Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ägypten: Kopftuchzwang für christliche Schülerinnen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Alphα;3062924 schrieb:
Als wär es nur das Kopftuch...:facepalm:

So zieht sich eine Muslima an

yeni-%C3%A7%C4%B1kan-pardes%C3%BCler.jpg

Da werden alle triebfördernden Körperstellen bedeckt. Die Haare sind das unwichtigste.

Ich schau einer Frau zuerst ins Gesicht.....

ich kenn mich damit aus.... nix gefälscht

Novh ein paar Beispiele....

uniform_kopftuch_DW_453714a.jpg

Nur die Augen und trotzdem wette ich die ist hübsch! Das Kopftuch würde mich als Mann da nicht abhalten....

hier ebenso
419px-Persian_Girl.jpg

Ich kenn mich auch n bisschen damit aus und sehe das da Sachen rausgemacht und eingefügt worden sind wenn ich zoomiere.

Das Bild da. Schau dir mal ihre Arme an, freiarmig. Das ist bestimmt ne Gala oder so gewesen aber so kleidet sich keine Muslima. Hast ja auch Bauchtänzersinnen mit Kopftuch. Is das selbe.

Das zweite Bild find ich normal. Was spricht dagegen das sie nach der Mode geht und ne Sonnenbrille trägt. Ist nirgendwo als schlimme Sache angesehn.

:haha: Was hab ich gesagt :lol:

Ich um 19:20 Uhr
Ich weiss auch das Frieden meine Kuran-Zitate zitieren wird und mich fragen wird "wo wird hier gesagt das sie Kopftuch tragen muss?" und wird mir nen längeren Text posten wo steht das wir Allahs Worte nicht verdrehen sollen und nur Kuraniten die richtigen sind und das wir Sekten (Sunniten) vom wahren Islam abgekommen sind.

Er um 19:23 Uhr (schnell aus seiner Seite kopiert und eingefügt)
Salam Bruder Sonny,
.

es steht nirgends "Haare" oder "Kopf"...bedecken.

Das arabische Wort hmar bedeutet einfach 'Bedeckung'. Es hat einen großen Bedeutungsbereich. Es könnte jede Art von Bedeckung sein so wie eine Tischserviette. Wenn es benutzt wird, um den Kopf zu bedecken, wird es das Kopftuch bezeichnen. Wenn jedoch der Kopf das Ziel gewesen wäre, hätte der Ausdruck "hmar-ur-ras" lauten müssen, was so viel wie Bedeckung des Kopfes bedeutet. Aber im Zusammenhang sollte die Brust als der entsprechende Körperteil verstanden werden. Deshalb ist es die tief ausgeschnittene Kleidung, die hier gemeint ist. Auch wenn das Kopftuch die entsprechende Bedeutung war, sollte in Betracht gezogen werden, dass es benutzt wurde, um die Brust einer Frau zu bedecken und nicht ihren Kopf.

hat nichts mit Kopf oder Haare bedecken als Pflicht für Muslime zu tun...

