Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

dann hab ich deinen beitrag falsch verstanden. Ich meinte den Krieg mit Waffen, Schwerem Gerät und Manpower zu unterstützen. Die wollen sich ja auch ein goldenes Näschen verdienen... ein Stück vom Kuchen abhaben... wie die anderen auch.

Ich weiß nicht wo Aserbaidschan seine Waffen etc. bezieht, aber es würde mich auch nicht überraschen wenn einer der Hauptlieferanten Deutschland wäre.
 
Ich weiß nicht wo Aserbaidschan seine Waffen etc. bezieht, aber es würde mich auch nicht überraschen wenn einer der Hauptlieferanten Deutschland wäre.
Womöglich.
Wäre ja nicht das erste mal. die Bundesrepublik Jugoslawien hatte auch Unterstützung der deutschen und französischen Waffenindustrie und hat damit munter Kriegsverbrechen begangen. Hat die UN damals auch nicht groß gestört, sogar weggeschaut haben sie.
Ob das jetzt alte Bestände aus vergangenen Kriegen sind, ausgemusterte Waffen von Importländern oder frische illegale Lieferungen macht ja nur auf dem Papier einen Unterschied. Da ist eine Menge Dreck am Stecken, so oder so...
Könnte für Russland wie in der Ukraine ablaufen. Russland wär schon zufrieden wenn sie sich Armenien erfolgreich einverleibt haben, was Azerbajdzan angeht wollen sie verhindern dass die Nato da groß Fuß fassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Putins Augen gilt jede Regierung aus den ehemaligen Sowjetstaaten als Verräter, die unangenehm zu viel mit dem Westen symphatisiert. Die Mobilmachung in Armenien zeigt vermutlich, daß sie eine lange Zeit auf sich alleine gestellt sind.

Der Eiserne Vorhang existiert in den Köpfen der Russen nach wie vor.
 
Sind in :

- Zypern
- Syrien
- Irak

Wollen :

- Nahezu alles von ihren Nachbarn


Und spielen sich dann als Samariter hier auf :lol:

stimmt so nicht
Irak (nordirak) ist dick mit der Türkei verbündet
Syrien wäre schon längst befriedet gewesen. Man hat aber komischerweise Assad nicht vertrieben der Nachweislich Chemische Waffen verwendet hat. Der Westen hat eine Terrororganisation schwer bewaffnet und die Türkei soll da die Füße still halten?
Zypern, da haben die Griechen wegen "Megali Idea" Pogrome an der nicht Christlichen Minderheit begangen.

im bestenfalls ist es ein Patt... ansonsten soll sich der Westen einfach mal raushalten. Die letzen 200 Jahre haben gezeigt das die Destabilisierung, Faschismus, Kolonialismus und Nationalismus die Ursache vieler Probleme ist.
 
bayraktar tb2 der alptraum von russischen luftabwehrsystemen..syrien,libyen jetzt bergkarabach

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Kaukasus
Bergkarabach: Aserbaidschan gibt „Befreiung von sieben Dörfern“ bekannt


Der Konflikt um Bergkarabach ist am Sonntag erneut eskaliert. Am Morgen sind schwere Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan ausgebrochen.

 
stimmt so nicht
Irak (nordirak) ist dick mit der Türkei verbündet
Syrien wäre schon längst befriedet gewesen. Man hat aber komischerweise Assad nicht vertrieben der Nachweislich Chemische Waffen verwendet hat. Der Westen hat eine Terrororganisation schwer bewaffnet und die Türkei soll da die Füße still halten?
Zypern, da haben die Griechen wegen "Megali Idea" Pogrome an der nicht Christlichen Minderheit begangen.

im bestenfalls ist es ein Patt... ansonsten soll sich der Westen einfach mal raushalten. Die letzen 200 Jahre haben gezeigt das die Destabilisierung, Faschismus, Kolonialismus und Nationalismus die Ursache vieler Probleme ist.

Glaubst die Hintergründe sind denen nicht klar? Wie sonst soll die Türkei ins schlechte Licht gerückt werden. Hinzu kommt noch die herbeigewünschte Behauptungen( Wunschdenken und Realität nehmen sich bei den Hellas nicht viel) die Türkei würde die IS Terroristen unterstützen aber untergraben die Tatsache, daß seit 2015 in der Türkei durch den IS-Terror mehr als 600 Zivilisten ihr Leben verloren haben.
 
Es laufen Pläne die Stadt Gazimagosa für die Nutzung zuzulassen. Wenn dort alles fertig ist kannst du dich dort entpannen. Ist echt ein schöner Strandstreifen.
 
Zurück
Oben