Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Đorđe Balašević verstorben

Ich sage mal so, solange serbische und kroatische Straßen nach HVO und VRS Regimen, Soldaten und Brigaden
benannt werden, spricht nix dagegen, bosnische Straßen nach Bosniaken, die ja zu 99,9% BiH verteidigt haben zu benennen.
Während bosnische Kroaten und vor allem bosnische Serben eher für HVO oder VRS, die dann entweder Anschluss an Kroatien bzw. eigene Entität
oder Anschluss an Serbien gefordert haben gekämpft haben, hier gilt die Faustregel.. "Ausnahmen bestätigen die Regel"... das kann ja niemand leugnen..

Des Wegen spreche ich meine kompletten Dank den Menschen, die BiH verteidigt haben, egal welchem Volk sie angehören.
Serben / Kroaten die BIH verteidigt haben, für BiH etwas getan haben, verdienen allemal ein Denkmal oder eine Straße oder sonstiges, warum nicht.
Aber was interessiert mich ein Sänger???
Ich mein, wenns ein bosnischer Sänger ist, ja okay, kommt aus dem Land,
aber fremde Sänger, die vbielleicht nur ein Mal in BiH aufgetreten sind, warum sollte er was bekommen??
Verstehe ich nicht..
 
Hahahahahahahaha du Spinner

komm jetzt mal ganz ehrlich, was hat er für BiH getan oder was würde dafür sprechen eine Straße nach Sajo zu benennen ?
Er hat in der schwierigsten Zeit das eigene Volk, die eigene Armee des eigenen Landes
mit Musik und Kompositionen unterstützt, bzw. gesungen und die Menschen unterhalten.
Das reicht.
 
Aus kultureller und künstlerischer Sicht definitiv ja, aber patriotisch na ja ...
Ich sage mal so, er hat genug patriotische Lieder gesungen.
"U Sarajevu je, nakon doseljenja, proveo ostatak života. Tokom rata (1992-1995) bio je teško ranjen
u svojoj porodičnoj kući, ali nakon dužeg liječenja je ozdravio i nastavio se baviti muzikom.
U društvu svojih prijatelja je često pjevao stare sevdalinke koje nikad nije snimio."


Muss jeder für sich entscheiden, aber für mich reicht das auf jeden Fall, um ihm
irgendwie noch zu gedenken^^
 
Zurück
Oben