Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

bayraktar tb2 der alptraum von russischen luftabwehrsystemen..syrien,libyen jetzt bergkarabach

Wenn man natürlich die eigenen Verluste der bayraktar tb2 durch luftabwehrsysteme in Syrien, Libyen, und jetzt Bergkarabach ignoriert. Die bereits über 60-70 stück betragen und in die 300mio Dollar gehen...

Dann darf man darauf stolz sein das in Armenien Strela 10 und OSA Flugabwehr Einheiten aus der Sowjetunion von Drohnen zerstört werden
 
Ich weiß nicht wo Aserbaidschan seine Waffen etc. bezieht, aber es würde mich auch nicht überraschen wenn einer der Hauptlieferanten Deutschland wäre.
Russland unterstützt beide Länder mit Waffen. Das ist bekannt. Allerdings haben sie soweit ich weiß einen zusätzlichen Schutzvertrag mit Armenien und zu Azerbaycan versuchen sie gute Beziehungen zu haben aber einen Schatten gibt es bzgl der anderen außenpolitischen Verbindungen des Landes.

Iran unterstützt Armenien weil sie kein gestärktes Azerbaycan wollen wegen ihrer Nordgebiete.
 
Hätte ich nicht gedacht komsu, habe die armenische Armee für die stärkere und schlagkräftigere eingeschätzt durch die Waffenunterstützung Russlands
Armenien ist ein sehr armes Land mit einer korrupten Regierung (naja wie alle in der Region). Sie sind sehr stark von Russland abhängig und Russland hat halt auch Verbindungen zu Azerbaycan
 
Dabei sind Azeris mehrheitlich Schiiten.
Ja aber sie sind dennoch eine soweit ich weiß größere ethnische Minderheit im Norden. Der Iran toleriert seine Minderheiten bedingt. Gibt sogar Gerüchte, dass das Sprechen von Minderheitensprachen unter Strafe steht.
 
Zurück
Oben