Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dara aus Jasenovac bekommt Fortsetzung

ich frag mal rein interesseshalber..
Ist dir das nicht peinlich, dass du mich in einem Beitrag als "sehr dumm" beleidigst,
aber keine Eier in der Hose hast, diesen stehen zu lassen und stattdessen den
Beitrag löschst.. Ist dir das nicht peinlich? :D
Ich mein beleidigen okay, aber dann nicht dazu stehen und wie ein Feigling löschen...
traurig.. ;)
shqip, mein junge. Danke für dein Interesse. Du siehst doch, dass er noch dasteht, ich ihn nur editiert hab, um eine Persiflage auf deine neue Schreibweise zu erstellen. Einfach nur "dumm" war mir dann doch etwas unkreativ.


Erzähl doch lieber du dem verehrten Publikum, warum du jahrelang den Albaner mimtest, um nun als Bosniake aufzutauchen.

Wie auch immer, schön, dass du wieder da bist.
 
Gut, man kann Jasenovac Tode von manchen Usern ganz locker als Fake abstempeln. Merke ich mir wenn irgendwelche Provokateure, wie du, mit deren Opfern anfangen zu erzählen. Sage ich auch, ist nicht glaubwürdig XD
in jacks posting geht es um keinster weise um opfer
ende der diskussion
 
wir sind nicht hier, um uns gegenseitig zu beleidigen

nein tyler, er wird nicht als dumm bezeichnet
ich kanns lesen

7 tage pause für dich in dem thread
begründung: deine beleidigungen gehen mir zu weit

und weiter nur zum thema
 
in jacks posting geht es um keinster weise um opfer
ende der diskussion
Tyler hat 19 Zeilen geschrieben und Blacky zitiert genau diese 3 Zeilen, wo es um seine Opfer geht, und nennt Tyler unglaubwürdig, also nennt er indirekt Tyler's tote Opfer als Fake, unglaubwürdig. Währenddessen gibt's du Tyler ein Threadban. Gut dann können nur neutrale (XD) Kroaten und Bosniaken über diesen Film diskutieren. Wenn es um solche Themen geht bist du kein Schwabe, sondern ein größer Kroate. Wie gesagt wenn jemand anderes über Opfer redet, einfach den User als unglaubwürdig bezeichnen und damit seine Opfer ins lächerliche ziehen
 
shqip, mein junge. Danke für dein Interesse. Du siehst doch, dass er noch dasteht, ich ihn nur editiert hab, um eine Persiflage auf deine neue Schreibweise zu erstellen. Einfach nur "dumm" war mir dann doch etwas unkreativ.


Erzähl doch lieber du dem verehrten Publikum, warum du jahrelang den Albaner mimtest, um nun als Bosniake aufzutauchen.

Wie auch immer, schön, dass du wieder da bist.
Ich bin tatsächlich das erste Mal auf diesem Forum...
Aber gut, deine AlbanerVERFOLGENMICHalbträume kannst
du auch für dich behalten, interessiert keinen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Tyler hat 19 Zeilen geschrieben und Blacky zitiert genau diese 3 Zeilen, wo es um seine Opfer geht, und nennt Tyler unglaubwürdig, also nennt er indirekt Tyler's tote Opfer als Fake, unglaubwürdig. Währenddessen gibt's du Tyler ein Threadban. Gut dann können nur neutrale (XD) Kroaten und Bosniaken über diesen Film diskutieren. Wenn es um solche Themen geht bist du kein Schwabe, sondern ein größer Kroate. Wie gesagt wenn jemand anderes über Opfer redet, einfach den User als unglaubwürdig bezeichnen und damit seine Opfer ins lächerliche ziehen
vic, mit dieser aussage unterstellst du indirekt, dass alle kroaten ustascha waren.

