Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

„Wir sind eine Nation mit zwei Staaten“

"Ihr wollt doch in die EU"

Well yes, but actually no.

Ps: Scheiss was auf die p*ssies die über Zölle von Sharia Türkenn jammern.

"Ihr wollt doch in die EU"

Well yes, but actually no.

Ps: Scheiss was auf die p*ssies die über Zölle von Sharia Türkenn jammern.

Serbien will die Schweiz des Balkans werden und braucht keine EU. :toofunny:

- - - Aktualisiert - - -

Ich Klammer mich an rein garnichts. Lebensstandard hin oder her, militärisch ist Russland, China (vielleicht noch Indien zu erwähnen die eines Tages noch kommen werden) schon absolut gleichauf mit USA/EU... wäre das heutige China und Russland 1999 gewesen, wäre nicht eine Bombe auf Belgrad gefallen.

Man muss schon in einer Traumwelt leben zu glauben, das im zweiten Viertel des 21. Jahrhundert einer (wieder illegal ohne UN Mandat) Serbiens Städte, Gebäude , Brücken und Zivile Einrichtungen nochmal bombardiert damit ihr ein GroßAlbanien kriegt, wenn Serbien militärisch ein GroßAlbanien verhindert, welches sogar nach UNO Maßnahmen total legal wäre, jeder Staat hat das Recht seine territoriale Integrität und Souveränität zu schützen. Die EU wird euer GroßAlbanien niemals dulden wenn sie merken würden das dies krieg bedeutet. Sie wissen auch was dann in Bosnien, Mazedonien los wäre.

- - - Aktualisiert - - -

Die Albaner werden für ein Groß-Albanien keinen Krieg anzetteln, wieso auch, Kosovo ist befreit und die Albaner bestimmen über sich selber. Aber so lange Kosovo kein UN-Mandat erhält, müssen die Kosovaren improvisieren. Als Kosovo-Albaner kann man theoretisch nicht nach China reisen, wenn man das aber aus beruflichen Gründen muss, gibt es dann halt die albanische Staatsbürgerschaft. Reiner Pragmatismus. Und wozu braucht es eine Grenze zwischen Albanien und Kosovo? Kosovo wird an allen Ecken und Enden von Serbien wirtschaftlich und international eingeschränkt, da müssen die Kosovaren eben andere Wege gehen. Ein Albaner aus Kosovo kann in Albanien arbeiten, die Abschlüssen werden anerkannt, bald gibt es keine Zölle mehr und auch keine Staus an den Grenzen was fünf Kosovos Wirtschaft sehr gut sein wird. Serbien hat sich da nicht zu beschweren, selber Schuld wenn es Kosovo in diese Richtung zwingt.

Es wird niemals eine Anerkennung geben. Das liegt nicht in der Macht eines einzelnen Politikers. Bei den Serben ist das keine rationale Frage. Es gibt kein Geld der Welt oder irgend einen Ausgleich dafür. Lösen wir uns von Kosovo und Metochien dann hören wir als Volk auf zu existieren

Junge, Deutschland hat seine Schuld eingestanden, bis heute wird über Hitler und die Neonazis in der Schule gelehrt, damit so etwas nicht nochmal passiert. Was tut beispielsweise Serbien für den Frieden? Glaubst du Frieden erreicht man, wenn man Kosovo unter serbischer Flagge hält? Sicherlich nicht.

Bis heute werden die Taten in Srebrenica von serbischer Seite nicht wirklich anerkannt. Es wird auch nicht dabei geholfen die Massengräber ausfindig zu machen, aus dem Kosovo fehlen immer noch über 1700 Menschen, Serbien tut einen Scheiß dafür, also was für einen historischen Frieden erwartest du?

Immer schön mit dem Finger auf die anderen zeigen. Die Bosniaken sind Schuld, die Albaner sind Schuld, ist klar.

Alleine schon einen Kurti mit Seselj zu vergleichen, wie dumm.

Profesore, meine Frage an dich, was hat überhaupt ein Balkanland eingestanden, damit so was nicht wieder passiert?

Auch 700 Kosovo Serben sind bis heute verschwunden in Massengräbern die von der UCK massakriert wurden, willst mir doch nicht sagen das die höchsten UCK Generäle wie Thaci, Ljimaj und Haradinaj nicht wissen wo diese sind? Komm hör auf

Zur Friedenspfeife gehören immer zwei und und dazu gehört auch das gegenseitige eingestehen, aufarbeiten der Geschichte und um beidseitige Vergebung und Entschuldigung für die Opfer, für alle albanisch-serbischen Opfer im 20. Jahrhundert und da nehmen sich Albaner und Serben nichts, aber wirklich garnichts. Angefangen von der Osmanischen Zeit, Liga von Prizren, 1912, 2. WK bis 1999. Was denkst du dir den überhaupt, der Vucic entschuldigt sich für alle taten der im letzten Jahrhundert und Thaci sagt ok, albanische Taten waren gerechtfertigt? Du hast ne Logik von Frieden, das ist der Hammer

und ja, Kurti und Seselj haben die gleiche Ideologie, ein GroßSerbien und GroßAlbanien

Profesore, meine Frage an dich, was hat überhaupt ein Balkanland eingestanden, damit so was nicht wieder passiert?

