Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Честит 8.September - 23 Jahre Republik Mazedonien

M

Metho

Guest
Morgen feiert die Republik Mazedonien den 23. Unabhängigkeitstag am 8.September.
Davor war Mazedonien eine Teilrepublik der SFRJ und erklärte als dritter Staat nach Slowenien und Kroatien seine Unabhängigkeit.

Ich verwende hierbei die historischen Worte des ersten mazedonische Präsidenten Krio Gligorov:

Da vi cestitam slobodna, suverena i samostojna Republika Makedonija" (Ich gratuliere zur freien, suveränen und unabhängigen Republik Mazedonien).

1609722_10152646671927716_3787592429174866851_n.jp  g

Ab Minute 1:30 ein historisches Lied^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

300px-Flag_of_Macedonia.svg.png

Македонија Вечна

Zuletzt bearbeitet:
komm metho feiern wir den 23.Jahrestag des junggesellenabschieds Mazedoniens,ich lade alle herzlich ein,Skopje Na KUROV Hall Kiro Gligorov 5

:mk1:Auf weitere 23 Jahre.:mk1:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:mk::tr3:

Anhänge

Vor 23 Jahren starb Sasko Gesovski. Er war der Erste Soldat der JNA der im Jugoslawienkrieg umkam. Tragisch wenn man bedenkt für was er gestorben ist.

Во Кавадарци денеска беа одбележани 23 години од смррта на Сашко Гешовски, кој е првата жртва при распадот на Југославија.
Тој почина на дваесетгодишна возраст, како војник во тогашната ЈНА.
Неговиот татко, Гоце изјави дека ова се навистина тешки и тажни години за нив.
„Ако се гине да се гине барем за сопствената држава, а не за други интереси“, рече Гоце Гешовски.

Slava na tebe. Ne ka tie lesna zemjata.

Ich weiß nicht ob ich "Herzlichen Glückwunsch" sagen soll nun haben sie ärger mit useren Griechischen Brüder wegen den staatsnamen ^^

Zurück
Oben