2. wird hier indirekt unterstellt, dass alle ustascha in jasenovac waren.

nein beides ist nicht richtig
nicht alle kroaten waren ustascha
nicht alle ustascha waren in jasenovac

in diesem zeitraum herrschte krieg

sie haben gegen partizanen und cetniks gekämft


bin gespannt, ob in der fortsetzung cetniks erwähnt werden

das ist das was ein svabo über die geschehnisse weiss
 
Tyler hat 19 Zeilen geschrieben und Blacky zitiert genau diese 3 Zeilen, wo es um seine Opfer geht, und nennt Tyler unglaubwürdig, also nennt er indirekt Tyler's tote Opfer als Fake, unglaubwürdig. Währenddessen gibt's du Tyler ein Threadban. Gut dann können nur neutrale (XD) Kroaten und Bosniaken über diesen Film diskutieren. Wenn es um solche Themen geht bist du kein Schwabe, sondern ein größer Kroate. Wie gesagt wenn jemand anderes über Opfer redet, einfach den User als unglaubwürdig bezeichnen und damit seine Opfer ins lächerliche ziehen
Jasenovac war ein schweres Verbrechen, das bedeutet aber nicht dass nun jeder vor Ehrfurcht erstarren muss nur weil einer behauptet er hätte seine halbe oder je nach Laune ganze Familie dort verloren.
 
Tyler hat 19 Zeilen geschrieben und Blacky zitiert genau diese 3 Zeilen, wo es um seine Opfer geht, und nennt Tyler unglaubwürdig, also nennt er indirekt Tyler's tote Opfer als Fake, unglaubwürdig. Währenddessen gibt's du Tyler ein Threadban. Gut dann können nur neutrale (XD) Kroaten und Bosniaken über diesen Film diskutieren. Wenn es um solche Themen geht bist du kein Schwabe, sondern ein größer Kroate. Wie gesagt wenn jemand anderes über Opfer redet, einfach den User als unglaubwürdig bezeichnen und damit seine Opfer ins lächerliche ziehen
Ich finde es auch nicht erbaulich und möchte es auch nicht, wenn jemand die Opfer der Familie eines User hier in Frage stellt. Es gab und gibt den einen oder anderen User oder ehemalige User, die ähnliches auch mit mir gemacht haben. Ich finde solche Beiträge nicht angebracht.
Tyler hat einen Link hier zum Thema reingestellt um zu Beweisen wie ekelhaft die Verbrechen der Ustascha waren, falls es dem einen oder anderen entgangen sein sollte, auch hier hat niemand die Abscheulichkeit der Verbrechen in Abrede gestellt und sich weder über die Opfer lustig gemacht, noch Jasenovac oder die Untaten der Ustascha relativiert.
Ich bin dem Link gefolgt, nur musste ich da auch deine "Beschwerde" um es höflich zu formulieren, über den Moderator und meine Person lesen und einiges mehr. Um deine Empörung hier auch glaubwürdig rüber zu bringen, hätte ich zumindest einen ähnlichen Einspruch wie hier von dir erwartet, wo der Betreiber alle Kroaten durch den Dreck zieht und eigentlich auch allen Kroaten unterstellt, vor allem jenen Usern hier und dort, dass unsere, auch meine familiären Opfer, kann nicht vorhanden waren. Leider kam da kein Einspruch, weder von dir noch von Tyler.
Ein paar Beispiele:
ach was alles serb photoshop und dara voll übertrieben und propaganda....die blechbirnen in den foren wissen es besser und vorallem die versifften mods im bf wie ich gehört hab ist der hängengebliebene indianer auf der dauerschleife dara ist propaganda hängen geblieben und ich wette Cobra klatscht mit seinem doppelkinn beifall ^^

