Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Überraschung!

Marcin

Spitzen-Poster
Henryk M. Broder 02.07.2012 12:21

[h=1]Überraschung![/h] Was hatte man denn erwartet? Dass die Putschisten, statt die Einführung der Scharia in “Azawad” anzukündigen, das Goethe-Institut bitten würden, eine Filiale in Timbuktu zu eröffnen? Dass sie versprechen würden, den Analphabetismus im Land zu bekämpften und die Erziehung von Mädchen an die erste Stelle ihrer politischen Agenda zu setzen?
Timbuktu: Islamistischer Bildersturm offenbart unsere Naivität - Nachrichten Kultur - Geschichte - WELT ONLINE

Und das meint der Leser:
Dieser Bericht ist wie gewohnt judäoistisch eindimensional, das soll er auch. Sie zündeln Herr Broder an ihrem eigenen Pulverfass das Israel hinwegfegen wird. Diesmal wird kein Fremder ihnen beistehen, niemand. Auch nicht die UK/USA Schutzmacht. Schreiben sie fair und daraus dann kritisch. Wer keine Kritik an Israels Religion wünscht, der möge ansonsten andere Religionen nicht aburteilen. Gilt auch für das Christentum und den Islam.

Der Bildersturm ist in monotheistischen Religionen nichts ungewöhnliches. Die Juden zerstörten das Goldene Kalb, die Moslems die zahlreichen Götzenbilder in Mekka und Karl der Große ließ die Irminsul und andere Heiligtümer der heidnischen Sachsen platt machen. Nur die Aufregung der westlichen Gutmenschen über solch rabiate Aktionen ist neu.
Haben sie so einen Wirbel auch bei der Zerstörung des Elbetals in Dresden gemacht? Geldgier und religiöser Irrsinn unterscheidet sich auch in seinen Auswirkungen nur geringfügig. Es ist wohlfeil, Kulturgüter zu schützen, wenn sie weit entfernt in anderen Ländern stehen, wenn dabei aber der schnelle Autoverkehr bei uns behindert wird, ist das von ihrer Seite kaum Kritik wert!
fragt noch irgendwer, was die amis da im irak zerstört und zerbombt haben. oder werden die amis und briten mal angeprangert, weil sie eine der schönsten städte europas mit brandbomben überzogen haben, ich meine dresden. das elbflorenz wollte die doch dem erdboden gleich machen. das ist auch kulrueller frevel. wieviel kultur wurde schon im süd-, mittel- nordamerika und sonstwo durch christliche eroberer zerstört??
man sollte den ball mal flach halten und sich an seine eigene nase fassen.


Die Achse des Guten: Überraschung!
 
Zurück
Oben