Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die serbischen verbrechen an ukshin hoti einem albanischen intellektuellen

skenderbegi

Ultra-Poster
Kein Frieden ohne Gerechtigkeit
Kein Dialog ohne Aufarbeitung



die serbischen verbrechen an ukshin hoti einem albanischen intelletkuellen im mai 99...
dieser hatte seine gefängis-strafe als politischer gefangener abgesessen als er beim ausgang von serbischen sicherheits-kräften entführt wurde.
die doku basiert auf serbische unterlagen sowie einem serbischen zeugen!
ukshin hoti wurde auf primitivste weise gefoltert und getötet dabei wurde sein kopf durch sprengstoff abgetrennt.
was für hurrensöhne von menschen diese cetniks waren!
sowohl umik wie auch eulex haben nix unternommen um dieses verbrechen aufzuklären?

die doku hat einen englishen untertitel

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die Aufklärungsrate der Verbrechen rund um den Kosovo ist eine Katastrophe, dafür ist die Eulex, die serbische und die albanische Politik verantwortlich, es ist eine Schande.
 
Die Aufklärungsrate der Verbrechen rund um den Kosovo ist eine Katastrophe, dafür ist die Eulex, die serbische und die albanische Politik verantwortlich, es ist eine Schande.


Leider. Zumindest wäre es ein Anfang gewesen wenn beide Seiten (Belgrad/Pristina) die geheimen Dokumente freigeben, damit die Vermissten geklärt werden, selbst das kriegen beide nicht hin.
 
was unbedingt gesagt werden muss damit hier die serbischen user die verbrechen sowohl zahlenmässig und deren scheusslichkeit nicht auf gleicher stufe halten ist ; die verbrechen an die unbewaffneten albaner wurden durch serbische sicherheitskräfte,militär und polizei durchgeführt.diese wurden vom serbischen staat organisiert und bewaffnet sowie nach kosova befördert.es waren je nach angaben zwischen 60000-80000 serbische soldaten,militärs,polizei leute welche gewütet haben.diese hatten die klare order die albaner zu vertreiben und töten.
dies nennt man staatliche organisierte gewaltsapparat ,welcher zum ziel hatte die albaner zu vertreiben und töten.

das die albaner verbrechen begangen haben bezweifle und verneine ich nicht.
diese gab vorallem nachdem die kfor - truppen in kosova waren.
das waren vorallem rache-akte einzelner personen oder von familien.

die uqk selbst hatte nicht mehr 12000 kämpfer und diese waren vorallem in und um die grenze kosovas stationiert.
in kosova selbst haben höchstens 5000 gekämpft.
die uqk hatte nie den plan serbische unbewaffnete zivilisten zu töten.
die uqk hat stets militärische oder polizei-posten attackiert.


beide seiten müssen zur aufarbeitnung der toten beitragen.
aber hört bitte auf die serbischen makabren verbrechen zu rechtfertigen ,relativieren oder gleichzusetzen.merci
 
was unbedingt gesagt werden muss damit hier die serbischen user die verbrechen sowohl zahlenmässig und deren scheusslichkeit nicht auf gleicher stufe halten ist ; die verbrechen an die unbewaffneten albaner wurden durch serbische sicherheitskräfte,militär und polizei durchgeführt.diese wurden vom serbischen staat organisiert und bewaffnet sowie nach kosova befördert.es waren je nach angaben zwischen 60000-80000 serbische soldaten,militärs,polizei leute welche gewütet haben.diese hatten die klare order die albaner zu vertreiben und töten.
dies nennt man staatliche organisierte gewaltsapparat ,welcher zum ziel hatte die albaner zu vertreiben und töten.

das die albaner verbrechen begangen haben bezweifle und verneine ich nicht.
diese gab vorallem nachdem die kfor - truppen in kosova waren.
das waren vorallem rache-akte einzelner personen oder von familien.

die uqk selbst hatte nicht mehr 12000 kämpfer und diese waren vorallem in und um die grenze kosovas stationiert.
in kosova selbst haben höchstens 5000 gekämpft.
die uqk hatte nie den plan serbische unbewaffnete zivilisten zu töten.
die uqk hat stets militärische oder polizei-posten attackiert.


beide seiten müssen zur aufarbeitnung der toten beitragen.
aber hört bitte auf die serbischen makabren verbrechen zu rechtfertigen ,relativieren oder gleichzusetzen.merci

Also solche Halbwahrheiten kann man so auch nicht stehenlassen, skenderbegi, das ist kein Aufarbeiten, euer festhalten an der 90er westlichen Bildzeitung Märchenstunde bzw Halbwahrheiten ist doch schon lange wiederlegt. Nach dem Motto Serben planten im Vorhinein ethnische Vertreibung und Mord das ist einfach schlichtweg eine Lüge.