krankes pack gewesen die ustasas..primitive hasszerfressene ratten ohne ein funken menschlichkeit....das viele kroaten dieses pack noch verharmlosen verpackt in verheucheltes wir haben doch damit nix zu tun unsere grossväter waren selbst im kz oder partizanen zeigt nur das null aufarbeitung statt fand und wenn dann relativierender bullshit während sie tamponsons jasenovac lied grölen und za dom spremni ganz normal wie dobar dan sehen ...stellt euch vor dieter trifft manfred und sie begrüssen sich mit heil hitler dann gehen sie zum endsieg konzert und grölen lieder über auschwitz dachau und besingen heydrich göring während sie immer wieder heil hitler zwischen den liedern schreien dabei tragen sie hakenkreuze auf ihren shirts und schwenken die reichsflagge....aber in kroatien ist das alles gaaanz lockaa weil die serben und vukovar und so nää ^^
Mein Großvater mütterlicherseits war in Jasenovac eingesperrt, mein Vater und Großvater waren bei den Partisanen. Ca. 20 Familienmitglieder wurden in Jasenovac umgebracht
Ich glaube die Zeit in diese nun recht abgestumpfte Welt sich vom einem Film in Manier Schindlers Liste beeinflussen lassen kann ist vorbei. Wie nun mehrfach geschrieben, noch nichtmal der heutige Staat Kroatien erkennt die Zeit der NDH und die Taten alls Genozid an, heult jedoch jährlich teathralisch wegen Bleiburg und versucht aus Vukovar ein kraotisches Srebrenica zu machen. Man muss nur mal ins Nachbarforum schauen, da schreibt ein User, dass Srebrenica zigfach schlimmer war als Jasenovac. Auch wenn dann andere diesem wiedersprechen, wird dann Jasenovac und die NDH Srebrenica gleichgesetzt.

Serben selbst haben weder ihre Opfer noch ihre Taten aufgearbeitet, beides unter irgendwelchen vaterländischen Denkmustern, es ist schon bitter.
Wer schreibt, dass Srebrenica zigmal schlimmer war als Jasenovac? Es wird nichts gleich gesetzt, nur sieht es die serbische Regierung Srebrenica bis heute nicht als Genozid. Ich denke, dass es doch ziemlich klar gestellt wurde, dass es sich bei jasenovac bzw. den Verbrechen im NDH an den Serben um einen Genozid gehandelt hat, genau so wie auch Srebrenica als Genozid von der UNO anerkannt wurde.

Habt ihr den Ujo Indianer gehört.
"zum zweiten ist es unangebracht so einen film zu drehen, nach dem bruderkrieg in den 90er
wirkt für mich, wie der versuch des reinwaschens."
Was für ein kleiner Hurensohn dieser kleine Fascho
Ich hab ihn bezüglich Auschwitz Filme gefragt und es kam wirklich keine Antwort diesbezüglich XD

wen?? wenn du indianer meinst wen juckt das geschwätz von den bf ochsen und deren peinliches verheucheltes rechtferigen...ich wette die lallen auch über die zahlen und wie realistisch und nachgewiesen die zahl unter 80 000 ist während sie jeden vw und sperren der nur über srebrenica oder vukovar diskutieren will...auch das gleichstellen der verbrechen is vollkommen ok dh jasenovac mit srebrenica aber wehe man stellt die verbrechen im bürgerkrieg gleich

haste ein link wo die diskussion stattfindet, wo BF Moderator Faschist Indianer (rechte Hand von BF Betreiber Ivo) das sagt?

