Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen in Montenegro 30.08.2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
Wenn dann noch die Anerkennung der Unabhängigkeit Kosovos bald zurückgezogen wird, raste ich komplett vor Freude aus
 
Manche sagen auch er sei ein ALBANSKI ČETNIK :D
Naja die anderen albanischen Parteien haben auch mit Djukanovic zusammen gearbeitet , und der kam straight aus dem Milosevic Lager :D Aber war wohl das kleinere Übel.
Aber der Dritan ist schon echt interessant, passt eig gar nicht ins Bild des Standard Balkan Politikers.
Jung, gebildet, links und grün.
Auffallend find ich auch wie wenige Stimmen teilweise die Albaner (aber auch die Bosnier) abgegeben haben, Beispiel Plav: Es gab lediglich 108 Stimmen für albanische Parteien, bei

Албанци
2.475​
18,88 %​

2475 Albaner laut der Volkszählung 2011. Oder übersehe ich da etwas ? Für die Gemeinde Gusinje gab es auch lediglich 461 Stimmen bei 1642 Albanern. Wobei noch weit entfernt von dem miserablen Ergebnis in Plav. Oder die haben halt für ne andere Partei gestimmt.
 
Das ist mir eigentlich auch aufgefallen, gibt sehr wenig Albaner in Montenegro, wobei Montenegro ist so ein kleines Land mit vielen kleinen Bergdörfern und zwei drei grössere Dörfer wie Podgorica, Niksic und Pljevlja.

Die meisten Montenegriener im Ausland sind Albaner und leben in den USA. Aus den USA kommt man halt nicht einfach so um zu wählen.

Interessant ist auch das sich die Demographie der Albaner in den letzten 60 Jahren nicht verändert hat.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Das ist mir eigentlich auch aufgefallen, gibt sehr wenig Albaner in Montenegro, wobei Montenegro ist so ein kleines Land mit vielen kleinen Bergdörfern und zwei drei grössere Dörfer wie Podgorica, Niksic und Pljevlja.

Interessant ist auch das sich die Demographie der Albaner in den letzten 60 Jahren nicht verändert hat.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
On New York gibt es mehr bosniaken/Albaner aus Plav/Gusinje als in den Orten selber .
 
Zurück
Oben