Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ein Frieden, der die territoriale Integrität der Ukraine respektiert​

Die Fakten vor Ort deuten jedoch auf etwas anderes hin. Die Wirtschaftssanktionen des Westens haben sich auf Russland kaum negativ ausgewirkt, während ihr Bumerangeffekt auf den Rest der Welt groß war. Darüber hinaus ist die Fähigkeit der USA, die Ukraine mit Munition und Waffen zu versorgen, durch die begrenzten Produktionskapazitäten der USA und die unterbrochenen Lieferketten stark eingeschränkt. Die industrielle Kapazität Russlands übertrifft natürlich die der Ukraine um ein Vielfaches. Russlands BIP war vor dem Krieg etwa zehnmal so hoch wie das der Ukraine, und die Ukraine hat durch den Krieg einen Großteil ihrer industriellen Kapazitäten verloren.

 
Was hat dein Gesülze über Israel mit dem Thread zu tun? Es geht nicht um meine Meinung, sondern um den zu Tode verurteilten Soldaten der für die Ukraine gekämpft hat und in Syrien gegen den IS.
Warum haben Terroristen z.B. auch türkische Pässe? Weil vielleicht gefälscht usw. Und warum hat Erdogan den IS unterstützt. Diese Frage hast du nicht beantwortet.
Übrigens Israel und IS, noch nicht so lange her:

Zwei Polizisten bei IS-Angriff in Israel getötet
In der israelischen Stadt Hadera sind bei dem "Kommandoangriff" durch den Islamischen Staat mindestens sechs weitere Menschen verletzt worden.

Ein Araber, der für eine Terrororganisation wie die PKK aktiv war, sich jetzt als Brite ausgibt und als Söldner für die Ukrainische Armee kämpft, kann und wird niemals als ein regulärer Soldat der Ukraine angesehen werden, der nach Genfer Konvention behandelt werden kann. Genauso wenig wie ein Schwarzafrikaner, der die Chinesische Staatsbürgerschaft besitzt und aus Überzeugung für die Russen in Donbass kämpfen würde. Diese Diskrepanz dürfte dir auch nicht entgehen. Der Ableger der PKK (YPG) hat in Syrien genauso wenig wie die USA gegen den IS gekämpft. Diesbezüglich gibt es Meldungen, aber keine Fakten. Schließlich wurde der IS von der USA erschaffen, Israel hat die verwundeten Kämpfer der IS stets gepampert und wieder an die Front zurück geschickt. Die Präsenz der IS wurde immer schwächer, als die USA und die PKK in Syrien schwächer wurden.
 
Der Westen wollte vollmundig ein Gasembargo gegen Russland beschließen, das als "Strafaktion" gedacht war. Nun Hat Russland den Gashahn selber um 2/3 zugedreht. Der Westen spricht nun von ungerechtfertigtem Wirtschaftskrieg. Der laufende Meter im Kreml kann dem Westen gar nichts mehr Recht machen. :haha::facepalm:
 
die hälfte der PKK Mitglieder kommt mitlerweile aus Europa. Die Türkei sollte das ansprechen bei nächster Gelegenheit.
Die Europäischen Länder die diese PKK - Kurden aktiv unterstützen, sollten für ein zukünftiges "Kürbistan" ihr eigenes Territorium zur Verfügung stellen. Wir geben keinen INCH des türkischen Staatsgebietes mittelbar oder unmittelbar im Nahost her. Wie wäre es mit NRW? Geographisch leider nicht für Bergvölker zugeschnitten. Der Freistaat Bayern würde diesbezüglich günstigere Bedingungen zulassen .Markus Söder, handeln sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind ja nicht nur nationalistische Kurden, es sind auch viele linksextremisten aus deutschland, frankreich usw dabei die das unterstützten (auch mit terroranschlägen auf türkische läden etc.)
 
Man sollte bei diesem Konflikt in der Ukraine die Hintergründe kennen, die zu dieser Eskalation führten. Stichwort 1990: James Baker und Hans Dietrich Genscher übereinstimmend zur Aufnahme Gesamtdeutschlands zur Nato: " Die Nato wird sich kein INCH gegen Osten erweitern". Eine Lüge!
 
UNESCO: Ukrainisches Borschtsch-Kochen ist Kulturerbe
Die UNESCO setzt die ukrainische Kultur des Borschtsch-Kochens auf ihre Liste des bedrohten Kulturerbes. Das ukrainische Borschtsch-Kochen sei auf die Liste des dringend zu schützenden immateriellen Kulturerbes gesetzt worden, erklärt das UNESCO-Welterbekomitee. Begründet wird der Schritt mit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und dessen „negative Auswirkungen auf die Tradition“.

Der ukrainische Kulturminister Olexandr Tkatschenko reagiert begeistert: „Der Sieg im Borschtsch-Krieg ist unser.“ Kiew hat die Einstufung als bedrohtes Kulturerbe gefordert, Russland hat sich vehement dagegen gewehrt.

Die russische Außenministeriumssprecherin Maria Sacharowa spricht nach der Entscheidung von einem Beispiel für den ukrainischen „Nationalismus“ und zieht die Entscheidung ins Lächerliche.

Offensichtlich werde jetzt alles „ukrainisiert“, so Sacharowa. „Was kommt als Nächstes? Werden Schweine als ein ukrainisches Nationalprodukt anerkannt?“
Na ja. Ich gebe ehrlich zu, mein Gedanke dazu war: Wer es braucht. Ich will gar nicht auf diesen wieder mal rassistischen Teil eingehen, der wohl auch geäußert wurde von wegen die werden es gern mit der ganzen zivilisierten Welt teilen.

Jede Region, teils gar jede Familie hat da ihre eigenen Varianten. Ich koche und esse die Suppe einfach nur so wie ich es seit Kindheit kenne. Brauche sicher keine Bestätigung, dass und was das bei uns Tradition hat oder wer als erster und all sowas.
 
Na ja. Ich gebe ehrlich zu, mein Gedanke dazu war: Wer es braucht. Ich will gar nicht auf diesen wieder mal rassistischen Teil eingehen, der wohl auch geäußert wurde von wegen die werden es gern mit der ganzen zivilisierten Welt teilen.

Jede Region, teils gar jede Familie hat da ihre eigenen Varianten. Ich koche und esse die Suppe einfach nur so wie ich es seit Kindheit kenne. Brauche sicher keine Bestätigung, dass und was das bei uns Tradition hat oder wer als erster und all sowas.
Merkst du nicht welcher Gedanke dahinter steckt? Der Sieg führt auf allen Kriegsschauplätze verkündet. Bei dieser Meldung ist es die kulinarische Front.
 
Zurück
Oben