Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ägypten: Kopftuchzwang für christliche Schülerinnen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Die Ägypter sind müde.

Dass die Muslimbrüder und Salafisten hohe Gewinne verzeichnen konnten, liegt eher daran, dass sie die einzige Kraft in Ägypten sind, die sich um ihre Wahl bemüht haben.

Last oder Erfolg? Ägypten nsteht vor einem Scherbenhaufen und ich glaube nicht, dass sich die islamistischen Parteien einigen können und diese Probleme, wie gefordert - trotz Unmöglichkeit - auch lösen können.

Also Abwarten und Tee trinken, denn es wird bestimmt wieder eine Umwälzung geben.

der arabische Frühling war nicht vom Westen organisiert sondern eben von Jugendlichen die eigentlich mehrheitlich wie im Westen leben wollten in Sachen Demokratie und so weiter, aber das war eben nur eine kleine Minderheit am Anfang, dann wurden es mehr und darunter eben auch religiöse Anhänger und die Mehrheit der Bevölkerungen in diesem Land sind nun mal religiös-fundamentalistisch geprägt und somit kommen dann auch diese Wahlergebnisse zu Stande.
In Bezug auf Lybien mag das Eingreifen des Westens stimmen, aber der arabische Frühling ist keine Sache des Westens sondern von den arabischen Völkern selbst aus Unzufriedenheit über ihre persönliche Situation und deren Probleme in dem jeweiligen Land.
bist du eigentlich so verblendet oder tust du nur so? klar wurde der arabische frühling von western uneterschtüzt, in egypten mit Geldern, und in Lybien mit waffen, das ist ein offenes geheimnis mein lieber brown shuger..

was ist schlimmer, einer Frau aufzwingen etwas zu tragen oder aufzwingen etwas außzuziehen.

hier stinkt es nach westlicher doppelmoral

was ist schlimmer, einer Frau aufzwingen etwas zu tragen oder aufzwingen etwas außzuziehen.

hier stinkt es nach westlicher doppelmoral

Eine Frau überhaupt zu irgendwas zu zwingen ist schlimm...ist das zu hoch für die "östliche Einzelmoral"?

Tja, wenn die Salafisten und die Muslim-Bruderschaft die Wahlen gewinnen.. von wegen arabischer Frühling.

Ach, sobald die Revolutionen in Arabien nicht den westlichen Vorstellungen entsprechen, sind sie zu verdammen? Das erste mal in der Geschichte dieser Nationen hat das Volk das Recht, zu bestimmen wohin ihr Land steuert und das hat jeder zu akzeptieren.
Sie müssen ihren eigenen Weg finden.

Ein Mädchen sagte mal: Ohne Kopftuch fühle ich mich so "nackt", als fehlte mir etwas. Oder als würde ich im Winter ohne Jacke rumlaufen.

Zurück
Oben