Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ägypten: Kopftuchzwang für christliche Schülerinnen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Als ob es das Kopftuch Judentum und somit auch im Christentum nicht auch gibt.:lol:

Ein Mädchen sagte mal: Ohne Kopftuch fühle ich mich so "nackt", als fehlte mir etwas. Oder als würde ich im Winter ohne Jacke rumlaufen.

Dises Mädchen fühlt sich nackt insbesondere wenn das Kopftuch nach
islamischer Art auf ihrem Kopf fehlt. Ansonsten ist das Kopftuch etwas
alltägliches, sogar die Queen trägt es, die Bäuerinen auf der ganzen Welt,
aber auch die Damen, natürlich wenn es von Hermes ist. Es geht nicht um Kopftuch,
oder einen Hut, sondern um diese schreckliche Art das Kopftuch
zu tragen. Und das haben die Männer den Frauen vorgeschrieben.

Wieso, weil's ihr dann am Kopf so friert, oder was?

Es ist Kopftuch, das den Unterschied ausmacht. Es ist ein Teil der Identität als Muslima. Ein Kopftuch ist eine klare Botschaft für einen Muslim und einen Nicht-Muslim.

Es ist nur Das geistiges Ich, das nun zu ihnen spricht. Nicht der Körper und nicht das Haar.
Im Islam sagen wir, dass man auch mit einem Blick Unzucht begeht. Man möchte kein Weg zur Unzucht sein. Man möchte nicht, dass die Blicke jener, die im Herzen und im Geist nicht rein und gesund sind, das Haar und den Körper berühren. Man fürchte Allah und Schönheit ist wertvoll. Sie ist nur für einen Mann, den Ehemann.

Und „Demokratie“ ist nicht gleich Demokratie. Bedeutet Demokratie, dass jeder gleich aussieht und sich einer bestimmten Gruppe zuordnet? Ist Demokratie für Assimilation oder Integration? Erkennt die Demokratie nur das Recht der Hauptgruppe an, die Regeln anzugeben? Das ist es, wie wir es sehen? Ist es das, worauf die westliche Gesellschaft so stolz ist?

Und wie soll, eine muslimische Frau, Freiheit definieren, wenn der Chef, die Kollegen, der Staat und die Gesellschaft versuchen die Religion, nach ihren eigenen Wünschen auszulegen und versuchen in ihr Schema zu drängen. Demokratie ist hier nur einseitig, und Religionsfreiheit gilt für alles, es fängt mit dem Akzeptieren der westlichen „Werte“ an, und endet damit ein Atheist oder ein Hedonist zu sein, aber kein praktizierender Muslim.

wasalaam

Dises Mädchen fühlt sich nackt insbesondere wenn das Kopftuch nach
islamischer Art auf ihrem Kopf fehlt. Ansonsten ist das Kopftuch etwas
alltägliches, sogar die Queen trägt es, die Bäuerinen auf der ganzen Welt,
aber auch die Damen, natürlich wenn es von Hermes ist. Es geht nicht um Kopftuch,
oder einen Hut, sondern um diese schreckliche Art das Kopftuch
zu tragen.
Und das haben die Männer den Frauen vorgeschrieben.

Was für ne schreckliche art den? 90% Der Frauen tragen den Kopftuch aus überzeugung und freiwillig, das es auch kopftuchzwang gibt bestreite ich nicht, aber somit das ganze imgae der frauen, die kopftuch tragen in den dreck zu ziehen, halte ich auch für falsch.
Es wäre nicht schlecht den frauen etwas mehr respekt zu zeigen, anstatt sie immer von der seite schief anzuschauen.

Was für ne schreckliche art den? 90% Der Frauen tragen den Kopftuch aus überzeugung und freiwillig, das es auch kopftuchzwang gibt bestreite ich nicht, aber somit das ganze imgae der frauen, die kopftuch tragen in den dreck zu ziehen, halte ich auch für falsch.
Es wäre nicht schlecht den frauen etwas mehr respekt zu zeigen, anstatt sie immer von der seite schief anzuschauen.

Mir kam und kommt immer sehr merkwürdig vor, wenn die Männer
mir erklären wie ihre Frauen und Töchter verrückt nach Kopftüchern sind.

Ansonsten gibt es im Kuran oder überhaupt in der islamischen Lehre
keinerlei Hinweis dass das Kopftuch Pflicht für die Frauen ist.
Irgendwelcher Mann hat das erfunden, Frauen soll man ja sowieso unterdrücken und jetzt ist das die Regel, wobei Du als Mann versucht mir zu erklären dass jedes Mädchen entzückt sei ihre Haare und die Hälfte
des Gesichtes zu verstecken.

Irgendwelcher Mann hat das erfunden, Frauen soll man ja sowieseo unterdrücken und jetzt ist das die Regel, wobei Du als Mann versucht mir zu erklären dass jedes Mädchen entzückt sei ihre Hare und die Hälfte

Ich habe es dir auch erklärt, was Kopftuch für eine wahrhaftige Muslima bedeutet...bin aber kein Mann...reicht es dir nicht? oder willst es einfach nicht glauben und ignorierst es?!?!

Irgendwelcher Mann hat das erfunden, Frauen soll man ja sowieso unterdrücken und jetzt ist das die Regel, wobei Du als Mann versucht mir zu erklären dass jedes Mädchen entzückt sei ihre Haare und die Hälfte

Hier ein Kommentar zu Kopftuchzwang oder nicht?
Eine deutsche Muslimin berichtet:

• britt schwäbisch am 24.08.10 um 10:07
    hallo,ich bin deutsche komme aus berlin ich bin seit 2 jahren moslima.ich bin sehr stolz moslem zu sein.ich würde sie bitten,sich erst einmal mehr informationen zu holen,bevor sie was in die welt pusaunen.der islam ist ganz einfach und nicht so wie sie es erklären.gehen sie doch mal in eine moschee.und schaen sich die gemeinschaft mal an.diese geschichten gibt es nur bei den türken.unser prophet muhammad sagte,es gibt kein unterschied,zwischen frau und mann.die religion kommt von den arabern.wenn diese leute so etwas erzählen,kommt es von ihnen selbst,es steht nicht im koran.man würd zu nix gezwungen. Islam und Kultur werden immer wieder verwechselt,viele Eltern handeln aus Unwissenheit und Dummheit ,viele verstehen Islam nicht richtig !!

Hier ein Kommentar zu Kopftuchzwang oder nicht?
Eine deutsche Muslimin berichtet:

• britt schwäbisch am 24.08.10 um 10:07
    hallo,ich bin deutsche komme aus berlin ich bin seit 2 jahren moslima.ich bin sehr stolz moslem zu sein.ich würde sie bitten,sich erst einmal mehr informationen zu holen,bevor sie was in die welt pusaunen.der islam ist ganz einfach und nicht so wie sie es erklären.gehen sie doch mal in eine moschee.und schaen sich die gemeinschaft mal an.diese geschichten gibt es nur bei den türken.unser prophet muhammad sagte,es gibt kein unterschied,zwischen frau und mann.die religion kommt von den arabern.wenn diese leute so etwas erzählen,kommt es von ihnen selbst,es steht nicht im koran.man würd zu nix gezwungen. Islam und Kultur werden immer wieder verwechselt,viele Eltern handeln aus Unwissenheit und Dummheit ,viele verstehen Islam nicht richtig !!

wieso müsst ihr immer dafür durch solche sachen werben ?

Zurück
Oben