Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Österreich: Kriminelle Jugendliche in Zukunft in US-Bootcamps

Styria

Top-Poster
Erziehungslager in den USA für jungen Raufbold

2_zsyMDN1Zektvg.jpg


Zu 18 Monaten Haft, davon zwölf unbedingt, ist am Donnerstag ein 14-jähriger Türke von einem Schöffensenat im Landesgericht in Eisenstadt verurteilt worden. Dem Jugendlichen wurde vorgeworfen, im Oktober des Vorjahres in der Landeshauptstadt Schüler im Alter von zwölf und 13 Jahren bedroht und zusammengeschlagen zu haben. Nach der Entlassung soll der Bub für ein Jahr in ein US-Internat für Schwererziehbare geschickt werden.

Infobox
pfeil_9x8.gif

krone.tv: Das musst du gesehen haben!

pfeil_9x8.gif

Teste dein Wissen beim Wochenquiz!



Dem 14-Jährigen wurden von der Staatsanwaltschaft Raub, schwere Erpressung, Nötigung, Körperverletzung sowie Diebstahl, Einbruch und gefährliche Drohung vorgeworfen. Vor Gericht zeigte sich der Jugendliche, der seit 2003 in Österreich lebt, überwiegend geständig. Laut Anklageschrift gab es insgesamt dreizehn Opfer. Vier zwölf- bis 13-jährige Schüler soll der Jugendliche bedroht und ihnen Geld abgenommen haben. Das Urteil ist rechtskräftig.

FP fordert Abschiebung
Der Jugendliche wurde Ende Oktober des Vorjahres festgenommen und saß seither in Untersuchungshaft. Dass der 14-Jährige danach ein Jahr in einer Einrichtung für Schwererziehbare in den USA verbringen soll, stieß bei den Freiheitlichen auf Kritik. Der Täter habe abgeschoben zu werden, erklärte FP-Landesparteisekretär Geza Molnar in einer Aussendung.
Erziehungslager in den USA für jungen Raufbold - Österreich - krone.at


Was haltet ihr von dieser Massnahme?
 
Schickt sie lieber nach Australien, damit noch mehr Extra Kosten enstehen. Damit die "Wir geben zu viel Geld für Häftlinge. Wir müssen das Arbeitslosengeld kürzen-Diskussion" von Neuem beginnt und den Ausländern alle Schuld in die Schuhe geschoben wird.




...dumme Maßnahme übrigens...
 
Schickt sie lieber nach Australien, damit noch mehr Extra Kosten enstehen. Damit die "Wir geben zu viel Geld für Häftlinge. Wir müssen das Arbeitslosengeld kürzen-Diskussion" von Neuem beginnt und den Ausländern alle Schuld in die Schuhe geschoben wird.




...dumme Maßnahme übrigens...


Jup kann ich nur zustimmen :app:
 
Zurück
Oben