche Repräsentantin der türkisch-orthodoxen Kirche. Sie nimmt gelegentlich an Treffen ultranationalistischer Gruppierungen teil, um dort die Missionsbemühungen ausländischer Kirchen in der Türkei oder den angestrebten EU-Beitritt zu verdammen.

Die Zahl der Anhänger der Türkisch-Orthodoxen Kirche liegt vermutlich im zweistelligen Bereich und dürfte sich auf die Mitglieder der Familie Erenerol beschränken.
Ja ich hab gerade gelesen dass der amtierende Typ im Gefängnis war wegen ergenekon. Ich wusste nicht mal dass es das echt gibt. :lol: und eine Tochter von denen trifft sich immer mal wieder mit ultranationalisten.... Läuft bei der. Hab ich auch ebend gelesen... Ich nehme eine verbesserte tr-orthodoxe Gemeinde die cooler ist als die yunans
Statt Wein Ayran. Usw...
 
Einige hier vermischen einfach in ihrem emotionalem Trieb mehrere Themen, die nichts miteinander zutun haben. Der Denkmalschutz hat nichts mit der Nutzung des Gebäudes zutun, diese bleibt auch dem Eigentümer selbst überlassen. Solange mit dem hellenischen Elementen sorgsam und pflegend umgegangen wird, sehe ich keine Probleme in der Nutzung als Gotteshaus, diese Funktion war auch der Zweck des Baus. Aus bekannten Gründen in anderer Religion und das hat jeder zu akzeptieren, genauso wie in Andalusien ehemalige Moscheen als Kirche genutzt werden, ist auch zu akzeptieren.

Das mit dem an die Wand nageln von dir Poliorketes ist natürlich ein unsinniger Post, solche Halbwahrheiten gerne vorher hinterfragen. Momentan sind Verschattungen mit Lichttechnik geplant, die natürlich besser sind als Nägel in diesen wundervollen Bau.
 
Ökomenisches Patriarchat klingt nach Kompost. Warum sollte man da eintreten? :eek:
Frag ihn er ist Türke (kein pontier oder anderer kleinasiatischer Grieche sondern richtiger Türke) und ist konvertiert und eingetreten hat sogar griechisch gelernt:pc:

Irgendwann werden wir euch alle assimilieren hehe das Video ist im übrigen 18:21 lang :sly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Einige hier verharmlosen Akte islamo-faschistoider Entweihung als vernünftige Maßnahmen. Man sollte schon das Rückgrad haben offen zum Recht des Eroberers einzustehen, statt berechtigte Reaktionen ins Lächerliche zu ziehen.
 
Also ich war ja in der Kirche schon. Könnte nie dort beten. Sultan Ahmet Cami gegenüber ist viel schöner als Moschee.
 
Einige hier verharmlosen Akte islamo-faschistoider Entweihung als vernünftige Maßnahmen. Man sollte schon das Rückgrad haben offen zum Recht des Eroberers einzustehen, statt berechtigte Reaktionen ins Lächerliche zu ziehen.
Lustig auch das er uns was von Denkmalschutz erzählen will. :lol: In Griechenland wurde 1837 die archäologische Gesellschaft Athen gegründet seitdem Datum ist es verboten antikes oder anderes Kulturgut außer Landes zu schaffen am anderen Ufer der Ägäis haben die Osmanen / Türkomanen:lol: weiterhin munter bis zum ende des 19 Jahrhunderts antikes Kulturgut an die Westeuropäern für Spottpreise verkauft ohne zu wissen was sie da für einen wert überhaupt abgegeben haben. So wie der dümmliche Sultan Lord Elgin aus England antike schätze von unvorstellbaren wert einfach so geschenkt hat ohne zu wissen was er da überhaupt tut der vollidiot.:lol:


 
Als Architekt bekomme ich das Kotzen wie in Griechenland wie in Griechenland mit historischen Bauten und deren Nutzung umgegangen wird. Eine Schande für den Denkmalschutz und Gebäudeinstandhaltung. Dagegen kann man soviel von der Türkei lernen, ohne wieder Komplexe zu bekommen. Die Bauteilpflege und der Denkmalschutz ist bei historischen Gebäuden sehr vorbildlich.

lol, guter Witz.

Was von Komplexe schreiben, und dann so eine komplexbeladene Scheiße behaupten :lol:
 
Zurück
Oben