Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Provokativer Gebrauch griechischer Staatsembleme im Forum

Der makedonische Hof hat unter anderem griechisch gesprochen und geschrieben. So wie es heute international englisch der Fall ist :^^:

Das ist nichts ungewöhnliches für Königshäuser
Fatih der Eroberer von Istanbul sprach sechs Sprachen
Soweit ich weiß bekam Alexander extra Unterricht
Das macht einen nicht gleich zum Griechen
Gott sei Dank nicht :lol:
Nach alldem was ich weiß bin ich mir auch sicher dass es die Griechen waren welche ihn getötet haben
 
Das ist nichts ungewöhnliches für Königshäuser
Fatih der Eroberer von Istanbul sprach sechs Sprachen
Soweit ich weiß bekam Alexander extra Unterricht
Das macht einen nicht gleich zum Griechen
Gott sei Dank nicht :lol:
Nach alldem was ich weiß bin ich mir auch sicher dass es die Griechen waren welche ihn getötet haben

Hat Fatih auch die Kultur der ,,eroberten,, Völker verbreitet? Was bedeutet den Makedone oder Alexander?

In der Geschichte der Menschheit hat noch nie ein ,,Eroberer,, die Kultur, Religion und Sprache der eroberten weitergegeben

Du weiß halt nicht viel das ist dein Problem, zum Zeitpunkt Alexanders totes waren die restlichen Griechen wieder in Hellas. Nur die Makedonen und die Persischen Hilfstruppen waren noch bei ihm.
 
Ist es eigentlich war das Alexander sich umso mehr Er Richtung Osten marschierte, Er sich immer weiter vom Hellenismus entfernte

Das würde meiner Meinung nach auch erklären dass er nie wirklich ein Helene war
Er lernte den Hellenismus zwar kennen, jedoch verherrlichte Er später die Perser
Ein gebürtiger Helene würde so etwas niemals machen
 
Hat Fatih auch die Kultur der ,,eroberten,, Völker verbreitet? Was bedeutet den Makedone oder Alexander?

In der Geschichte der Menschheit hat noch nie ein ,,Eroberer,, die Kultur, Religion und Sprache der eroberten weitergegeben

Du weiß halt nicht viel das ist dein Problem, zum Zeitpunkt Alexanders totes waren die restlichen Griechen wieder in Hellas. Nur die Makedonen und die Persischen Hilfstruppen waren noch bei ihm.

Manchmal kann es ein echt auf die Palme bringen
Oglum wer hat deine hellenische Kultur verbreitet
Die Griechen?
Ich hoffe das ist aktuell genug :lol:
 
Ist es eigentlich war das Alexander sich umso mehr Er Richtung Osten marschierte, Er sich immer weiter vom Hellenismus entfernte

Das würde meiner Meinung nach auch erklären dass er nie wirklich ein Helene war
Er lernte den Hellenismus zwar kennen, jedoch verherrlichte Er später die Perser
Ein gebürtiger Helene würde so etwas niemals machen


Ja stimmt und nachdem er gestorben ist haben die restlichen Makedonen noch 300 Jahre weiter den Hellenismus verbreitet


Dann haben sie auch noch mehrere Reiche gegründet, die so hießen:





Und bitte den Chinesen auch bescheid sagen:


Mutmaßlich handelte es sich um Nachfahren griechisch-makedonischer Siedler. Sie werden in den Shiji des chinesischen Historikers Sima Qian in der frühen Han-Dynastie und im Han Shu, im Zusammenhang mit den Reisen des Zhang Qian um 130 v. Chr. und dessen Begegnungen mit diesem Volk, beschrieben. Im Krieg der Himmlischen Pferde kam es zu einer militärischen Auseinandersetzung mit der Han-Dynastie.
 
Er hat wie immer eine Quelle und holt sich darauf einen Runter.

Den Zensus der Osmanen versucht er zu rechtfertigen mit komischen Zitaten von Zoran und 2 Quellen.

Wie man sieht haben die Osmanen alles erfasst wie man es angegeben hat, sogar Gypsys und Wlachen . Nur die armen Makedonen wurden schon damals hintergangen , die wurden als Bulgaren oder Griechen gezählt :lol:
Und ganz ohne Eier :haha:
 
Die Makedonen waren Griechen, wie die Spartaner.
Neugriechisches Wunschdenken :^^:
Du könnet auch fragen wieso es keine Quellen gibt der letzten 1000 Jahre die besagen das Spartaner Griechen seien? Oder die Korinther oder .......

Dein gelaber macht keinen Sinn
Du solltest deine Fragestellung nochmals überdenken, denn die Spartaner und die Korinther sind ja Griechen und wurden nicht hellenisiert, also warum sollte man sie außerhalb den Griechen sehen, was bei uns Makedonen seit der Slawisierung eben besteht. Zahlreiche seriöse unbestreitbare Quellen besagen, dass Makedonen von Griechen und Bulgaren separiert wurden, also bringt dein "Gelaber" keinen Sinn :facepalm:
Es gibt sowieso keine moderne Quelle die aussagt was du glaubst;, das die antiken Makedonen politische Griechen waren, danach Slawisiert wurden und danach in ,,eure,, Nation aufgegangen sind.
Ach echt, gibt es nicht? Die Sache mit Olympia wo Makedonen nicht zugelassen wurden weil sie keine ethnischen Griechen waren, dann über 278 Jahre ein makedonischer König kam log "Grieche" zu sein um an den Spielen teilzunehmen. Es auch andere Quellen die besagen, dass die antiken Makedonen "hellenisiert" wurden.

PS: Du musst halt 1+1 zusammenzählen, nur bei euch Neugriechen ergibt das Ergebnis 3, weil Wunschdenken.:fts:
Die Quellenlage ist sicher nach dem Zusammenbruch der Argeaden Kriege und später durch byzantinische Quellen dürftig, da so gut wie der ganze Balkan durch Byzanz okkupiert war, doch später nach der Slawisierung der Makedonen also knapp über 1000 Jahre gibt es wieder Quellen die Makedonen von Griechen und Bulgaren getrennt sehen.

1+1=2 :^^:
 
Zurück
Oben