Also, das will ich klar unterstreichen, die Serben haben mit Abstand allein von den Opferzahlen die meisten Massaker begangen, über 10.000 Albaner, bei rund 2000 Serben, das stimmt und das brauch man nicht abstreiten, aber man muss fair sein zuzugeben das rund 95% der Greueltaten und gezielten ethnsichen Vertreibungen an Albaner als Racheakte für die NATO Bomben passieirten die anfoingen mit feigen Bomben unsere Kinder, Frauen und Zivilisten zu töten. Sprich, 95% der albanischen Opfer und hunderttausende Albaner die flohen passierten erst im zeitraum der NATO Bombardierung 24 März bis 10. Juni 1999, und da will ich auch nicht abstreiten das es geplante ethnsiche SÄuberung und Massaker gab, aber davor davon zu sprechen das man plante Albaner zu vertreiben, Hufeisenplan Scharping, ect. das sind NATO Märchen, das hat doch die OSCE klar wiederlegt das es nicht so war. Gleiches zählt für serbische Opfer, auch dort kamen 90% erst im Zeitraum der NATO Bomben oder nach dem Krieg um.

Im Zeitraum von 1997, besonders 1998 bis Annfang 1999 gab es Positionskämpfte der UCK und serbischen Einheiten, SOmmer 1998 kontrolierte die UCK rund 1/3 des Kosovo, dann setzt die serbische Armee zur Grossoffensive an die Gebiete wieder unter Kontrolle zu setzen, und da gab es auch Binnenflüchtlinge die durch die schweren Kämpfe in den Dörfern foehen, meistens schon bevor die Serben anrückten, aber von gezielter Vertreibung konnte da noch keine Rede sein, laut OSCE waren das Stellungskämpfe wo die UCK sich in Dörfer verschanzte, meistens selber ihre albanischen Dorfeinwohner evakuierte die in Nachbardörfer und Wälder flohen, und durch starle ALterlerie dann auch die Dörfer stark beschädigt wurden, als Serben die UCK dort besiegten oder sie die Flucht ergriffen, kamen die Dorfbewohner meistens zurück. Natürlich gab es bestimmtt Einzelfälle an Toten , auch an Zivilisten, die gab es aber umgekehrt auch von UCK Seite an serbischen Zivilisten, auch das ist schlichtweg erlogen das dide UCK nie serbische Zivilisten ermordete, entführte und es keine serbische Massengränder gab.

Aber du warst schon immer bekannt für deine Einseitigkeit, skenderbegi, Aufarbeiten ist was anderes, ihr wollt immer so rüber bringen das Serben aus heiterem Himmel planten Albaner zu vertreiben, das war nicht so, das geschah zwar und das gab es, aber erst in der Kriegsendphase als es richtig esklalerte mit den NATO Bomben die Völkerrechtswidrig passieirten auf Halbwahrheiten und Lügen von Hochstabler William Walker. Die UCK war sich natürlich bewusst das sie ohne grosse Opfer ihr Ziel nie ereeichen werden.

Wenn ihr die OSCE jetzt als pro Milosevic und Proserbien hinstellen wollt, dann kann man euch nicht mehr helfen, die Beobachter waren aus allelei Ländern im Kosovo stationiert bis zum 23.03.1999, und das will ich nochmal unterstreichen, natürlich gibt es keine Rechtferetigung der serbsichen Greueltaten, auch nicht die der UCK und auch nicht der albanischen Greueltaten an Serben nach Kriegsende und Eimmarsch der NATO Truppen, aber Halbwahrheiten und Lügen brauch man auch nicht verzapfen, das man sie veruteilen muss, das steht auser Frage, aber die Art und Weise wie du es rüber bringst, so war es nun auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, das will ich klar unterstreichen, die Serben haben mit Abstand allein von den Opferzahlen die meisten Massaker begangen, über 10.000 Albaner, bei rund 2000 Serben, das stimmt und das brauch man nicht abstreiten, aber man muss fair sein zuzugeben das rund 95% der Greueltaten und gezielten ethnsichen Vertreibungen als Racheakte für die NATO Bomben passieirten, sprich 95% der albanischen Opfer und hunderttausende Albaner die flohen passierten erst im zeitraum der NATO Bombardierung 24 März bis 10. Juni 1999, und da will ich auch nicht abstreiten das es geplante ethnsiche SÄuberung und Massaker gab, aber davor davon zu sprechen das man plante Albaner zu vertreibenm Hufeisenplan Scharping, ect. das sind NATO Märchen, das hat doch die OSCE klar wiederlegt das es nicht so war.