solches geschwätz wie von kesaj is typisch....verheuchelter bullshit...was für parallelen bre in bg im kz wurden überwiegend serben umgebracht dann juden und roma geführt von kroaten und deutschen und net kroaten die dort massenweise umgebracht wurden und wir serben jetzt dort ne disko haben auf den kro opfern ...ausserdem wird das ganze doch noch zur erinnerungsstätte umgebaut soweit ich weiss läuft der prozess grad in bg...dagegen bleibt der kindergarten in kro auf dem platz wo tausende serb kinder umgebracht wurden.....und die faschisten in kro waren net installiert worden von den deutschen und mussten serben massenweise töten im gegenteil selbst die nazis waren entsetzt über das vorgehen der ustasas...serbien hätte zur achse gehören können aber nein unsere haben geputscht ubd den kampf gewählt statt sich zu bücken ....in keinster weise haben serben ihre möglixhkeiten ausgenutzt um kroaten zu unterdrücken oder gar massenweise zu killen...aber hauptsache kesaj sieht überall paralellen und realtiviert den ustasa terror mit bullshit wie von den nazis installiert....kein wunder er muss ja auch seine ss geschichte rein waschen wie die bos muslims..das sie alle die huren der grossmächte waren und serben geschlachtet haben is egal wichtig is das serben pöse bleiben wie die propaganda in den neunzigern es dargestellt hat....arme komplexbelande freaks ihr werdet ersaufen an eurer eigenen rotze

natürlich wie die meisten null sympathie mit fasxhisten sieht ma im bf und deswegen dürft ihr relativieren verharmlosen und parallelen ziehn ...

die ss staffel in serbien bestand aus kroaten volksdeutschen ungarn und net serben....nedic mit draza gleichzustellen zeigt nur das du dich net mit der geschichte befasst hast...wenn wir ein gross serbien wollten wären wir den pakt eingegangen mit hitler und hätten das königreich weiter halten können
Und vieles mehr, aber keine Richtigstellung von dir, dafür dieses Statement
Manche hätten so ein Jasenovac Film gern gesehen

"Jasenovac - die Wahrheit"
Kroatische Geschichtsfälschung auf der Leinwand
Ich habe mich über diese Geschichtsfälschung schon ausgelassen. Genau genommen ist es eine Unterstellung von dir

Kroaten haben auch eine reelle Chance gehabt eine realen und guten Film über Jasenovac zu zeigen, nur haben sie es ziemlich verkackt. War einfach zum Fremdschämen und bekam auch noch einen Preis in Zagreb für diese Geschichtsfälschung. Habe mir eigentlich von Sedlar kaum etwas anderes erwartet.
Jasenovac : Istina aus dem Jahre 2016

das war keine ss einheit ..es gab die ss prinz eugen die bestand aus volksdeutschen kroaten usw...
Wäre auch von Vorteil wenn man zumindest ein wenig Ahnung davon hat, was man auch behauptet, ein kleiner Blick in Wikipedia hätte schon genügt:


Da dies nicht reichte, wurden auch in Kroatien, in der ungarischen Batschka und in dem rumänischen Teil des Banats Freiwillige geworben. Das war nicht ohne Probleme, da die Deutschen in Rumänien in der rumänischen Armee zu dienen hatten. Es dauerte bis Oktober 1942, bis die Division ihren ersten Einsatz, noch im Rahmen ihrer Ausbildung, in Serbien hatte
Es handelte sich dabei überwiegend um Volksdeutsche, auch aus Kroatien. Und es gab von der SS Prinz Eugen auch zahlreiche Morde an Kroaten, nicht nur an Serben
Etwa zur gleichen Zeit wurden über 100 kroatische Arbeiter für die Schneebewältigung zwangsausgehoben. Als für sie gerade keine Verwendung zu finden war, wurden sie erschossen.
Am 28. März 1944 brachte die SS-Division „Prinz Eugen“ im Raum Knin die Einwohnerschaft mehrerer Dörfer – darunter Otok bei Sinj – um. Im April 1944 untersuchte der kroatische General Franjo Šimić im Auftrag des kroatischen Kriegsministeriums dieses Massaker und berichtete dem deutschen Außenminister Ribbentrop, dass dabei 22 Ortschaften vernichtet und insgesamt etwa 1000 Einwohner getötet worden seien. Teilweise seien dabei die Einwohner der betroffenen Dörfer in den Häusern zusammengetrieben und durch die Fenster mit Maschinengewehren erschossen worden. Danach sei es zu Plünderungen gekommen und die Häuser seien zusammen mit den Leichen verbrannt worden. Weil es sich fast ausschließlich um Kroaten gehandelt hatte, protestierte der kroatische Außenminister Stijepo Perić in Berlin. Nach scharfem Notenwechsel wurde er entlassen. Beim 7. Nürnberger Prozess gegen die Kriegsverbrecher wurde die Zahl der Opfer vom 28. März 1944 mit 2.014 Toten in 22 Dörfern beziffert. Männer, Frauen und Kinder wurden hiernach regelrecht niedergemetzelt, die Dörfer geplündert.