Es ist ratsam, das folgende Zitat vom Koran zu untersuchen, mit dem Hinweis auf die Verschleierung der Frau:
33:59 O Prophet! Sag deinen Frauen und Töchtern und den gläubigen Frauen, sich zu bedecken. Dadurch werden sie erkannt und vermeiden es, belästigt zu werden. Gott ist der Vergebende, Gnadenvolle.
Das Stichwort ist hier Dschilbab, was irgendeine Bekleidung wie 'Frauenhemd', 'Kleid' etc. bedeutet. Auf keine Weise bedeutet es eine Bedeckung irgendeines speziellen Körperteils. Jedoch haben die Interpretationen der traditionalistischen Muslime diesem Wort derart viele Bedeutungen zugeschrieben, die vollständige Körperbedeckung gemäß einigen, die Bedeckung von zwei Augen oder einem Auge gemäß anderen und des Körpers mit Ausnahme des Gesichts, der Hände und Füße gemäß anderen. Wäre Gottes Absicht gewesen, Frauen von Kopf bis Fuß verhüllt zu sehen, hätte Er es ausdrücklich erwähnt. Die Kopfbedeckung und die Verschleierung der Frau, ist nichts außer eine spätere Fabrizierung der Traditionalisten. Beispielsweise hat Gott jeden Bereich der Glieder ausführlich beschrieben, die während der Waschung gewaschen werden sollen. Hätte Er gewollt, eindeutig definierte Grenzen zu setzen, hätte Er sie deutlich gekennzeichnet. Der Koran, der ausführliche Beschreibungen der Ereignisse in Bezug auf die Völker der Vergangenheit gibt, würde sicherlich nicht darin sparen, diesen Fakt in einem einzelnen Satz zu erwähnen. Es ist kein Versäumnis Gottes, eher weit davon entfernt. Es war nicht Seine Absicht gewesen, solch kategorische Einschränkungen aufzusetzen. Um genau zu sein ist die Annäherung in 33:59 zum Thema deutlich flexibel. Der Vers deutet an, dass die Kleidung einer Frau ihre Identität offenbaren und sie von Belästigungen abhalten wird. Es wird gesagt, dass es zur Zeit des Propheten Frauen gab, die halbnackt herumliefen, mit Brüsten, die großzügig zur Schau gestellt wurden. Es wird gemeint, dass vor der Vorherrschaft des Islam, das Ritual der Pilgerfahrt zur Kaaba von Frauen in einem nackten Zustand verrichtet wurde (Kurtubi, al Dschami-il Ahkamil Kuran 7/189). Wir können vom oben erwähnten Vers ableiten, dass es zur prä-islamischen Zeit gebräuchlich war, dass die Frauen ihre Zierden (ziynets) zur Schau stellten. Die anständige Frau, die es vorzog, ihre Reinheit zu bewahren, wusste sehr wohl, wie sie sich anziehen sollte, um Belästigungen von Männern zu vermeiden. Jedoch ungeachtet der Anständigkeit ihrer Kleidung kann die Frau Ziel von Angriffen werden. Der Vers spricht die Frauen an, unanständige Anträge von Männern zu vermeiden, die sich an sie heranmachen könnten, angezogen von ihrer offensichtlichen Absicht, die durch ihre Bekleidung geäußert wird. Die idealen Kleidungsstücke sind der Diskretion des Trägers überlassen. Und wäre es erneut die Absicht Gottes gewesen, kategorische Prinzipien festzulegen, hätte Er die Verse entsprechend offenbart. Der einzige andere Vers, in Bezug auf die Verschleierung der Frauen, ist 24:60:
24:60 Was die älteren Frauen betrifft, die keine Kinder (mehr) gebären und die nicht mehr auf Heirat hoffen können, so begehen sie nichts Falsches, wenn sie ihre Kleider (siyab) ablegen, aber ohne ihre Zierden (ziynet) zur Schau zu stellen. Aber ist am besten für sie, bescheiden zu sein und Gott ist Allhörend, Allwissend.
....
....

siehe weiteres:

Eingesperrte Frauen

Da der Traditionalismus nicht das nötige Material gefunden hatte, musste er sie selbst anfertigen, um die Frauen aufgrund fabrizierter Ahadith, Interpretationen und sektiererischen Kommentaren einzusperren.
33:52 Künftig sind dir weder weitere Frauen erlaubt, noch (ist es dir erlaubt,) sie für andere Gattinnen zu tauschen, unabhängig davon, wie sehr du ihre Schönheit bewunderst.
Dieser Vers zeigt, dass die von den Frauen getragene Kleidung es nicht verhinderte, die Schönheit einer Frau vom prüfenden Blick zu verstecken. Wären sie in Tschartschafs gekleidet, verschleiert gewesen und würden einen Kopftuch getragen, würde ihre Schönheit gewiss getarnt werden.

Die Ahadith, die den eigenen Zielen dienten, wurden aufgenommen, während jene, die gegen die eigenen Vorstellungen gingen, ignoriert wurden. Im Corpus der Ahadith wird ausgesagt, dass sowohl Männer als auch Frauen dasselbe Wasser vom selben Behälter benutzten, während sie ihre Waschung verrichteten (vgl. Bukhary, Wudu 43; Abu Dawud, Taharat 39; Ibn Madsche, Taharat 36; Nasai, Taharat 56.). Dabei ist zu bedenken, dass die Waschung die Füße, die Arme bis zu den Ellbogen, das Gesicht und das Kopf mit einschloss und Männer und Frauen diese Teile unbedeckt hatten. Dennoch scheinen die traditionalistischen Muslime diese Ahadith zu ignorieren und klammern sich an ihren Wunschvorstellungen fest.

Hätte es eine definierte Vorschrift bezüglich der Art der Verschleierung der Frau gegeben, wäre es ausdrücklich ausgesprochen worden. Jedoch hat es entsprechend den Gemeinschaften und Zeiten unendliche Variationen über diese Angelegenheit gegeben. Zuzüglich zu den Traditionen und Bräuchen führten diese Ansichten, die unter den Umayyaden und Abbasiden angenommen wurden, zum Ausbau dieser Sitte in eine religiöse Angelegenheit. Wir sollten uns daran erinnern, dass der Koran die ganze Menschheit anspricht, Gemeinschaften, die in verschiedenen Klimaverhältnissen leben und verschiedene Lebensarten haben.

Ein Auge

In den Schafi und Hanbali Sekten muss jeder Bereich des Frauenkörpers, einschließlich Gesicht und Hände, verdeckt werden. In den Hanafi und Maliki Sekten können die Hände und das Gesicht unter normalen Umständen unbedeckt sein (Sabuni Tafsirul Ayatil Ahkam 2/154,155). Die folgenden wurden aufgezeichnet:
Suudi: "Die Frau soll eines ihrer Augen verschleiern und den Bereich des Gesichtes entsprechend dem Bereich des verschleierten Auges. Nur ein Auge mag offengelegt werden."

Abu Hayyan: "So war der Brauch in Andalusien. Nur ein Auge der Frau wurde gesehen." (Abu Hayyan, Al Bahrul Muhit)​
Die Schafi Imame haben ebenso den Blick auf die Fingernägel der Frau verboten, selbst wenn sie geschnitten sind (Ibn Hadscher al Haytami, Erlaubtes und Verbotenes im Islam 2/13).
"Die im Islam verbindliche Pflicht sich zu bedecken, beinhaltet auch ihr Gesicht." (fikhus siyra) (Sabuni, Revai 2/156)​
Es gibt kein Ende für die absurden Schlussfolgerungen von Traditionalisten über das Bedecken der Frauen. Die Gesinnung, die besagt, dass der Ort, wo eine Frau eine Weile zuvor saß, nicht von einem Mann besetzt werden soll, dass eine Frau eine administrative Position erhalten soll, dass eine Frau die Sklavin des Mannes sein soll und dass die Frauen die Schöpfung sind, von denen die meisten in der Hölle landen werden, ist die wesentliche Haltung, die verdammt werden muss. Weitere, kleinere Einzelheiten wie die Verschleierung der Frau sind die Folge der in Kapitel 21 beschriebenen Mentalität. Das Tragen eines Kopftuches war erst seit kurzem an der Tagesordnung. Es ist in Wirklichkeit eine Variante des Themas in Bezug auf die Bereiche des Frauenkörpers, die bedeckt werden sollten. Es wurde ebenso darüber debattiert, ob ein oder zwei Augen einer Frau unbedeckt sein könnten. Mögen wir unsere LeserInnen ein weiteres Mal daran erinnern, dass all diese Kommentare nicht im Koran erscheinen.

Darf Fußballspielern zugeschaut werden?

Die traditionelle Meinung ist, dass der Körper eines Mannes von der Taille bis zu den Knien bedeckt sein sollte. Es ist wahr, dass es einen Hadith gibt, nach welchem die Waden des Propheten zur Schau gestellt wurden. Die sektiererischen Imame zogen es vor, einen anderen Hadith zu übernehmen, der das Bedecken des Körper des Mannes von der Taille bis zu den Knien anordnete. Wenn jemand die letztere Ansicht übernehmen will, sollten die von Männern in kurzen Hosen gespielten Fußballspiele nicht angeschaut werden. Eine weitere Erfindung ist das Verbot, gelb und rot zu tragen (vgl. Muslim Libas 27 und Mischkat 2/1247). Den Bart zu rasieren wurde als Widerspruch zu religiösen Vorschriften und zur Sunna bewertet...

Ein Mann sollte gemäß den meisten der Sekten seinen Bart nicht schneiden. Der Koran ist die einzige Jurisdiktion, in welcher es keine solche Absurditäten von Gott gibt!
29:51 Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird?
quelle: Kopftuch und Verschleierung || Gott, Allah, Islam, Koran, Quran, Religion, Din, Gebet, Fasten, Pilgerfahrt, Hadsch, Kopftuch, Islam im Koran, koranischer Islam

wa salam

Dieser Allah ist schon ein Witzbold.

Sagt den Frauen doch tatsächlich, dass sie ihre Reize bedecken sollen um sich vor belästigenden Männern zu schützen.

Das ist ihm wohl erst nach der Erschaffung des Mannes eingefallen. So von wegen "Oje, ich habe den Mann zu sexhungrig erschaffen....naja egal, dann müssen die Weiber eben ihre Reize verstecken"

Achja....religion...:D
höhöhö, wieder einmal hast es geschafft, dein gehirn auszuscheißen :veles:
Novh ein paar Beispiele....

Nur die Augen und trotzdem wette ich die ist hübsch! Das Kopftuch würde mich als Mann da nicht abhalten....

hier ebenso

bild1: das glaubst du wohl selber nich, dass jemand so rumläuft... bestimmt irgendwelche modeling-shows..

bild2: das ist eine moderne, selbstbewusste muslima... wenn das jemandem sexuell erregt, dem epfehl ich möglichst schnell einen arzt aufzusuchen...

bild1: das glaubst du wohl selber nich, dass jemand so rumläuft... bestimmt irgendwelche modeling-shows..

bild2: das ist eine moderne, selbstbewusste muslima... wenn das jemandem sexuell erregt, dem epfehl ich möglichst schnell einen arzt aufzusuchen...

achso okay, durchs Kopftuch wird jede Frau sofort optisch uninteressant :rolleyes:

Ich kenn mich auch n bisschen damit aus und sehe das da Sachen rausgemacht und eingefügt worden sind wenn ich zoomiere.

Das Bild da. Schau dir mal ihre Arme an, freiarmig. Das ist bestimmt ne Gala oder so gewesen aber so kleidet sich keine Muslima. Hast ja auch Bauchtänzersinnen mit Kopftuch. Is das selbe.

Das zweite Bild find ich normal. Was spricht dagegen das sie nach der Mode geht und ne Sonnenbrille trägt. Ist nirgendwo als schlimme Sache angesehn.

Beim 2. Bild sieht man nichts ausser dem Gesicht. Da helfen auch Kopftuch und Sonnenbrille nichts um zu veschleiern das es sich u meine hübsche Frau handelt.
Wäre ich nicht verheiratet würde mich nichts abhalten das Mädel anzusprechen.....also haben weder Kopftuch noch Bekleidung nach deiner Argumentation was gebracht.....

@Sonny
was stört ich da?
die Wörter sind nicht verdreht, sondern richtig (so wie es ist!) erklärt/übersetzt!

sage mir bitte wo geschrieben steht "Kopf" oder "Haare" bedecken?
denn ich kann es im Koran nirgends finden... :(

Frieden

Das du das mit deinen 17 noch nicht beurteilen kannst ist mir klar, aber ich sehe dort eine verdammt hübsche Frau, trotz Sonnenbrille und trotz Kopftuch!

Diese würde ich eher ansprechen als eine Frau die halbnackt durch die Straßen läuft....

Zurück
Oben