Maradona rechtfertigt mal wieder bestialische Verbrechen an Zivilisten. Irgendetwas stimmt in deinem Kopf nicht.

Als hätte die Wehrmacht das Recht gehabt, Zigtausende jugoslawische Zivilisten zu ermorden, nur weil die Partisanen Angriffe gegen die Wehrmacht ausgeübt haben. Du wirst diesen Vergleich natürlich nicht verstehen.
 
Maradona rechtfertigt mal wieder bestialische Verbrechen an Zivilisten. Irgendetwas stimmt in deinem Kopf nicht.

Als hätte die Wehrmacht das Recht gehabt, Zigtausende jugoslawische Zivilisten zu ermorden, nur weil die Partisanen Angriffe gegen die Wehrmacht ausgeübt haben. Du wirst diesen Vergleich natürlich nicht verstehen.


Das ist natürlich absoluter quatsch was du mir hier wieder fälschlicherweise andrehen willst, ich sage dir wie die serbischen Truppen reagiert haben, natürlich war es falsch, das ist als wenn ich dir sagte du rechtfertigst bestialische Verbrechen an serbische Zivilisten nach dem Krieg wegen den serbischen Greueltagen an Albaner. Leider liesst du nicht mein ganzen text, gleichen zählt für Dummschädel Dissention der wieder in eueren Arsch kriechen will als gemesigter Serbe. Oder ihr liesst eben beide nciht meinen Text, oder versteht ihn nicht.

Wenn ich erwähnte das es dafür keine rechtfertigung gibt , wo liesst du da raus das ich es rechtfertige, so doof kann man doch nicht sein, kesaj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich absoluter quatsch was du mir hier wieder fälschlicherweise andrehen willst, ich sage dir wie die serbischen Truppen reagiert haben, natürlich war es falsch, das ist als wenn ich dir sagte du rechtfertigst bestialische Verbrechen an serbische Zivilisten nach dem Krieg wegen den serbischen Greueltagen an Albaner. Leider liesst du nicht mein ganzen text, gleichen zählt für Dummschädel Dissention der wieder in eueren Arsch kriechen will als gemesigter Serbe. Oder ihr liesst eben beide nciht meinen Text, oder versteht ihn nicht.

Wenn ich erwöhnte das es dafür keine rechtfertigung gibt , wo liesst du da raus das ich es rechtfertige, so doof kann man doch nicht sein, kesaj
Wenn du das so meinst dann musst du das so schreiben, dieses "fairerweise" is teinfach nur ekelhaft. Diese Formulierungen werfe ich aber auch anderen Usern vor (daro, mosnik...) und nicht nur dir.

Dieser eine Satz "man muss fair sein und zugeben" ist einfach ekelhaft, sorry.
 
Vor allem das Wort "fair" ... unglaublich.

Ja, die Verbrechen waren nicht fair, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt oder es kommt ganz anders rüber, sondern ich meine das Aufarbeiten, man soll beim Aufarbeiten fair sein und nicht Einseitig kommentieren, als ob du nicht selber weisst das die Greueltaten an Albaner als Racheakte für die NATO Bomben passierten. Das sie falsch waren und das es dafür keine rechtfertigung gibt das steht doch auser Frage, das ist genau so beschuert wenn Kroaten Kriegsverbrechen Oluja rechtfertigen es war doch nur eine saubere Aktion und war Notwendig wegen verbrechend er Serben. Leider seit ihr warhscheinlich mnicht in der Lage mein ganzen text zu verstehen
 
Zurück
Oben