die cetniks gleichzustellen mit den ustasas ss handzar und ss skenderbeg ist einfach ne art der verharmlosung der verbrexhen durch diese einheiten....wenn cetniks das selbe gewesen wären gäbe es nach dem 1.wk bis zum ende des 2.wk mehr nicht serbische opfer als serbische und das ist net der fall gewesen ...wieviel albaner sind im 2.wk ungekommen ? 30-40 000? wieviel die muslims ? 80 000 ? und wieviel warens bei den kroaten??
wir hatten über 1 mio opfer und das überwiegend durch die hände unsere nachbarn....komisch ist nur wenn wir den bürgerkrieg so thematisieren und so gleichstellen die parteien wie ihr es im 2.wk tut kommt pure empörung und man wirft mit über 100 000 opfern um sich die serben zu verantworten haben obwohl über 35% serben selbst waren und nach den muslims die zweit grösste opferzahl aber trotzdem dürfen serben die kriegsparteien net gleichstellen sonst kommt n shitstorm der empörung denn serben waren ganz klar die treibende böse kraft in den bürgerkriegen ....von welchem hohen ross sprichst du ?? das selbe auf dem ihr sitzt wenn ihr uck als befreier seht und den krieg in bih oder kro als serb agression ?

Ist doch völlig klar, dass man keine Ethnie pauschal der guten oder schlechten Seite zuordnen kann. Es gab auf allen Seiten Partisanen, serbische, albanische und vor allem auch unzählige von kroatischer Seite – trotzdem waren die Ustasa in ihren sadistischen Perversionen und dem organisierten Schlachten unübertroffen. Auch geschmacklosen Zynismus findet man auf allen Seiten, aber eben nicht inform von Clubs in Kinder-KZs. Schon klar, dass auch das nicht "den Kroaten" sondern ein paar abgefuckten Ustase zuzuschreiben ist, die im 2WK hängengeblieben sind.
Tyler hat zumindest klar gestellt, dass man nicht alle in einem Topf werfen kann und ist ihm hoch anzurechnen. @Tyler ich habe leider nicht extra erwähnt, dass man angemeldet sein muss um Bilder sehen zu können. Mein Hinweis war darunter zu verstehen.
Man kann sicher Cetniks und Ustascha nicht gleichstellen, vor allem weil die Ustascha die Möglichkeit mit einem eigenen Staat gehabt haben. Nur die Ideologien waren die Gleichen und wenn jemand einen Cica Draza als "Helden" bezeichnet, sorry.
Ich habe auch BlackJack ab und zu auf die Fragwürdigkeit seiner Links hingewiesen. Vielleicht sollte man sich erkundigen bevor man etwas verlinkt, wie dieses hier:
Auf wordpress kann jeder einen Blog, oder eine Seite erstellen und jede(r) der so einen Link als Quelle postet ist einfach unglaubwürdig, weil er/sie damit seine/ihre Glaubwürdigkeit dokumentieren möchte.
 
