Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ägypten

M

MaxMNE

Guest
Die Moslembrüder sind mittlerweile ziemlich gemäßigt, ich glaube man kann sie mit der türkischen AKP vergleichen.
Gut dass sie der große Gewinner sind, und nicht die Salafisten.
 

kewell

Spitzen-Poster
Ägyptische News-Moderatorinnen dürfen Kopftuch tragen

Sonntag, 2. September 2012, 19:55 Uhr
Nachrichtensprecherinnen im ägyptischen Staatsfernsehen dürfen erstmals seit 50 Jahren wieder ein Kopftuch anhaben. Fatma Nabil präsentierte als erste die Nachrichten mit Kopftuch und beendete damit ein Verbot, das vom säkularen Regime eingeführt wurde.

Bild

120902_sprecherin_ertu_k_mediaelement.jpg

Sprecherin Fatma Nabil präsentiert die Nachrichten im ägyptischen Staatsfernsehen – mit Kopftuch und Stolz. ertu


Nabils Auftritt würde viele andere Frauen ermutigen, die ihr Kopftuch tragen wollten, aber Angst hätten, deshalb ihren Job zu verlieren, sagte ein Sprecher des Senders. Das Staatsfernsehen hatte das Verbot der Verhüllung während der Präsidentschaft von Hosni Mubarak und seiner Vorgänger aufrechterhalten.

Einige der Nachrichtensprecherinnen hatten dagegen geklagt und gewonnen, waren aber dennoch nicht mit Kopftuch vor die Kamera gelassen worden. Nach Angaben des Senders war Nabils Auftritt am Sonntag der erste einer Frau mit Kopftuch seit Einführung des Verbots vor einem halben Jahrhundert. Nun sollen drei weitere Kopftuchträgerinnen in Nachrichtensendungen als Sprecherinnen auftreten.Ägyptische News-Moderatorinnen dürfen Kopftuch tragen - International - Tagesschau - Schweizer Fernsehen
 

BlackJack

Jackass of the Week
Ägyptische News-Moderatorinnen dürfen Kopftuch tragen

Sonntag, 2. September 2012, 19:55 Uhr
Nachrichtensprecherinnen im ägyptischen Staatsfernsehen dürfen erstmals seit 50 Jahren wieder ein Kopftuch anhaben. Fatma Nabil präsentierte als erste die Nachrichten mit Kopftuch und beendete damit ein Verbot, das vom säkularen Regime eingeführt wurde.

Was für eine Errungenschaft ...
 

Ladron

Gesperrt
Ägyptische News-Moderatorinnen dürfen Kopftuch tragen
Das macht mich aber traurig:seufz:

In Ägypten ist das Kopftuch verboten und wir in Europa müssen uns herumstreiten, wenn wir die Burka verbieten wollen. Was für eine Doppelmoral. Als Ausgleich sollte das Kopftuch in ganz Europa verboten werden:)
 

kewell

Spitzen-Poster
Künftig dürfen Stewardessen ein Kopftuch tragen, was ihnen während der Mubarak Führung verboten war.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
مضي�ات بالحجاب الشرعي لأول مرة �ي "مصر للطيران"
Montag, 10. September 2012

Ägypten erlaubt Stewardessen Kopftücher

Ab 10:52 UhrIn Deutschland streiken die Flugbegleiter für mehr Geld. In Ägypten haben sie eine andere Forderung. Viele würde gerne ein Kopftuch tragen.

Jetzt ist ihr Wunsch erhört worden. Die Fluggesellschaft „Egypt Air“ hat das Tragen von Kopftüchern offiziell erlaubt. Unter Ägyptens langjährigem Präsidenten Hosni Mubarak hatte ein Gericht den Wunsch der Flugbegleiterinnen noch abgelehnt. Nach Medienberichten kam die Erlaubnis nach einem Treffen der Flugbegleiterorganisation mit dem Minister für zivile Luftfahrt.

Nicht nur die Passagiere müssen sich auf einen ungewohnten Anblick einstellen. Erst vergangene Woche hatte in Ägypten die erste Moderatorin mit Kopftuch im Staatsfernsehen die Nachrichten präsentiert.Ägypten erlaubt Stewardessen Kopftücher
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
T

tetovë1

Guest
Ich war letztes jahr zweimal in Ägypten!

Mir ist aufgefallen das dort fast keine Frauen im Tourismus oder in den Restaurantes Arbeiten!

Mit den Ägypterinnen wo ich gesprochen hab waren Christen.
 
Oben