Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Aleksandr Ovechkin hat heute seinen 35sten Geburtstag.

Александр. За все Вас благодарю. Всего самого наилучшего. С днем рождения.:)
 
Großer Tag für Leon Draisaitl und den deutschen Eishockey. Wurde zum MVP der Saison der NHL gewählt. Glückwunsch, junger Mann. Hut ab.


Das deutsche Eishockey, die DEL stehen vor sehr großen Herausforderungen. Sagen wir wie es ist, in ziemlichen wirtschaftlichen Nöten bedingt durch die ganze Corona-...... Vielleicht und hoffentlich kann das ja ein Argument sein, auch diesem Sport wie nötig unter die Arme zu greifen.

 
Traditionell über den Jahreswechsel die U20 WM in Kanada dieses Jahr. Unsere durften gleich gegen die USA ran. Jetzt unabhängig vom Ergebnis. Sowieso ein klasse Spiel. Macht Freude auf die nächsten jungen Wilden, die sicher auch ihren Weg in der NHL machen werden.
 
Seit 17. Dezember spielt die DEL wieder.
Um Reisestrapazen hat man die 14 Vereine in eine Nord-und eine Südgruppe aufgeteilt.
Die Südgruppe mit den beiden Topteams Mannheim und München dürfte die eindeutig stärkere sein. Wir haben in Ingolstadt mit Spielern aus der KHL, der schwedischen SHL und Finnland kräftig aufgerüstet und gelten als Geheimfavorit.
Straubing war letztes Jahr stark und spielt mit der Truppe mehr oder weniger unverändert weiter. Schwenningen macht einen Topeindruck. Es wird gar nicht so einfach in der Südgruppe unter die ersten 4 zu kommen. Die spielen dann die 1. Playoffrunde untereinander aus, um dann mit den beiden besten der Nordgruppe über Kreuz das Finale auszumachen. Im Norden ist Berlin und ein stark verbessertes Bremerhaven als Favorit zu nennen.
Bremerhaven übrigens mit einer rein slowenischen Sturmreihe Jeglic, Urbas und Verlic - vielleicht die beste der gesamten DEL.
 
Die österreichische Liga heisst jetzt ICE Hockeyliga und spielt seit September.
Bis Ende Oktober sogar noch mit Zusehern (hab 2 Spiele in Klagenfurt gesehen), seitdem ohne Zuseher. Ab und zu fallen Spiele aus wegen zu vieler Coronafälle in einem Team, aber man zieht das durch. Es besteht die Möglichkeit sich jedes Spiel für 6,90 Euro zu streamen. Der Erlös kommt den Heimvereinen zu Gute. Bratislava und Fehervar (Ungarn) gibts ohne Ton - Bozen Italienisch, geht schon irgendwie...
Bozen führt die Tabelle an, der KAC ist mal 3. mal 4.
 
Zurück
Oben