§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
Ich finde es auch nicht erbaulich und möchte es auch nicht, wenn jemand die Opfer der Familie eines User hier in Frage stellt. Es gab und gibt den einen oder anderen User oder ehemalige User, die ähnliches auch mit mir gemacht haben. Ich finde solche Beiträge nicht angebracht.
Tyler hat einen Link hier zum Thema reingestellt um zu Beweisen wie ekelhaft die Verbrechen der Ustascha waren, falls es dem einen oder anderen entgangen sein sollte, auch hier hat niemand die Abscheulichkeit der Verbrechen in Abrede gestellt und sich weder über die Opfer lustig gemacht, noch Jasenovac oder die Untaten der Ustascha relativiert.
Ich bin dem Link gefolgt, nur musste ich da auch deine "Beschwerde" um es höflich zu formulieren, über den Moderator und meine Person lesen und einiges mehr. Um deine Empörung hier auch glaubwürdig rüber zu bringen, hätte ich zumindest einen ähnlichen Einspruch wie hier von dir erwartet, wo der Betreiber alle Kroaten durch den Dreck zieht und eigentlich auch allen Kroaten unterstellt, vor allem jenen Usern hier und dort, dass unsere, auch meine familiären Opfer, kann nicht vorhanden waren. Leider kam da kein Einspruch, weder von dir noch von Tyler.
Ein paar Beispiele:



Mein Großvater mütterlicherseits war in Jasenovac eingesperrt, mein Vater und Großvater waren bei den Partisanen. Ca. 20 Familienmitglieder wurden in Jasenovac umgebracht

Wer schreibt, dass Srebrenica zigmal schlimmer war als Jasenovac? Es wird nichts gleich gesetzt, nur sieht es die serbische Regierung Srebrenica bis heute nicht als Genozid. Ich denke, dass es doch ziemlich klar gestellt wurde, dass es sich bei jasenovac bzw. den Verbrechen im NDH an den Serben um einen Genozid gehandelt hat, genau so wie auch Srebrenica als Genozid von der UNO anerkannt wurde.














Und vieles mehr, aber keine Richtigstellung von dir, dafür dieses Statement

Ich habe mich über diese Geschichtsfälschung schon ausgelassen. Genau genommen ist es eine Unterstellung von dir




Wäre auch von Vorteil wenn man zumindest ein wenig Ahnung davon hat, was man auch behauptet, ein kleiner Blick in Wikipedia hätte schon genügt:



Es handelte sich dabei überwiegend um Volksdeutsche, auch aus Kroatien. Und es gab von der SS Prinz Eugen auch zahlreiche Morde an Kroaten, nicht nur an Serben







Tyler hat zumindest klar gestellt, dass man nicht alle in einem Topf werfen kann und ist ihm hoch anzurechnen. @Tyler ich habe leider nicht extra erwähnt, dass man angemeldet sein muss um Bilder sehen zu können. Mein Hinweis war darunter zu verstehen.
Man kann sicher Cetniks und Ustascha nicht gleichstellen, vor allem weil die Ustascha die Möglichkeit mit einem eigenen Staat gehabt haben. Nur die Ideologien waren die Gleichen und wenn jemand einen Cica Draza als "Helden" bezeichnet, sorry.
Ich habe auch BlackJack ab und zu auf die Fragwürdigkeit seiner Links hingewiesen. Vielleicht sollte man sich erkundigen bevor man etwas verlinkt, wie dieses hier:
Auf wordpress kann jeder einen Blog, oder eine Seite erstellen und jede(r) der so einen Link als Quelle postet ist einfach unglaubwürdig, weil er/sie damit seine/ihre Glaubwürdigkeit dokumentieren möchte.
Das mit Srebrenica, da wird er wohl mich meinen, meinen Vergleich. Aber ganz toll, dass unsere Themen hier aufm BF von Trotteln verfolgt werden, GUTEN MORGEN AN EUCH!
na ihr süßen, wie geht es euch?
Noch eine Tüte Propaganda vielleicht?

Euer BosnoMojaMati,
den die četniks gerne tot sehen wollen würden.. Satz entfernt, geht hier absolut nicht

Ich habe euch lieb müsst ihr verstehen.
Laut eigenee Angaben seid ihr keine četniks, kommt aufm Forum vorbei, müsst keinw Angst haben, ihr seid willkommen.


P.S
Wir lieben euch alle..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben