eine Muslima ist wie eine Perle die von der Muschel beschütz wird...die Perle ist wertvoll und sehr wenig zu finden...und die Muschel (Kleidung/Hijab) beschützt ihre Schönheit!...so kann man sich das ein wenig vorstellen...es gibt sogar diesbezüglich einen Hadith, falls ich mich nicht irre :-S
"Hijab" steht in keiner Beziehung mit Kleidung Kopf oder Haare....
Im Koran wird das Wort Hidschab im Sinne einer Scheidewand oder eines Vorhangs verwendet.„Und es steht keinem Menschen an, daß Gott mit ihm spricht, es sei denn (mittelbar) (oder: (unmittelbar)?) durch Eingebung, oder hinter einem Vorhang, oder indem er einen Boten sendet, der (ihm) dann mit seiner Erlaubnis eingibt, was er will.“
– 42:51 nach Paret
In Sure 33, Vers 53 wird gefordert, dass die Gläubigen, wenn sie die Prophetengattinnen um etwas bitten, dies hinter einer Abschirmung (higab) tun sollen.
„Und wenn ihr die Gattinnen des Propheten (w. sie) um (irgend) etwas bittet, das ihr benötigt, dann tut das hinter einem Vorhang! Auf diese Weise bleibt euer und ihr Herz eher rein (w. Das ist reiner für euer und ihr Herz).“
– 33:53 nach Paret
Hierunter war eine Trennwand zu verstehen und keineswegs ein Kleidungsstück.
Dieses wird auch an anderen Stellen im Koran im Sinne einer Trennwand erwähnt. Das Tragen des Hidschab lässt sich aus dem Koran nicht ableiten. Auch finden sich keinerlei Regeln, wie oder in welchem Ausmaß ein Kleidungsstück im Sinne einer Bekleidungsvorschrift zu tragen ist.[10]
quelle:
Hidschab
das ist richtig erklärt, das zeigt aber auch, das die Hadithe von der Du sprichst, klar und deutlich Koranverse missbrauchen, um Männerwünsche zu erfüllen...
es ist wirklich nichts gegen dich Schwester! ich habe nichts gegen Kopftuch! sondern, nur gegen Missbrauch des Versen, die im Namen des Männerwünsche verdreht werden...!
warum soll Gott Schönheit Erschaffen und dann (so wie DU es sagst) mit einer Art Muschel verstecken?
das wäre dann ein Widerspruch... und somit Männerwünsche die ihre Frauen (so) belügen...!
wäre es so dann hätte Gott dir garantiert einer Art Muschel auf Kopf erschaffen... und nicht Haare!
gegen Freie Entscheidung Kopftuch zu tragen, habe ich nichts gegen.... sei dir aber Bewusst, das dies nicht Muslima Pflichten sind! (weil Gott im Koran so was nirgends verlangt!)
Frieden