Auch 700 Kosovo Serben sind bis heute verschwunden in Massengräbern die von der UCK massnriert wurden, willst mir doch nicht sagen das die höchsten UCK Generäle wie Thaci, Ljimaj und Haradinaj nicht wissen wo diese sind?

Zur Friedenspfeife gehören immer zwei und und dazu gehört auch das gegenseitige eingestehen, aufarbeiten der Geschichte und um beidseitige Vergebung und Entschuldigung für die Opfer, für alle albanisch-serbischen Opfer im 20. Jahrhundert und da nehmen sich Albaner und Serben nichts, aber wirklich garnichts. Angefangen von der Osmanischen Zeit, Liga von Prizren, 1912, 2. WK bis 1999. Was denkst du dir den überhaupt, der Vucic entschuldigt sich für alle taten der im letzten Jahrhundert und Thaci sagt ok, albanische Taten waren gerechtfertigt? Du hast ne Logik von Frieden, das ist der Hammer

und ja, Kurti und Seselj haben die gleiche Ideologie, ein GroßSerbien und GroßAlbanien

Es würde zunächst ausreichen, wenn sich Vucic für die 8.5000 Ermordeten und Getöteten albanischen Zivilisten im Kosovo-Krieg entschuldigen würde, für die die damalige serbische Führung verantwortlich war. Über 1.700 Leichen - die genaue Zahl werde ich nicht recherchieren - wurden in Massengräbern in Serbien verscharrt, die meisten in der Nähe von Belgrad. Was das bedeutet, wissen alle, die Schuldfrage ist damit schon klar für jeden ersichtlich. Wo gab es so etwas das letzte mal, dass eine Armee ermordete Zivilisten hunderte km weit transportiert um die Verbrechen zu kaschieren?

Es wird niemals eine Anerkennung geben. Das liegt nicht in der Macht eines einzelnen Politikers. Bei den Serben ist das keine rationale Frage. Es gibt kein Geld der Welt oder irgend einen Ausgleich dafür. Lösen wir uns von Kosovo und Metochien dann hören wir als Volk auf zu existieren

Kosovo und Metochien wird auch nie ein serbischer Präsident anerkennen, für keine EU der Welt, viele raffen das nicht, was Kosovo für Serbien ist. Die Chance ist etwa gleich als wenn Israel sich für immer von Jerusalem lossagt, oder Saudi arabien von Mekka, gleich 0.

Ein UNO Zugang könnte ich mir eher vorstellen das dies ein Präsident Serbien anbieten für ein dicken Brocken im Gegenzug, zB Teilung, wobei selbst das fast unvorstellbar ist. Bisher hat keiner erfahren was Vucic den Westen genau angeboten hat, was von denen abgelehnt wurde

Es würde zunächst ausreichen, wenn sich Vucic für die 8.5000 Ermordeten und Getöteten albanischen Zivilisten im Kosovo-Krieg entschuldigen würde, für die die damalige serbische Führung verantwortlich war. Über 1.700 Leichen - die genaue Zahl werde ich nicht recherchieren - wurden in Massengräbern in Serbien verscharrt, die meisten in der Nähe von Belgrad. Was das bedeutet, wissen alle, die Schuldfrage ist damit schon klar für jeden ersichtlich. Wo gab es so etwas das letzte mal, dass eine Armee ermordete Zivilisten hunderte km weit transportiert um die Verbrechen zu kaschieren?

In Bosnien. Ah, das waren ja die gleichen Mörder.

Kosovo und Metochien wird auch nie ein serbischer Präsident anerkennen, für keine EU der Welt, viele raffen das nicht, was Kosovo für Serbien ist. Die Chance ist etwa gleich als wenn Israel sich für immer von Jerusalem lossagt, oder Saudi arabien von Mekka, gleich 0.

Ein UNO Zugang könnte ich mir eher vorstellen das dies ein Präsident Serbien anbieten für ein dicken Brocken im Gegenzug, zB Teilung, wobei selbst das fast u vorstellbar ist. Bisher hat keiner erfahren was Vucic den Westen angeboten hat, was von denen angelegt wurde

Genau so ist die sog. RS für uns wichtig und wird nie anerkannt. Aber du siehst dieses ethnisch gesäuberte Gebiet als Quasi Serbien. Nur beim Kosovo ist es was anderes. Was denken sich diese Albaner bloss.

In Bosnien. Ah, das waren ja die gleichen Mörder.

Milosevic und Co haben immer behauptet, nix mit den Verbrechen in Bosnien zu tun zu haben, komisch nur, dass im Kosovo die gleichen Methoden angewendet wurden, nur eben viele Massaker mit 100-200 Opfern damit es nicht wie bei den Verbrechen in Bosnien auffällt....

Ein UNO Zugang könnte ich mir eher vorstellen das dies ein Präsident Serbien anbieten für ein dicken Brocken im Gegenzug, zB Teilung, wobei selbst das fast unvorstellbar ist. Bisher hat keiner erfahren was Vucic den Westen genau angeboten hat, was von denen abgelehnt wurde
Was bringst du für dumme Vergleiche Kosovo ist nix für euch wandert lieber zurück wo ihr herkamt

Zurück
Oben